1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Private Unfallversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von low, 12 Dezember 2011.

1. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

die Frage ist immer, was das "Zuckerl" an Prämie kostet.

2. Zdrahal

VIP: :Silber

Liebe Grüße,

das "Zuckerl" kostet in der Tat nicht viel, ist aber ein guter Grund für den Versicherer im Leistungsfall zu kündigen.

Hab ich bewusst nicht bei meinen Verträgen dabei (ausser bei den Kindern, da ist es automatisch drin aber nicht so schlimm wie bei einem Erwachsenen)

MfG, Zdrahal

3. woerl

woerl Gast-Teilnehmer/in

Unfallversicherung - wozu?

Um es einmal auf den Punkt zu bringen:

Die AUVA ist nur dann zur Leistung verpflichtet wenn:
    Der Unfall während der Arbeitszeit, im zuge der beruflichen Tätigkeit oder auf dem DIREKTEN und UNUNTERBROCHENEM Weg zwischen Wohnsitz und Arbeitsstätte.

Sprich, wenn einem etwas während dem Sport treiben in der Freizeit passiert und man bleibt zu einem gewissen Prozentsatz Invalide, ist der Staat Leistungsfrei!

4. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Der Staat ist immer leistungsfrei, sofern du kein Beamter bist ;)

5. dani30

VIP: :Silber

Ich habe voriges Jahr eine abgeschlossen, hatte ich eine Ahnung was auf mich zukommen sollte, ich werds nie wissen.

Jedenfalls bin ich ausgerutscht, dreifacher Bruch und nicht nur das, Langzeitschäden die vermutlich nie wieder heilen werden.

Die Versicherung hat den Krankenhausaufenthalt, alle benötigten Arzneimittel und Heilbehelfe, Rehakosten usw. übernommen, auch bekomme ich demnächst eine Zahlung auf Grund der dauerhaften Behinderung.

Klar wenn einem nie etwas passiert ist fragt man sich nach dem warum, inzwischen bin ich froh das ich die Versicherung habe, mein gesamte Familie hat eine Unfallversicherung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden