1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pressbaum - Lärmbelästigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dagi, 16 April 2008.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute Grundstück besichtigen und es kommt aufgrund des Autobahnlärms definitiv nicht in Frage. Schade nur, dass solche Ecken als "absolute Ruhelage" angepriesen werden:rolleyes:. Es war, wie Alex schon geschrieben hat, im oberen Teil und die Bahn nicht sehr weit entfernt. In unserer Besichtigungszeit fuhr kein Zug, daher kann ich zum Bahnlärm nichts sagen.

2. gassfusss

gassfusss Gast-Teilnehmer/in

Wo genau war das Grundstück wenn ich fragen darf???

Hast du dir andere Ecken Pressbaums auch angesehen oder warst zu frustriert?

:wave:gassfusss

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich habe am Lastberg ein Sommerhaus, und die Lärmbelästigung durch die Autobahn ist je nach Windrichtung nicht wegzudenken. Schön ist natürlich die Südlage, aber es gibt sicher ruhigere Flecken...

4. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, meine Verwandten wohnen jahrzehntelang schon dort :). Hab übrigens auch diese Lage gemeint, mit "höher gelegen und akustisches Problem durch Autobahnlärm". War ein bisschen missverständlich ausgedrückt, sorry. Landschaftlich schön find ich es dort oben jedenfalls, so offen, weit und - wie Du schreibst - meist mit Südlage (dann aber auch mit Blick auf Autobahn).

5. Isebell

am Karriegel - Ludwig-Hinnerth-Straße. Nein, die anderen Lagen haben wir uns dann gar nicht angesehen, da GG meinte, es wird nirgends besser sein. Aber wir werden diese Woche wohl noch mal hinfahren.

6. gassfusss

gassfusss Gast-Teilnehmer/in

Da warst eh nicht weit von mir entfernt...nach Tunell gerade weiter wohn ich...

Ja, in der Richtung ist die Autobahn oft sehr laut zu hören....

Haitzawinkel würd ich mir mal ganz oben ansehen....

:wave:gassfusss

7. Isebell

danke für den Tipp, werden wir machen, denn in Wolfsgraben schauts mit Grundstücken leider auch nicht gut aus :(

8. Isebell

was halten die Pressbaumkenner vom Bartberg?

9. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Ansich schön finde ich, aber naja wird momentan extrem zugebaut und die Straßen da oben sind eine reine Katastrophe bzw denke ich das es im Winter mühsam sein könnte mit seinem Auto dort rauf zukommen - wenns wirklich viel schneit. (Müßte man wen fragen der dort schon lange wohnt)

LG

10. Isebell

aha, danke erstmal für die Info. Ich bin schon neugierig, ob ich dort wirklich die Autobahn nicht höre. Wir fahren heute mal hin.:wave:

11. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Ich find euch alle Lustig, wollt Ruhe und zeitgleich eine Top Infrastruktur. Naja ohne Lärm wirds aber nicht gehen.
    Wobei ich finde nicht das dort die Autobahn laut ist. Dafür liegts wieder weit vom Schuß und ohne Auto is bäh.

Lg

12. Isebell

nein, Top Infrastruktur brauch ich nicht, aber Ruhe schon. Sonst würde ich nicht aufs Land ziehen wollen ;). Lärm macht krank. Und am Bartberg gibts leider zuviel davon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden