1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

@laska
    Sind die elektroinstallationen an den wänden auch schon fertig bei euch?

2. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Da hast du leider recht.. habt ihr schon mit der Elektrofirma gesprochen? Wir wollten auch eine Deckenlampe versetzen, geht leider nicht. Aber Steckdosen wird man ja noch zusätzlich machen können? Kann man ja in jeder schon bestehenden Wohnung auch ändern..

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Laut plan sind auch eine menge leerdosen vorgesehen, die man auf wunsch dann aktivieren lassen kann.

4. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Zu uns hat herr Kirchner am Donnerstag gesagt, dass sie noch nicht wissen welche Böden zur Auswahl stehen, weil noch ein dritter dazukommen wird.

Steht im Österreicher. Ist jetzt schon die 2 Zeitung wo ich das mit der wasserfläche lese. Die könnten uns ja ein bauen .

5. TEmma

TEmma Gast-Teilnehmer/in

Hi alle miteinander!
    Noch nie haben uns so gefreut, dass sich ein Wochenende dem Ende neigt, weil ma vielleicht morgen die frohe Kundschaft vom WSW bekommen könnten. Oder spätestens übermorgen.:rolleyes:
    Ich weiß leider nicht welches Baulos unser RH hat. Es ist Zirbenweg 5, das 2. Haus von links. Es hat einen schrägen Grundriss. In Nachhinein bereuen wir es ein bissi, dass ma uns nicht für ein Haus mit einen geraden Grundriss entschieden haben. Es wäre bestimmt leichter zum Einrichten. Bei der Anmeldung waren die Augen eben nur auf die Häuser mit möglichst wenige Anmeldungen fokussiert. Gut, man kann nicht alles haben, man soll auch mal zufrieden sein und besser ein Spatz in der Hand, als ....:)
    Wir werden mit unserer Kleinen einmaschieren. Sie wird demnächst 1,5. Der große Spielplatz neben uns sollte ihr genug "Auslauf" geben um ihr scheinbar nie endendes Energiepotenzial abzubauen:D. Dazu hätte ich eine Frage: Können wir, obwohl wir jetzt noch nicht im 22. gemeldet sind, uns im 22. für einen Kindergarten anmelden? Bei uns im 11. ist es nämlich so, dass ma uns jetzt im Frühjahr bereits anmelden müssen um nächstes jahr im Herbst mitspielen zu dürfen. Ich gehe davon aus dass es im Breitenlee nicht viel ungleich ist.

Wir haben uns letzte Woche bereits oder wieder mal besucht. Jetzt wo die Wände stehen, hat man erst richtig eine Vorstellung von der Größe der Zimmer. Davor habe ich es nicht glauben können, dass das Wohnzimmer z.B. um die 35qm groß sein soll.:confused:
    Es war übrigens ganz witzig beim Besuch. Normal krabbel ich immer dort neben dem Spielplatz unter den Zaun durch. Letztens habens tatsächlich ein Stacheldrahtzaun aufgezogen:eek:!! Auf der Suche nach "Einstiegsmöglichkeiten" sehen wir, dass das Tor auf dem Pelargonienweg offen gelassen wurde. Einfach so. Also echt sinnvoll, dass den Stacheldrahtzaun rundherum aufgezogen haben!:D Nun umgekehrt, wenn das Tor sowieso immer offen war und ich immer unter den Zaun drüber gerobbt bin,...tja dann war ich wohl auch nicht so helle:rolleyes:
    lg

6. Salila

Das müsste baulos 48 sein. Wir waren bei baulos 49 auch an erster Stelle. Wären fast Nachbarn geworden 

7. bettys

bettys Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habt ihr gewusst, dass das Kaltwasser nicht in den Betriebskosten enthalten ist? Bis jetzt hatte ich immer Wohnungen, wo es inkludiert war. Ich gehe von 100€/Monat zusätzlicher Belastung aus, hat jemand mehr Erfahrung?
    Bezüglich dem Wohnkeller sieht es bei uns schlecht aus, das geht nur bei Eckhäusern :(.

LG

8. Salila

Ich hab nachgeschaut: für 81 m^ habe ich in 3 Monaten 46 Euro an kaltwasser bezahlt. 66 Euro waren es für warmwasser. Am pelargonienweg wird es sicher ein wenig mehr sein, aber sicher keine 100 Euro nur für kaltwasser.

9. TEmma

TEmma Gast-Teilnehmer/in

Dass Kaltwasser nicht inbegriffen ist bzw. Kosten noch dazukommen wäre mal so ein "Haken".
    Wer gießt da noch seinen Rasen?
    Gut, wenn das 20,- im Monat ausmacht ist es zu verkraften, aba 100,-....
    Schau ma mal...

10. Hexi68

Hexi68 Gast

11. Mirrooli

TEmma, unser Kleiner ist jetzt 19 Monate alt, also sind unsere ja fast gleichalt ;) Hab irgentwie auch Panik, dass wir keine KiGa-Plätze für meine Mäuse bekomm.. viel gibts ja in der Nähe nicht!

Kaltwasser: das wusste ich und hab auch schon mal ganz am Anfang geschrieben. Ist bei unserer jetztigen Wohnung auch so.. wieviel der genaue Verbrauch ist, müsst ich mal nachschaun. Find ich leider auch nicht sehr positiv, weil jedes Mal Klogehen kostet.. und das Garten gießen ist natürlich auch nicht grad günstig.

12. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

@Hexi68 ja bei uns sind sogar schon die Drähte eingezogen, alles was noch fehlt sind Fliesen bzw. Bodenbelag etc. sonst ist elektrisch alles fertig.
    Wegen den Wasserkosten, glaube habe ich etwas von einem eigenen Brunnen etwas gelesen, der sicherlich für die Gartenbewässerung vorgesehen ist. Bei meiner jetzigen Anlage gibt es auch einen Unterirdischen Wasserspeicher, welcher zur Gartenbewässerung bzw. auch Nutzwasser (sprich WC) herangezogen wird und natürlich, da alles aus Regenwasser kommt, nichts kostet. Erst wenn dieser durch lange Trockenheit leer ist, wird auch zum Gartengießen Trinkwasser herangezogen.
    Ich bin der Meinung eigene Wasserleitungen (verlegt am Boden bzw. dann im Estrich) gesehen zu haben.
    Es ist sicherlich im Interesse der Gesiba die Wasserkosten zu hoch werden zu lassen, denn sonst gießt im Sommer mehr keiner den Garten und aus einer grünen Oase wird schnell eine braune Oase:).
    Muß mir die Unterlagen nochmals durchlesen, aber ich glaube zur Gartenbewässerung für die Anlage wurde ein eigener Brunnen geschlagen!
    Ihr müßt auch die Verträge/Leistungsbeschreibungen nochmals genau durchlesen, denn dort steht auch, das wir aus drei Bodenbelägen, sowie drei Fliesenmodellen auswählen dürfen. Auch die Schlafräume, also bei uns drei, können Spannungsfrei geschalten werden und das alles kostenfrei, soviel ich informiert bin.

13. martin71

martin71 Gast-Teilnehmer/in

Also für die gartenbewässerung wird trinkwasser verwendet. Nur für die allgemeinflächen wird brunnenwasser zum giessen verwendet.

14. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, hab´s nochmals nachgelesen.
    Schade das es nicht einen Regenwasserspeicher für den Nutzwassergebrauch gibt. Wenn ich denke, meine Anlage in der ich wohne, hat dieses Konzept schon im Jahr 2004 umgesetzt und das mit Erfolg, wenn man bedenkt, das die Kosten für die Gartenbewässerung und WC gleich 0 sind, finde ich das ganz toll....egal!

15. Mirrooli

Gibts irgendwas neues bei euch?

Wir habe heute die Genehmigung für unsere Sonderwünsche bekommen. Die Wand bei der Küche muss weg, allerdings steht die schon, dh die Kosten für den Estrich und Wand kommen dann noch hinzu :rolleyes:. Markise ist ebenfalls ok, aber nur in einem bestimmten Grauton :rolleyes:, Milchverglasung in der Küche ist ebenfalls genehmigt, im Bad nicht.

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Super!
    Dann wird das mit der küche auch leichter!
    Das mit der markise ist für mich auch interessant, wenn ihr in etwa wisst, was so etwas kostet, könntest mich bitte informieren, natürlich auch per pn.
    Das mit dem milchglas finde ich komisch, in der küche ja und im bad nein:confused:

17. Mirrooli

Ja mach ich natürlich!

Hast du schon einen KV für deine Änderungswünsche?

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Nein noch nicht, sollte aber innerhalb der nächsten tage kommen.
    Zieht sich aber ein bisschen, weil einige handwerker (installateur, elektriker, usw...) daran beteiligt wären, somit dauert´s ein zeiterl...

19. Mirrooli

Ich bin schon gespannt!

Wir haben auch grad alle kleineren Änderungswünsche an die Baufirma geschickt und um einen KV angesucht..

@ all: was habt ihr eigentlich für Änderungen? Habt ihr schon Küchenpläne?

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Was die küche angeht, bin ich gerade mit meiner stauraumplanung beschäftigt. Davon hängt´s dann ab, ob ich an der langen küchenseite zusätzlich zum hochschrank mit backrohr+mikrowelle auch noch einen hochschrank für lebensmittel benötige. Da bin ich echt unschlüssig, weil ich nicht gerne etwas von der arbeitsplatte verliere.
    Ich muss mir auch noch klar werden, ob das kochfeld 60 oder 80 cm breit sein soll. Die ungefäre planung kannst du dir in meinem threat im küchenforum ansehen.
    Heizkörper in der küche kommt auf die kurze seite, das steht fest.
    Bei mir ist die küchenplanung doch um einiges leichter als bei dir, weil die küche einfach ein bisschen länger ist.
    Wie sieht´s mit deiner küchenplanung aus, kommst du voran, hast schon ergebnisse? Wann wollt ihr denn die küche kaufen, macht ihr das jetzt schon?

Was die anderen sonderwünsche angeht, die sind zahlreich:eek:
    Wichtig wäre mir halt der wohnkeller (zusätzliche fenster, heizung, wände...). Ob ich das projekt wohnkeller wirklich umsetzen kann, hängt vom kostenvoranschlag ab, mal sehen...
    Sollte das mit dem wohnkeller klappen (bewilligt wäre er ja), möchte ich im badezimmer die rückwand hinter der badewanne ein stückchen in das angrenzende zimmer hineinverschieben, damit die badewanne nicht ins bad hineinsteht. Das aber nur, wenn der wohnkeller kommt, ansonsten brauche ich das kleine zimmer als kinderzimmer und möchte es dann nicht verkleinern.
    Ansonsten will ich noch den zaun zum nachbarn bis zum gartenende verlängert haben+zaun mit gartentürl zwischen vorgarten und seitlichem garten.
    Ich hätte auch gerne die gartenbox anstelle im hauptgarten im vorgarten plaziert und anstelle der kleinen box ein größeres gartengerätehaus.
    Aber da fürchte ich, das man mir das nicht genehmigt...
    Ich würde auch gerne die terasse ein bisschen vergrössern, das macht sicher keine probleme, glaube ich zmindest nicht.
    Ja und auf die heckenbepflanzung würde ich auch gerne einfluss nehmen, ich hätte lieber etwas blühendes.
    Ausserdem einige zusätzliche steckdosen, auch eine aussensteckdose im vorgarten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden