1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich mich ans Gespräch erinnern kann, hat er betont, dass man das selber machen muss. Ich werd aber auf jeden Fall nochmals fragen.

2. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Beziehe auch ein Haus von der Gesiba am Pelargonienweg und wollte mit euch ein Paar Dinge klären.
    Das die Vorgärten offen sind und als öffentliches "Hundeklo" zur Verfügung stehen, ist auch für mich ärgerlich.
    Soviel ich im Gespräch mit der Gesiba feststellen konnte, darf man auch keinerlei Pflanzen/Gegenstände setzen, welche mit dem Grundstück eine "Verbindung" darstellen!
    Aber ich glaube es liegt im Interesse der Gesiba und der Mieter eine gemeinsam sinnvolle Lösung zu finden, denn die jetzige ist nicht akzeptabel.
    Die Vorfinanzierung finde ich auch stark, ca. 1 Jahr im Voraus den gesamten FB ist nicht schlecht.
    Denn 35% im Voraus für den Vorvertrag finde ich o.k., aber wenn man bedenkt das man den GA von der alten Whg. erst 3 Monate nach der Kündigung bekommt, muß man eine Finanzierung rein für die Genossenschaften finden.
    Ist ein zweites Kellerfenster noch möglich, obwohl schon alles fertig ist?
    Bei uns ist die Küche auch so 5,9 m2 und VZ über 8 m2.
    Ein Schwedenofen im WZ wäre auch lässig, sollte angeblich kein Problem lt. Gesiba sein.
    Kaufoption ist nach 10 Jahren!
    Wäschetrockner und WM bei uns auch im Keller, sowie Heizung!

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich auch.....ich will auch jetzt schon umziehen...:eek:

4. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

ja wir auch. @ laska693: in welches Haus zieht ihr ein?? Wir hoffen noch immer, dass der Vorgarten am pelargonienweg eingezäunt wird. Am Donnerstag wissen wir mehr - sonst werden wir Sträucher zur Strasse hin Pflanzen - herr Kirchner hat nur gesagt, dass es keinen Zaun zum Nachbarn hin geben darf. Naja- wir werden sehen.

5. laska693

Guten Morgen!
    Also bin gerade nicht zu Hause, jetzt kann ich nicht sagen welches, aber wir sind auch direkt zum Pelargonienweg. Herr Kirchner hat uns auch klar gemacht, das auch keine Sträuche erlaubt sind. Er meinte jedoch alles was man auf´s Grundstück stellen kann, wie z.B. Blumentröge wäre möglich. @ salila:Gib mir Bescheid was er aktuell dazu meint. Habt Ihr auch schon den kompletten FB bezahlt?

6. Salila

Wir unterschreiben erst am Donnerstag den Vorvertrag, daher haben wir erst die 35% bezahlt. Naja, vielleicht sind wir ja direkte Nachbarn, dann würden wir uns schon einig werden bez. Zäune, Abtrennungen usw... Wie alt sind eure Kinder?

7. laska693

Ja, vielleicht werden wir direkte Nachbarn, kann schon sein. Unser ältester ist gerade 7 Jahre alt geworden und der Jüngste ist 4 Monate. Bei euch?

8. Salila

Meine große wird nächste Woche 9 und die kleine ist 4 1/2.

9. Hexi68

Hexi68 Gast

@laska
    Herzlich willkommen in der runde:love:
    Bin auch schon neugierig welches baulos ihr habt, wenn es dir recht ist, setze ich dich dann auf die liste.
    Du bist nr. 5 in der runde

10. Mirrooli

Da schließ ich mich an! Vielleicht sind wir sogar direkte Nachbarn, denn wir sind auch direkt am Pelargonienweg. Wieso schon 5? Ich komm nur auf insgsesamt 4?

Hexxi, habt ihr euch schon eine Lösung wg dem Garten überlegt? Ihr habt ja einen Eckgarten, der muss doch irgentwie eingezäunt sein?

Heut war übrigens ein Bericht in der 'Heute' Zeitung über die Siedlung. Eh lustig, denn ich fahr mom selten Ubahn und meistens les ich ein Buch, das hab ich heut vergessen und deswegen zur Zeitung gegriffen und genau steht was drinnen. Es steht irgentwas davon drinnen, dass diese Siedlung auf Bauplatz 3 gebaut wird. Wo sind die anderen Bauplätze und wann wird gebaut?

11. Mirrooli

Wir haben heute den Vorvertrag und alle anderen Unterlagen unterzeichnet - EMD ist auch eingereicht :)

12. Salila

Herzlichen Glückwunsch 
    Wir haben morgen um 13 Uhr Termin. 

13. Hexi68

Hexi68 Gast

Doch, es wäre nr. 5, wenn ich richtig gerechnet habe...
    Bis jetzt sieht´s so aus:
    Mirrolli........ Baulos 02 (stimmt so oder?) ihr habt das 2.Haus von rechts
    Salila.......... Baulos 10
    Hexi 68....... Baulos 57
    bettys........ Baulos 58
    somit wäre laska nr. 5;)

Was den zaun angeht, dürfen wir ein gartentürl machen und zwar genau dort, wo der vorgarten in den seitlichen garten übergeht, somit wäre dann hauptgarten+seitengarten eingezäunt.
    Das mit dem offenen vorgarten war wirklich eine saublöde idee des architekten:mad:
    Insgeheim hoffe ich ja, das sich in diesem punkt doch noch etwas ändert, wenn sich nur genug leute aufregen.

Was die sache mit den bauplätzen angeht, stimmt das glaube ich schon.
    Auf der anderen seite des pelargonienweges gibt es ja noch zwei schon bestehende projekte, eines von der heimbau (das sind die häuser mit den hügeligen gärten vis a vis von unserem bauprojekt) und noch ein anderes mit siedlungshäusern ohne keller von der AH (altmannsdorf-Hetzdendorf).
    Diese beiden anderen projekte waren die bauplätze 1 und 2.

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Super!
    Na dann geht´s jetzt los mit sämtlichen überlegungen in richtung sonderwünsche stimmt´s?;)

15. Mirrooli

Bei den Genehmigungspflichtigen sinds nicht viele bzw. kommts natürlich auch auf die Kosten drauf an. Dh entschieden wird erst, wenn wir den Kostenvoranschlag haben. Es geht eigentlich eh nur um die Wand bzw. eine Markise und Milchglasfenster in Bad & Küche.

16. Mirrooli

Ja, Baulos stimmt. Insgesamt waren heute beim Plan 13 Häuser durchgestrichen, dh ich schätz mal vergeben. In der ersten Reihe direkt am Pelagonienweg warens sogar schon 4, aber keine direkten Nachbarn zu uns.

Wg dem Zaun im Vorgarten zur Strasse: da wird es wohl eine Steinkante bzw. Einfriedung geben und man darf eine Hecke abbauen.

Arg find ich auch, dass es insgesamt nur knapp über 60 Parkplätze gibt, aber 89 Wohneinheiten :eek:

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Eine markise hätte ich auch gerne, wenn du weißt was das in etwa kostet sag mir bescheid!
    Lt. herrn kirchner ist das von der bewilligung her kein problem.

18. laska693

Ja stimmt, mit der Hecke! Zumindest darf man Straßenseitig zum Pelargonienweg eine Hecke setzen, wurde mir von der gesiba heute bestätigt --> also kommen die Hunde nur mehr von rechts und links rein, super!
    Wegen dem zweiten Kellerfenster (als Sonderwunsch) habe ich angefragt, wurde jedoch seitens Gesiba abgelehnt??? War nicht einer in der Runde, welcher geschrieben hat, dass er ein zweites Kellerfenster als Sonderwunsch bekommt?
    Bezgl. Markise würde ich mir keine Sorgen machen, da kann die Gesiba sicherlich nicht nein sagen, sonst beantrage ich bei der Gesiba einen Sonnenschirmträger der bei Schönwetter bei mir im Garten erscheint ;)
    Mit dem Milchglas für Küche und Bad ist eine ausgezeichnete Idee, soweit war ich noch gar nicht im praktischen Vorausdenken! Danke!
    Hat jemand Interesse von euch bekundet bezügl. Kaminanschluß im WZ, für einen Ofen? Ist es in dieser Gegend überhaupt erlaubt einen zu betreiben? Angeblich fehlt der Heimbau gegenüber bis jetzt die offizielle Genehmigung für Ihre Palletsheizung und deshalb durften die "Spatzenhäuser" neben uns keine eigenen Ofen betreiben, sondern bekamen nur eine Gastherme. Schon komisch, oder?

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, ich werde, wenn der kostenvoranschlag passt, zusätzliche kellerfenster bekommen.
    Möglich ist das aber nur, weil mein haus noch nicht steht und die fertigteile auch noch nicht produziert sind.
    Bei den häusern die schon stehen, beziehungsweise deren teile schon fertig sind, geht´s nicht mehr.
    Wegen kamin werde ich morgen fragen. Ich hätte später auch mal gerne einen. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, wo der angeschlossen werden sollte. Der abzug ist ja zwischen küche und wc. Zum wohnzimmer hin liegt noch die treppe dazwischen, ich wüßte also nicht, wo dann der anschluss sein sollte.
    Milchglas im badezimmer ist auch eine tolle idee, werde ich auch morgen gleich fragen.

@laska
    Welches baulos habt ihr denn?

20. Mirrooli

Mach ich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden