1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preisschock

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Express, 7 September 2011.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ich bin mal Deiner Meinung, Rotstift suchen geh:D;) Vorallem spart man auch sehr viel Zeit. Ich finde man versch.... so viel Zeit mit dem Einkaufen.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Zeit hab ich derzeit noch genug, aber zu wenig Geld für die viele Zeit.*lach*:D

3. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

So verschieden sind die Menschen:)! Ich kaufe viel weniger Unnötiges wenn ich täglich mit 15 Euro in der Tasche lospaziere. Vor allem bei Ost und Gemüse ist das spürbar, da werfe ich viiiiel weniger weg als früher (wo ich auch einen Wocheneinkauf gemacht habe). So suche ich mir jeden Tag 1-2 Sachen aus, auf die ich wirklich Gusto habe, und das wird großteils noch am selben Tag verspeist bzw. verkocht. Ich nehme oft nur 5 Zwetschgen oder 2 Tomaten oder 1 Banane, weil ich eh weiß, daß ich morgen wieder was frisches kaufen kann.

Auch die kleinen, alltäglichen Luxusgüter (Cola, Eiskaffee,Merci,...) kaufe ich viel gezielter und nach echtem Bedarf, nicht einfach weil ich mit leerem Magen einkaufen gegangen bin;).

@Pharma: Um die Zeit ist mir nicht leid, ich finde man verplempert mit anderen Dingen viel mehr Zeit als mit einkaufen. Abgesehen davon habe ich auch zu Zeiten, als ich einen Wocheneinkauf gemacht habe, immer wieder was vergessen und mußte mindestens 2x was nachkaufen:eek:.

4. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

sorry das Ganze war schon Teil meines Volkswirschaftslehre Unterrichts im jahre 1980. Da war noch lange von keiner EU die Rede.

5. Express

Weil wir uns teilweise unseren Wohlstand auf Kosten anderer finanzieren. Hätten z.B. alle Länder die selben Lohnnebenkosten wie wir in Ö oder D oder die sleben Sozialleistungen dann bin ich mir sicher dass es nicht mehr 4und mehr Handys in jedem haushalt gebe.

6. Express

Nein ich war bloss geschockt dass schon wieder alles teurer wurde, und fand den wo kann man aktiv sparen Ansatz dazwischen echt toll. :love:

Allerdings hat mancher Einwurf mich daran erinnert dass wir dankbar sein sollten dass wir überhaupt Butter kaufen dürfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden