Probentiger die Neunte!

Dieses Thema im Forum "SCHNÄPPCHEN gefunden!" wurde erstellt von Caponata, 26 Oktober 2010.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Das ist merkwürdig, ich hatte letztes jahr bei Lutz angefragt und Stifte, Playmais und ein Malbuch bekommen.

chilli

2. crazysilly

crazysilly Gast-Teilnehmer/in

http://www.austria.info/de/home/kostenlos-schnupperpaket-kristallwandern-1332830.html

schnell sein, nur 500 stück verfügbar

3. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

denen würd ich aber schon noch was zurückschreiben!!!
    so in etwa ..... na dann tschüss, es gibt ja zum glück noch viele andere möbelhäuser, die für kinder z.b. buntstifte und malbücher verschenken. und DORT werden wir in zukunft auch einkaufen, wenn wir was brauchen!

wahrscheinlich kostet sie die deppenwerbung so viel, dass sie keine präsente mehr haben für die kleinen!

4. kimsay

kimsay Gast-Teilnehmer/in

irgendwo doch verständlich das nicht immer eine zusage kommen kann. ihr könnt froh sein das überhaupt eine firma proben/goodies oder dergleichen kostenlos an euch versendet. in der heutigen zeit finde ich sowas nicht selbstverständlich.

die antwort von lutz hätten sie bestimmt freundlicher formulieren können, aber wenn täglich grob geschätzt 20-50 leute anfragen, wäre ich auch genervt, denn die haben bestimmt was besseres zu tun als eure emails zu beantworten. somit kann man froh sein überhaupt eine antwort zu bekommen ;)
    die antwortemail würe ich mir an deiner/eurer stelle nicht so zu herzen nehmen, denn wie ihr schon sagtet, es gibt noch genug firmen die euch etwas zusenden.

lg

5. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

hab heute von lindt ein päckchen mit kostproben bekommen :)

6. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Auch haben wollen! Was hast du denen geschrieben?

Chilli

7. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

Dass ich die Produkte von Lindt gern ess und mich freuen würde wenn sie mir mal kostproben schicken dass ich mal was anderes probieren kann....

8. cosy

VIP: :Silber

hab jetzt auch mal ein paar firmen angeschrieben, der ikea hat gleich abgesagt, dafür eine zusage vom orf bgld :)

9. cosy

dr. oetker hat abgesagt mit folgenden worten: Wir bekommen täglich eine Vielzahl von Anfragen dieser Art und können somit nicht alle positiv beantworten.

Also manche kriegen was und manche nicht... sehr nett :(

10. cosy

und wieder absagen von ed.haas und zotter...

11. hellokittie

hellokittie Gast-Teilnehmer/in

ich habe ein paar proben von der firma avene bekommen.

12. danmeyer

danmeyer Gast-Teilnehmer/in

ernsthaft, nur nicht überreagieren und zu blödsinn überreden lassen. hier geht es um GRATISGESCHENKE, die man mit glück bekommt und manchmal halt auch nicht. die haben auch nicht unendlich geschenke an die allgemeinheit zu verteilen.

Wo soll die Einstellung hinführen? Schenk mir etwas sonst kauf ich woanders ein....

13. bromby

na für dich sind meine worte halt blödsinn, für mich ist es MEINE meinung, auch ich hab das recht auf eine eigene meinung! ich kenn schon viele menschen, die wegen dieser trottelwerbung nichts mehr beim lutz kaufen! und irgendwie ist es doch verständlich, dass ich eher dort was kaufe, wo ich vielleicht auch kleine geschenke bekomme.
    und ich glaub der userin ging es jetzt ja gar nicht darum, dass sie keine geschenke bekommen hat, sondern WIE die absage formuliert war.

14. Spitzmaus1

Noch 3077 Proben erhältlich......

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params.file.%7Cfeatures%7Cm_asam%7Cprobe,html?cm_re=74_Teaser-_-74_2%20Teaser-_-Testen%20Sie%20M%20Asam

15. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

Noch 2959

16. danmeyer

blödsinn, nein! nur gibts bei solchen dingen immer zwei seiten. mit mehr informationen ändert sich vielleicht auch deine einstellung (verzeih mir, dass ich dich zitier und nicht die userin, die sich ursprünglich beschert hat)

ich geb dir ein wenig hintergrundinfos, wieso mich die einstellung aufregt. eine freundin hat letzten sommer mal so eine gratis aktion als praktikum betreut und hab da aus zweiter hand ein wenig einblick bekommen. geringe bezahlung und wöchentlich hunderte mails im stil von "schenk mir was" beantworten und packete zusammenstellen und zur poststelle bringen.

und da waren auch immer wieder einige dabei, die "agressiv" auf absagen reagiert haben, nur weil man sie nicht gleich mit geschenken überschüttet. halllloooo, da gehts um gratis geschenke?!!! genauso welche, die täglich mehrere mails geschickt haben und sich dann beschwert haben, weil sie nicht jedesmal innerhalb von minuten eine antwort und am besten noch am selben tag ihre geschenke zuhause haben...
    worauf ich damit hinaus will: Mit solchen Beschwerden gelangst du NIE zu den Chefs, die die entscheidungen treffen sondern meist zu den leuten in der firma, die am wenigsten verdienen.

17. sketin

sketin Gast

@danmeyer

Es ist ja nicht so das den Unternehmen am Jahresende zu viel Geld übrig bleibt das sie nicht in Mitarbeitergehälter oder MAnagerprämien investieren wollen - Na dann kauf ma halt Geschenke und verteilen diese ... Sicher nicht.

All diese Giveaways haben den beinharten Auftrag beim Kunden ein positives Bild des Unternehmens zu hinterlassen und diesen und sein Geld dadurch an das Unternehmen zu binden.

Wenn jetzt blöde und arrogante Absagen auf Anfragen kommen, bewirkt das natürlich das absolute Gegenteil beim Kunden. Und an der Stelle ist es sehr wohl angebracht dem Unternehmen zu sagen "Eure Aktion schießt am Ziel vorbei, weil ..."

Das Unternehmen muß dann für sich heraus finden: HAben wir unseren Mitarbeitern den falschen Ton vorgegeben oder sind sich diese ihrer Aufgaben nicht bewusst und schaden meinem Image.

Für deine Freundin tut´s mir leid, aber wenn man so einen Job annimmt muß man damit rechnen, das kann man sich nicht alles zu Herzen nehmen - Einfach professionell über den Dingen stehen

18. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

bei lutz gehst zur kassiererin deines vertrauens und bekommst sicher was - es bringt auch mehr den leuten vor ort was zu geben als diese mit postgebühren zu versenden!

19. danmeyer

@puschl1 und sketin

ja, jetzt haben wir eigentlich alle seiten abgedeckt. :)

die subjektive von denen, die nichts gratis bekommen. von mir die (überraschend) emotionale, von den Mitarbeitern, die ständig nach gratis dingern angebettelt werden.
    und die objektive von sketin zum abschluß.

wobei ich mich frage, ob man jetzt wirklich lieber in einen laden einkaufen geht, der einem einmal etwas geschenkt hat. oder ob werbung, die einem nicht gefällt, menschen davon abhält in dem geschäft dann einzukaufen. besonders, wenn das preis/leitungsverhältnis ansonsten passt.

20. bromby

@danmeyer!

ich schreibe firmen ja gar nicht an um proben, denn ich würde nie täglich irgend ein anderes cremchen für mein gesicht verwenden, nur weil es gratis ist. und schlüsselbänder, einkaufswagerlchips und co. hab ich ohnehin. ich mach lieber bei gewinnspielen mit, da spiel ich nur da mit, wo ich den preis auch brauchen kann.

es ging mir eigentlich nur um die art, wie die absage erfolgte. das kann man ja auch netter schreiben. andererseits kann ich natürlich auch die bürodame verstehen, die schon zig absagen an diesem tag geschrieben hat und es nimmt vielleicht kein ende.....
    du hast eh schon geschrieben, dass man das von beiden seiten sehen soll.

lg
    puschl1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden