1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preiserhöhung bei Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama3663, 4 Februar 2007.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

GeschmOlzen eigentlich nicht, eher geschmAlzen. :(

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Bauernmilch ist ja gut, aber pasteurisiert sollte sie sein - ich denke kaum wer trinkt unpasteurisierte...

Kenne aber auch keinen Bauern der sie pasteurisiert..

wenn wir auf Urlaub sin trinke ich sie schon, was mein Magen dazu sagt, sag ich jetzt nicht;)

Zwergenfee

3. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

GeschmOlzen eigentlich nicht, eher geschmAlzen. [​IMG]

sorry vertippt meinte geschmalzen !!!!!! :rolleyes:

4. vorige woche wurde eine umfrage veröffentlicht, da stand, daß die supermärkte Ziel***** und Ho*** die einzigen sind, die die preise gesenkt haben. wenn auch nur unmerklich, aber doch.

viel teurer wurde Sp**, Bi***, Pe***, Me****.

es ist auch zu beobachten, und ganz interessant mit einer regelmässigkeit,, daß wenn ein artikel, wie 2 zum preis von 1 oder 1/2 preis, nach dieser aktion um einiges verteuert in den regalen steht.
    das ist dann für immer:(

5. die im 10er packerl vom hofer finde ich nicht gut. die 5er (kosten jedoch genauso viel wie die 10er) sind viel besser (auch besser als bei den 0815supermärkten, da die beim hofer einfach schneller verkauft werden wegen des doch geringeren preises- so wie beim gemüse auch)

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch die Preise in den Restaurants eine Frechheit.

Eine Pizza Margherita hats zu Schillingzeiten für ca 50-55 Schilling gegeben, was eigentlich auch schon viel war. Wenn man jetzt eine für 5 Euro findet, was ja knapp 70 Schilling sind, wird mir schlecht. Die würden sich die Preise in Schilling eh nimmer hinschreiben trauen, die meisten Sachen kosten in den Restaurants um die 7 Euro, das sind auch schon wieder 100 Schilling.

Klar darf man nicht umrechnen, aber ich tus und reg mich jedesmal ur auf! :boes:

7. Ich hab vor 4 Monaten angefangen das meiste beim Hofer zu kaufen, da viel billiger, halt no-name Marke, aber irgendwie eh dasselbe....

Habe mir die Rechnung vom Hofer aufgehoben und bin zum Merkur, wo ich sonst einkaufen gehe und kontrolliert.
    Da habe ich gestaunt:eek:

Hofer: zB EUR 45,00
    Merkur zB EUR 62,00 Ersparnis: EUR mind. 17,00 (wahrscheinlich ist es mehr, habs aber jetzt nicht ganz genau im Kopf)

Das ist ein gewaltiger Unterschied (man spart mind. 30% Prozent,!!!)

Besonderheiten, wie Roggenbrot-Pur, Knorr-fix Packerl, aber weiterhin beim Merkur, aber sonst.....

es zahlt sich wirklich aus, auch wenn ich mit meinem Auto extra 15 min. hinfahre (Merkur ist 3 Gassen weiter), da überwinde ich mich halt.

Die Preise der REWE-Kette sind echt heftig!!! (bei vielem)

8. sorry noch was;)

Bäckerei Mann

für einen winzigkleinen Muffin (der war wirklich klein) mit paar Himmerbeerstücken EUR 1,79 !!!!! So Torten etc. sind auch extrem teuer!!!! geworden......:mad:

Ich hab geglaubt ich spinn.....:confused: :boes:

9. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

LG
    Andrea

10. Hebamme

Hebamme Gast

Schilling- was ist das?
    Muss ich wohl aus Frust und Ärger verdrängt haben...

11. susal12

susal12 Gast

Warn es wohl Semmeln von "Jep ganz" sicher,oder?
    Wir haben am Samstag für einen Wecken Brot sage und schreibe fast 5€ bezahlt , auch von dieser rein ohne Chemie Marke!

Nachdenken darf man nicht , auch der Hofer zieht jetzt mit dem Preisen ganz schön nach , Lidl und Penny sind noch günstig , aber die werden wohl auch bald nachziehen.

Ich esse zb sehr gerne Gorgonzola, oder einen anderen StinkerKäse , nur kostet da ein Ministück auch schon so viel , dass wir uns das nur selten leisten können.
    Beim Fleisch das Selbe, heut kostet a Henne zb fast 100Schilling , also so ca 7-8€ .
    Beim Joghurt und den ganzen Milchprodukten ists das Gleiche.

I würd gern etwas abnehmen und mehr gesundes essen , doch meine Geldbörse is net so toll gefüllt , das ich mir das leisten kann.

I finds a Frechheit, verdienen tut man immer weniger, aber es wird alles teurer!:rolleyes:

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ist zwar äußerlich no-name aber drinnen ist auch "marken"ware, bei den Schnitten weiß ich's z.B. ganz genau das die von Manner sind, genauso wie die vom Lidl.;)

13. Hebamme

Hebamme Gast

Und die H*fer Essiggurkerln sind von Efko-2.Wahl!

14. daro5

daro5 Gast

Woher weißt du das :confused: ! Ich habe gestern welche gekauft und die sind gut und knackig!

Wenn ihr nur von Hörensagen schlechtes über gewisse Märkte und Produkte hört, muss das noch lange nicht stimmen! Mich kotzt das öffentliche Schlechtmachen von Discountern sowies schon an :mad: !

lg Doris

15. Sunnymum

Sunnymum Gast

also ich mus sagen auch die no name waren sind das gleiche....bei gewissen dingen merkt man halt in unterschied coca cola;) usw. jedoch das solte man eh nicht trinken...:) ich kaufe vieles beim penny ein jedoch nicht mehr das fleisch...den das ist verpackt und ich merkte das ein neues ablaufdatum draufstand...tja und was wahr schon oft zu hause wilst es kochen..stinkt das fleisch...kaufe nur mehr frisches fleisch...teurer aber ich weis es ist gut...tja zum brot backen fing ich auch schon an...geht ja rucki zucki in die brotbackmaschiene rein:) und hält lange...ich staune immer da kauft man grad für 5 tage ein zahlt man 80 euro..grrrr und hat grad die mahlzeiten zusammen...geschweige von den anderen dingen die man kauft:(

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

sie hat doch nirgendwo etwas geschrieben das die deswegen schlecht sind, oder steh ich jetzt auf der leitung. sie sind halt nicht so schön wie 1.wahl und können deswegen in den teurern geschäften nicht verkauft werden. aber deswegen schmeckens doch nicht anders.
    und es ist eben so das für hofer&co zwar von namhaften österreichischen firmen produziert wird, aber halt doch in billigerer ausführung, sonst würde es doch auch mehr kosten, oder?:rolleyes:

17. daro5

daro5 Gast

In meinem zweiten Absatz meine ich Hebamme nicht persönlich, sorry, wenn es so rüberkam! Ich wollte nur wissen, woher sie ihre Information hat!

Für mich sind die Gurkerl beim Hofer trotzdem nicht 2. Wahl ;) !

lg Doris

18. Holly

Holly Gast-Teilnehmer/in

HALLO:wave:

Doch,wir trinken nur Richtige BAUERNMILCH:Dbrauche sie mir nur jeden Tag frisch vom Stall holen.;)

19. Hebamme

Hebamme Gast

LG!

20. Claudia

Claudia Gast

2. Wahl bei Essiggurken heißt nicht automatisch, dass sie matschig und ungenießbar sind. Es heißt in erster Linie, dass die Gurken dem Güteklasse 1-Gardemaß nicht genügen und deshalb eben nur als 2. Wahl verkauft werden dürfen (oder eben als NoNames bei Discountern erscheinen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden