1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

private nachrichten im forum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 18 Juli 2010.

1. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Ich bin ein Wenig-Schreiber, und denk mir : eigentlich ist alles gesagt und wüsste nicht, was ich noch dazuschreiben sollte.

Oft schreib ich eine Satz - lösch ihn - schreib wieder was - lösch es wieder ... und so kommt halt nichts von mir (nicht nur bei Pn-s , welche ich wieder oft bekommen, noch geschrieben habe)

Und ohne blinken fällts mir auch überhaupt nicht auf.

2. bina.sa

bina.sa Gast

lese und beantworte jede pn.
    umgekehrt erwarte ich auch eine antwort.

@te: was wird nun, da du schon einige rückmeldungen diesbezüglich bekommen hast, aus dem "gegebenen anlass"? :eek: :D

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gute frage:D:D

ich hab ja vor einiger zeit dem "gegebenen anlass" eine PN geschickt, weil wir im forum über ein heikles thema (missbrauch) diskutiert haben.
    die PN hatte persönlichen, emotionalen inhalt, es kam keinerlei reaktion.

dann hat sichs ergeben, dass der "anlass" hier im forum zu einer userin sagte: na schick mir doch eine PN...
    und ich hab geschrieben,he ich hab dir vor einiger zeit eine PN geschrieben, aber du hast nicht mal drauf reagiert.....

tja - und dann kam eine PN vom "anlass" mit dem hinweis dass sie so gut wie keine PNs liest oder drauf anwortet.:confused:

und unter dieser voraussetzung ist es mir aber zu blöd, zurückzuschreiben, weil sie liests möglicherweise eh nicht - nach eigenen angaben:eek:

das hat mich aber neugierig gemacht und ich wollt wissen, wie andere user das handhaben, ob die ihre post lesen und beantworten oder ob nur ich so deppert bin, auf jede PN sorgfältig zu reagieren.

4. Neon

Neon Gast

Das bist du definitiv nicht.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Eine persönliche Frage komplett zu ignorieren finde ich recht unhöflich. Wenn ich zu einem Thema nichts sagen möchte, zu dem ich eine PN bekomme (ist nur theoretisch, weil ich bisher noch nie in so eine situation kam), dann schreibe ich, dass es mir zu persönlich ist, ich dazu nichts sagen will, etc - je nachdem, was ist.

6. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

na viell. bekommst ja mal eine... :D

also überhaupt keine antwort zu bekommen ist doof...

und nein du bist nicht alleine so deppat und beantwortest alle:D

7. anroma

VIP: :Silber

Ich bekomme und schreibe gelegentlich PN's - pflege sie aber immer zu beantworten - hat ja mE einen Sinn, warum mir jemand etwas persönlich mitteilen mag, oder eine Frage stellt.

8. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Lesen tu ich alle. Manchmal kommts vor, dass ich eine lese und nicht gleich antworte, weil mir nichts drauf einfällt und immer öfter überseh ich eine ungelesene Pn, weils nicht blinkt :eek:

Aber heute bin ich das erste Mal angeblufft worde, weil ich nicht sofort geantwortet habe. Ich habe eine Userin nach einem Urlaubstipp gefragt, den sie mir auch geschickt hat... sie hatte nichts besseres zu tun als der nicht-sofort-Antwort meinerseits nachzugehen. Der Vorwurf basiert darauf, weil ich ja heute morgen schon online war und es mir erlaubt habe NICHT zu antworten :rolleyes: aber wenns sonst nix ist....

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich erhalte pns im überschaubaren ausmaß. beschimpfungen oä sind mir fremd, es geht inhaltlich eher um konkrete fragen, die sich aufgrund eines posts ergeben.

umgekehrt halte ich es genauso (also wenn ich das gefühl habe, ich kann jemandem speziell noch weiterhelfen oder jemand kann mir weiterhelfen und die öffentlichkeit muss dafür nicht mitlesen, dann verschicke ich pns)

beantworten tu ich jede, jede von mir wurde auch beantwortet (außer es geht ein paar mal hin und her, dann muss eine pn natürlich die letzte sein;)).
    einziger unterschied zwischen erhaltenen und gesendeten pns bei mir: ich antworte immer ziemlich schnell (schau ja meistens mehrmals in der woche ins forum), die anderen benötigen oft mehr zeit als ich (die werden eben nicht so regelmäßig im forum verkehren denk ich mir)

10. bergie

VIP: :Silber

Ich wurde auch noch nie via PN beschimpft.
    Fragen beantworte ich, so ich sie beantworten kann. Einmal ging es um eine ungarische Werkstatt und die habe ich nie besucht, konnte also keine Antwort geben, wie dort gearbeitet wird. Falls sich die betreffende Userin daran erinnert.

Im Sommer sind viele Leute unterwegs, da muss eine Antwort auch nicht so schnell kommen, ich bin dann auch nicht permanent online.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden