1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

@Mirolli
    Welche änderungswünsche habt ihr denn?

2. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ich verfolg deinen Thread eh! Bei uns ist es wirklich total schwierig, die Heizung muss leider auf der Seite bleiben, somit kann ich wahrscheinlich nirgendwo einen Hochschrank einbauen. Das stört mich sehr, weil ich den Kühlschrank dann auch unten hab. Ich war gestern schon in einem Möbelhaus um mir mal ein Angebot einzuholen. Liegt weit über unserem Budget, somit werden wir noch weiterschauen, vielleicht gibts ja doch eine andere Lösung.

Mich würd halt interessieren, wie das alle anderen in unserer Reihe machen, wo schon fast alles fertig ist. Verbaut ihr die Heizung bis nach oben?

Wir brauchen nur noch zusätzliche Steckdosen in der Küche. Im DG haben wir auch überlegt, allerdings würd das sicher sauteuer werden, deswegen haben wir uns dagegen entschieden und werden halt mit Verteilern arbeiten (wir wollen aus dem DG einen Hobbyraum machen -dh ein Teil wird LG's Reich mit PC und Mini-Musikstudio und der andere Teil wird mein Bastelreich. Es gibt nur in seiner Ecke Steckdosen).

Dann wird die Wand in der Küche entfernt, eventuell ein Milchglas in der Küche (wobei ich da auch mit einer Folie zufrieden wäre, die kann man wenigstens auf die Höhe zurechtschneiden, wie man es haben will), Markise, LAN Verkabelung im ganzen Haus, Fliegengittertüren bzw. Fenster in allen Zimmern ausser im Bad.

3. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

halli hallo,
    ich ziehe zwar nicht in eure anlage, habe mich aber anfangs auch dafür sehr interessiert. wir haben uns für ein projekt in nö entschieden. aber ich lese hier immer wieder gerne mit ;)
    zur folie ist mir eingefallen, dass der lidl jetzt grad folien verkauft, die uv-schutz haben, aber die eben auch blickundurchlässig sind. also von innen kann man schon raus schauen aber von draußen eben nicht rein. ich denke, grade darum gehts euch, oder?

4. Hexi68

Hexi68 Gast

@Mirolli
    Bist du dir sicher, das die heizung an der vorgesehenen seite bleiben muss? Wird das von seitens der gesiba her nicht erlaubt, oder ist es wg. der möblierung?
    Ich hab in deinem küchen-threat auch immer mitgelesen, es ist halt mit dem doppelten spülenschrank knapp, aber ich würde mal nachfragen, wie viel cm der heizkörper seitlich an länge verbraucht. Möglicherweise geht es sich knapp aus...

5. apresski

apresski Gast

kaltwasser

hi all,

bin zwar nicht in dem wohnprojekt, aber zum thema kaltwasser wollt ich nur sagen, das der m³ 3 € kostet, bei einem 3 personenhaushalt falle pro jahr zwischen 150 bis 200 m³ an also könnt ihr euch ausrechnen wieviel ihr an kosten habt.

lg apresski :wave:

6. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Lg an alle!!! Wir haben am Freitag Termin mit dem Bauleiter bez. Sonderwünsche. Gibts bei euch was Neues?

7. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte letzte Woche offizielle Besichtigung, angeblich können wir in den nächsten 3 Wochen schon die Böden & Fließen aussuchen, dann gibts nochmals eine Besichtigung.

Sonst warten wir noch auf den KV.

Salila, was habt ihr für Sonderwünsche?

8. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen :)!

Also es dürfte bei der Anlage das Problem geben, dass es keine Kinderwagenräume bzw. Fahrradräume gibt, es ist lediglich ein Gemeinschaftsraum vorgesehen. Deshalb haben wir, weil wir einen sehr großen Vorgarten haben den Antrag gestellt einen Geräteschuppen in den Vorgarten zu stellen. Das dürfte (unter vorgehaltener Hand) wahrscheinlich auch früher oder später akzeptiert werden, da man von den Mietern nicht verlangen kann, dass Sie mit dem dreckigen Fahrrad/Kinderwagen durch die ganze Wohnung/Haus maschieren, um in den Keller zu gelangen.
    Sogar beim Arwag Projekt Schukowitzgasse wurde ein Fahrrad/Kinderwagenraum eingeplant/realisiert, obwohl alles einzelne Reihenhäuser darstellen.
    So langsam zeigen sich die "Fehler" bei der Planung/Umsetzung.
    Denn auch für den Vorgarten wurde keine Aussensteckdose geplant/ausgeführt, d.h. für den Elektromäher oder Heckenschere usw. kannst immer mit der Kabeltrommel in die Wohnung maschieren :mad:, auch sehr sinnvoll!!!
    Vielleicht ist es auch Sinn und Zweck mit den sogenannten "Sonderwünschen" Geld zu machen oder ist der Architekt reiner Theoretiker und kein Praktiker, was in diesem Fall Schade ist!
    Auch die Eingrenzung des Vorgartens kann seitens Gesiba mit einer Art Blumenkästen usw. erfolgen, denn alles was man auf das Grundstück stellt ist erlaubt, es darf nur nichts mit dem Boden verbunden sein, wie eben Zaunpfahl usw.
    Wie sieht es bei euch aus mit Sonderwünschen?

9. Salila

Also bis jetzt hast du immer nur negativ über die Anlage geschrieben 

10. Hexi68

Hexi68 Gast

@laska
    Jetzt muss ich schmunzeln...
    Exakt das gleiche (gartengerätehaus im vorgarten) habe ich auch vor!;)
    Eben auch wg. fahrrädern+kinderwagen/bobbycar usw...kommt in meinen nächsten antrag für diverse sonderwünsche.

Ansonsten kommt mir auch vor, das du allgemein sehr unzufrieden bist im gesamten...wieso eigentlich?
    Oder bist du allgemein nur sehr misstrauisch?

Ich habe heute den ersten teil meines kostenvoranschlages (2 zusätzliche kellerfenster+planänderung) bekommen und er ist in ordnung.
    Schnäppchenpreis ist es nicht, aber ok;)
    Somit sind die kellerfenster schon mal fix!

11. laska693

...nein, natürlich soll es nicht so negativ rüberkommen!
    Wir freuen uns auch, es liegt halt nur im Detail, was meiner Meinung nach nicht perfekt ist, aber was ist schon perfekt.
    Man wird es auch so nehmen wie es kommt. Das paßt schon :)!

12. Hexi68

Hexi68 Gast

Ach so, kenn mich schon aus...;)
    Klar, die details passen bei so großen anlagen, niemals für alle.

Ich war schon sehr lange auf der suche nach einem passenden RH (8 jahre) und war auch schon bei sehr vielen häusern bei der vergabe dabei.
    Trotzdem hat oft so vieles nicht gepasst, das ich mich dann jedes mal gegen das jeweilige objekt entschieden habe.
    Ich habe mittlerweile einen sehr guten überblick über die bauträgerprojekte der letzten jahre (21., 22. bez.) weil ich so ziehmlich bei jedem projekt angemeldet war.
    Eines muss ich sagen, so viel wie bei diesem bauvorhaben, hat noch nie gepasst!
    Viele genossenschaften bauen in der letzten zeit ohne keller, wenn doch ein keller da ist, kostet so ein haus vergleichbarer größe € 1000 - 1200.- an miete, eigenmittel € 80.000.- aufwärts.
    Weiter geht es dann mit wohnzimmern die nur knapp 25 m2 groß sind, oder einem winzig kleinen badezimmer. Alles "fehler" die man auch durch zuzahlung von sonderwünschen kaum ändern kann.
    Klar, die sache mit dem gartengerätehaus das man sich, wenn man es für fahrräder braucht, selbst bezahlen muss ist ärgerlich.
    Trotzdem ist es mir so lieber, als wenn ich vielleicht wesentlich mehr miete bezahlen müsste und dafür halt nicht bei den kleinigkeiten noch änderungen bezahlen müsste.

Naja, und selbst bauen, ist in wien sowieso fast nicht finanzierbar, wenn man keinen grund hat.

13. laska693

@hexi68

Ja, ich kenne das! Wir suchen auch schon eine halbe Ewigkeit (ca. 7 Jahre) und habe auch wie du leider viele Projekte absagen müßen, weil auch die Zimmer viel zu klein waren und Kinder brauchen eben Platz.
    Mit den Kosten muß ich dir Recht geben, die anderen Projekte waren oft mit der Miete weit über 1000 Euro, dann kein Keller usw.
    Bei der Gesiba habe ich ein gutes Gefühl, die haben immer schon schöne und leistbare Objekte gebaut. Auch das wir die elektrische Rollo inklusive haben, wo gibt es so einen "Luxus" heutzutage noch?
    Aber eben darum, weil ich schon so viel gesehen habe, ist man automatischer Kritischer, soll aber nicht negativ rüberkommen.
    War selber auch schon in einer Baugruppe dabei, wo Projekte erst im Entstehen sind usw.
    Bin auch selbst von der Baubranche gekommen und habe daher schon viel gesehen, da sieht man Dinge aus einem anderen Blickwinkel....

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, es wird soooo viel blödsinn gebaut, aber echt unfug von der krassen sorte!
    Ich denke, der keller ist nur aus 2 gründen dabei:
    - weil das projekt schon vor vielen jahren geplant wurde und damals noch keller mitgeplant wurden, bzw. anders kalkuliert
    - weil die tiefgarage zu teuer gewesen wäre und deswegen mehr geld für keller, aussenrollos usw. übriggeblieben ist

Wir können allesamt zufrieden sein denke ich, wir habens gut getroffen!

15. Hexi68

Hexi68 Gast

An die Herren/Damen der Gesiba die hier mitlesen...

Das ihr den Threat hier still mitverfolgt, wissen wir!
    Wollt ihr euch an den Diskussionen hier nicht auch beteiligen?

16. Salila



17. Salila

Was meinst du damit?

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Von der gesiba wird dieser threat mitverfolgt, deswegen mein post.

19. Salila

Ja, hab ich schon verstanden  ich wollte nur wissen woher du das weißt.
    Einen wunderschönen sonnigen Tag !!!

20. laska693

Ich finde das in Ordnung, wenn die Gesiba bei uns mitliest. Mehr Kommunikation kann nie Schaden, sondern nur uns allen nutzen!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden