1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preisschock

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Express, 7 September 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich dreh den Spieß mal um: Jeder, der Herrn Strache seine Stimme verweigert, hat kein Recht, sich über zu hohe Steuern und Abgaben aufzuregen! Denn die SPÖVPGrüne-Einheitspartei will es genau so, weil sie allesamt den gewaltigen Kapitalabfluss an die EU unterstützen.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Holzmichl - du bist mit deiner Meinung auf dem Holzweg.

Ich hab selten eine so einfältige Meinung eines "Fachmanns" gelesen, dein politischen Verständnis ist auf dem Niveu eines *sag nix*

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Worauf stützt sich Deine Erkenntnis, dass es unter der FPÖ anders bzw. eher in Deinem Sinn wäre??? Doch nicht auf irgendwelche Wahlkampfaussagen?

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist Holzmichl ja gar nicht so uninformiert?

5. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Sei ma nicht bös,aber ein "Volkspolitker" der eine Rolex Daytona um min. 10 000 € am Handgelenk hat, hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren(den ganzen anderen Scheiß für den der Typ steht lass ich jetzt mal weg).

6. muell23

muell23 Gast

Man sieht ja derzeit sehr gut, dass auch eine Straceh Partei es sich richtet, wenns am Ruder sind. Wie war das jetzt mit Telekom, etc....?

und ich reg mich weniger über hohe Steuern und Abgaben auf, als über unendliche Beihilfen. Da wäre mal wirklich Einsparungspotential.

Beihilfen dann wenns wirklich benötigt werden - da dann gern auch höher als derzeit und diese aber zurückzahlbar, sobalds den Leuten besser geht.

7. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es! Der Strache wäre der Erste, der die Hand aufhalten würde, falls es etwas zu holen gäbe. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie hoch die Moral in der FPÖ liegt.

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Die FPÖ war schon immer EU-feindlich, ganz unabhängig von allen Wahlkampfaussagen.
    Das macht sie aktuell zur besten Partei.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das war die KPÖ auch, und?

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wenn du die FPÖ nicht magst, dich aber gleichzeitig über die hohen Steuern und Abgaben aufregst, dann such dir eine andere Partei im "Sonstiges-Spektrum".
    Jedenfalls darf man keinesfalls die Volksverräterparteien SPÖVPGrüne wählen, außer man lässt sich gerne schröpfen.

11. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, im Freibad auf jeden Fall, mit Kabine noch um einiges mehr, aber da weiß ich jetzt nicht genau wie viel, weil die brauch ich nicht, und selbst wenn wäre ich zu geizig dafür.

Wobei mit Monatskarte kannst du auch ne Kabine nehmen, was ich etwas unfair finde.

12. Mausi88

VIP: :Silber

Na da freu ich mich, weil auf all das verzichten wir eh schon und kaufen nur was unbedingt nötig ist.:(

13. Holzmichl

Holzmichl Gast

Dann ist selbst die KPÖ zumindest aus Sicht einer Protestwahl durchaus eine in Frage kommende Partei.

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Der Zusammenhang liegt darin, dass fast alle Themen dieses Unterforums vom Holzmichl einschlägig ausgelegt werden.

Net wirklich.
    Der Holzmichl weiß genau, wo er sich Informationen beschaffen kann und ist tagein und tagaus damit beschäftigt uns die Welt und Weltwirtschaft zu erklären.
    Das glaubst aber nicht mal selbst, dass ein User der hier seit zwei Jahren postet, grenznah an Österreich lebt, die politische Landschaft hier nicht verstehen würde.
    Die Botschaften, die er hier verbreitet sind mehr als eindeutig.

15. muell23

muell23 Gast

und dann haben wir ein chinesisches Modell?

Die haben zwar eine tolle Wirtschaft aber dafür schwindende bis nicht existente Menschenrechte?

Da ist mir die Griechenpleite ja beim Ar*** lieber als die

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Du hast mich nicht verstanden.
    Ich will nicht, dass die KPÖ an die Macht kommt, aber das wird sie auch nicht.

Du weißt, was eine Protestwahl ist?

17. Rhea84

Rhea84 Gast

Holzmichl macht generell gerne Panik vor allem und jeden. Wenn man sich die Inflationszahlen der letzten 30 Jahren ansieht, sieht man, dass es auch beim Schilling Zeiten gab, wo wir eine recht hohe Inflation hatten (sogar noch höher als jetzt). Auch beim Euro wird es Zeiten geben, wo die Inflation mal höher ist und mal weniger hoch. Und auch nach dem schwarzen Freitag hat sich die Weltwirtschaft erholt und wird es immer wieder tun.
    Und ohne dass man arbeiten geht und einkaufen geht, wird es nicht gehen. Wenn das nur ein paar Leute machen, die meinen, dass das zielführend ist, dann schon gar nicht. Abgesehen davon, was bringt es einem, wenn man seinen eigenen Staat in den Bankrott treibt? Das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Vorgangsweise.

Und das mit den Wahlen, das kommentiere ich mal lieber gar nicht.

18. muell23

muell23 Gast

Warum soll ich denn protestieren - ich fühl mich wohl in Österreich, sonst wär ich nicht mehr hier. Und dann stellt sich die nächste Frage - warum bist du noch in Deutschland, wenns doch so mistig dort ist?

Übrigens, wenn jeder Protest wählt, dann ist diese Partei an der Macht - und dann ?? Ist die Kacke wohl erst richtig am dampfen.

19. Holzmichl

Holzmichl Gast

NOCH gehts uns recht gut, weil die Auswirkungen erst später spürbar werden.
    Aber dafür bist du anscheinend zu kurzsichtig.

Ja, wenn. :rolleyes:
    Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null.

20. Holzmichl

Holzmichl Gast

Der letzte Punkt stimmt schon mal garnicht.
    Heute ist die Inflation extrem schöngerechnet im Gegensatz zu früher.

Noch dazu ist eine Inflation nicht per se was Schlechtes.
    Aber vergleich mal heute mit damals:
    Damals gab es auch starke Lohnsteigerungen, die die Inflation deutlich übertrafen.
    Heute kann man froh sein, wenn man sein Gehalt nominal halten kann, während die Inflation trotzdem einen Teil vom Gehalt auffrisst.
    Auch waren damals die Zinsen höher, sodass man als Papiergeldanleger trotz Inflation Gewinn gemacht hat – das ist heute auch nicht mehr so.

Ich habe auch nie behauptet, dass sich die Wirtschaft nicht mehr erholen würde.

Alle Euro-Staaten werden sowieso pleitegehen, solange man am Euro festhält und alles „rettet“.
    Von daher ist es besser, wenn man die unausweichliche Pleite beschleunigt. Dann haben wir es schneller hinter uns.

Außerdem unterstütze ich schon aus Prinzip keinen Staat, der meine Steuergelder dazu verschwendet, Banken zu retten.
    Für sowas gibts von mir kein Geld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden