1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ah ok, verstehe. Habt ihr das Bauträgerformular schon?

Eiche find ich ja :cool:

Das mit dem Vorgarten hoff ich auch.. sonst steht ja jeder gleich direkt vor der Tür :eek:

2. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Wir finden Eiche besser . Wir haben die unterlagen für den vorvertrag bekommen. Der ist nur zum durchlesen. Das nächste mal bekommen wir den gleichen von der gesiba ausgefüllt, zum unterschreiben. Die Leute, die bis jetzt ein Haus genommen haben, schätzt herr Kirchner zwischen 30 und 45, wobei nur ein Paar ohne Kinder ist. Die meisten mit kleinen Kindern, ein paar mit jugendlichen. ( wobei ja erst 11 Hauser vergeben sind.

3. Mirrooli

:)

Eiche find ich auch viel besser!!!

Und habt ihr das Bauträgerformular schon oder bekommt man erst nach Unterzeichnung des Vorvertrags?

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Was den vorgarten anbelangt, hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht...
    z.B. gäbe es die möglichkeit große schöne steine zue einfassung zu verwenden.
    Ich werde auch diverse stachelige pflanzen einsetzen, damit mein vorgarten nicht so schnell zum hundeklo wird;)
    Noch eine möglichkeit wäre eine beeteinfassung in form einer buxushecke, oder ein niedriger jägerzaun als beeteinfassung, es darf halt alles nicht hoch sein, damit man notfalls drübersteigen kann

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Du meinst das formular, mit dem man dann die informationen für das eigenmittelersatzdarlehen bekommt? Das bekommt man schon vor dem vorvertrag, eben damit man sich dann anhand der informationen zum darlehen entscheiden kann, ob man das haus will, oder nicht.

6. Mirrooli

Hexxi, hast schon was vom Bauleiter gehört?

Wir waren heut bei der Gesiba, nächste Woche haben wir Termin zwecks Vorvertrag. Bauträgerformular bekommen wir erst dann.

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, am 28.4. habe ich gesprächstermin mit ihm, da machen wir dann alles aus bezüglich meiner somderwünsche.

8. Salila

Hallo mirrooli!! Wir waren dich heute besuchen, aber leider war niemand zu Hause. Die Tür stand offen, deshalb haben wir uns bei dir umgeschaut . Nettes Haus . Waren heute sehr lange in unserem zukünftigen Haus. Ich freu mich schon so auf den nächsten Sommer. Haben heute vieles gesehen und: wir würden uns wieder für baulos 10 entscheiden . Habt ihr euch eigentlich schon darüber Gedanken gemacht, wie ihr den hauptgarten zum Nachbarn hin einzäunt?!

9. Mirrooli

Wow, super. War jemand dort, oder seid ihr einfach so rein?

Wg Garten haben wir noch keine Lösung. Allerdings würd ich mich da gern mit den Nachbarn absprechen.. vielleicht kann man ja dann die Kosten teilen?

Wir sind mom am Überlegen, wie wir das mit dem VZ machen, weils ja echt wunzig ist und für 4 Personen knapp wird..

10. Salila

Nein, wir waren ganz alleine. Haben uns echt Zeit gelassen und alles ganz genau angeschaut. Euer Vorzimmer ist echt winzig. Was mir noch aufgefallen ist, dass die meisten Kuchen abgeschlossen sind. Wir könnten den Küchenblock bis ins Wohnzimmer ziehen.. Was wir auch zumindest bis zur kellertür machen werden.

11. Mirrooli

LG sträubt sich mit mir auf die Baustelle zu fahren, weil es ist ja verboten :rolleyes:.

Ich schätz mal wir werden uns für unsere VZ Erweiterung mal einen KV machen lassen, der Preis wirds dann eh entscheiden :eek:. Und bei der Küche können wir die Wand eh weglassen, somit werden wir auch ins WZ reinbauen. Wie wissen wir noch nicht, weil wir ja an diese Wand ja auch den Esstisch stellen wollen.

Habt ihr ausser der Hebebühne irgentwelche Änderungen vor? Was schwebt euch im Garten wg dem Zaun vor?

Sind die Stiegenaufgänge eigentlich schon da?

12. Salila

Jeder fährt auf die Baustelle und das wissen auch alle, auch wenn es verboten ist. Dh ihr seid noch gar nicht in eurem Haus gewesen?? Wir überlegen auch, ob wir eine Dusche statt einer Badewanne haben werden. ja stiegenaufgänge sind schon da. Wir waren bei uns im Keller und im ersten Stock. Bei euch waren wir im ersten und im zweiten Stock. Was macht ihr eigentlich da oben hin? Euer Wohnzimmer ist ist ein wenig kleiner als unsers, weil eure Terrasse ein Bissi überdacht ist.
    Eigentlich wollten wir ja thujen machen, aber die sind ja verboten außer man einigt sich mit seinen Nachbarn.

13. Mirrooli

Nein, wir waren noch gar nicht drinnen.. er meint, es ist ihm einfach zu gefährlich. Aber lt. Gesiba soll es eh bald möglich sein, es offiziell zu besichtigen. Ich lass mich mal überraschen..

Ganz oben machen wir unser Hobbyzimmer = ich werd eine Riesenbastelecke haben und LG eine Musikecke :D

Steht die 2te Häuserreihe eigentlich auch schon? Sieht man, wie weit es zu der 2ten Reihe ist?

14. Salila

Ach ja, hab mir Gedanken gemacht: Miriam, Roland, Oliver????

15. Mirrooli

Hää?

Edit: ok, jetzt check ichs:D Du meinst meinen Nick..

Nein, du liegst falsch ;), ist tatsächlich mal mein Spitzname gewesen..

16. Salila

Es stehen schon alle Reihen . Die letzte ist allerdings noch nicht fertig. Auf der Seite fehlt auch noch was. Sollen wir morgen eine besichtigungstour machen??. Zwischen den Reihen ist viel Platz. Wenn ich den Plan richtig lese, gibt es vor unseren hauptgärten keine allgemeine Grünfläche.

17. Salila

 meiner nämlich schon. Sabine, Lisa, Lara

18. Mirrooli

Morgen sind wir nach wie vor im Osterstress :rolleyes:. Ich werd mal unter der Woche hinschaun, wenn LG arbeitet.. möcht mir sowieso die KiGas in der Nähe anschaun.

Soweit ichs jetzt seh, gibts bei eurem Haus keine Grünfläche, vor unserem Garten aber schon..

Siehst ich hätt auf Sandra, Lina & Lara getippt :D

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Man kann den zaun, der ja eigentlich nur über eine länge von 3 metern zum nachbarn hin vorgesehen ist, als sonderwunsch bis zum ende des gartens verlängern lassen.
    Wenn ich richtig informiert bin, benötigt man da auch nicht das einverständnis des nachbarn.

20. Mirrooli

So, ich war heut ganz spontan auch dort... und ich bin begeistert! Vorallem das Zimmer oben ist wunderschön, alles superhell. Leider steht die blöde Zwischenwand von der Küche schon :rolleyes:

Ich mag nicht noch ein Jahr warten, am liebsten würd ich jetzt schön Kisten packen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden