1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preiserhöhung bei Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama3663, 4 Februar 2007.

1. mama3663

mama3663 Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, unser spar verlangt für die abgepackten 10 er semmeln 0,59,- die schmecken :schreck: und bei euch in kärnten für die frischen 75 das ist bei uns direkt wucher :mad:

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hab gestern eier beim hofer gekauft... € 1,50

irgendwie bilde ich mir stark ein, dass die beim letzten mal noch deutlich billiger waren :boes:

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Seit ich begonnen habe, Brot zu backen, bin ich beim Brotkauf sehr wählerisch geworden.
    Gut schmeckt mir das Vollkornbrot(das Abgepackte in Scheiben) vom Hofer.
    Es gibt kaum ein so gutes Vollkornbrot zu kaufen.

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

ich mag die frisch aufgebackenen Billa oder Merkursemmeln, da kann rewe ruhig lachen.:)

5. Drago

Drago Gast

ich hab keine ahnung was semmeln kosten. ich kauf sie max. am woe für die kinder.
    zum hoferfleisch: seitdem mir meine schwester vom schlachthof erzählt hat, was da so abgeht (ganz prinzipiell)----murmel, murmel.....ich kaufe es nicht mehr:D

6. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

hmmm.... welches Fleisch (Firma) würdest du kaufen *neugierigbin*

Lg
    Andrea

7. orange2205

orange2205 Gast

ich bin da ganz bei drago ... aber das darf frau eh selbst entscheiden.
    und wir kaufen nur biofleisch. kontrolliert ist es jedenfalls beim ho++++ nicht ! also die bauernhofgarantie , gentechnikfrei ... kriegst du nicht, weil es meistens aus deutschland ist .
    und was die semmeln betrifft - ich kauf auch semmeln - 29 cent das stück - aber dafür bioqualität.

lebensmittel = mittel zum leben - so sollte man das auch handhaben . und es ist wichtig, dass man qualität und preise vergleicht. find ich völlig in ordnung . aber ich denke, dass man qualität statt quantität bevorzugen sollte.
    und nicht "zeugs zum essen" kauft, das zwar billig und optisch schön aber von den inhaltsstoffen (und das sind billige semmeln leider !) her bedenklich sind .

in diesem sinne :mahlzeit ;)

8. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

hm... ich hab jetzt kürzlich mal semmeln gekauft... da hab ich pro stück 31 cents bezahlt.

da ich aber das letzte mal vor zig jahren semmeln gekauft hatte, ist mir das absolut nicht aufgefallen, dass das teuer ist :rolleyes:

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

mich hats letztens ein wengerl vom hocker gehaut:

wir haben einen kleinen dorfkreisler - und die will man ja unterstützen, also hab ich im vorbei fahren letztens 2 extrawurst-semmerl gekauft und 1,80 Euro gelöhnt (2 Semmerl + je 3 Scheiben Extra) ....:rolleyes:

man will ja auf keinen fall, dass das letzte geschäft im ort schließt, aber bei solchen preisen (okay, sind eh ausnahmen und da gehts) aber wenn ich an die älteren leute bei uns denke, die "richtig" dort einkaufen gehen ..... geht schon ins geld!!!!!!

10. mama3663

ich bin vor ein paar Tagen bei einem Würstelstand vorbeigekommen, der hatte ein SONDERANGEBOT ein Paar Frankfurter, eine Semmel und eine kl. Flasche Cola 4.95.- :schreck: ich glaub ich bin Weltfrremd, anders kanns gar nicht sein, am Samstag waren wir einkaufen, fast nichts im Wagerl und über 50.- bezahlt

11. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Bäcker kostet eine Semmel 25 Cent, mit Butter und Marmelade schmecken die einfach mmmh!

Aufbackbäckereien die wenn man vom Geschäft heimkommt schon zäh werden kauf ich nie wieder und die billigen 10er Packungen sind auch einfach nur grauslich.

O.k, ich back mir mein Vollkornbrot und meist auch das Kleingebäck selber und wenn ich schon Semmeln kauf, dann nur von einem richtigen Bäcker und nicht von einer Pseudobäckerei - allerdings gibt es schon fast nur noch diese "frisch Aufbackbäckereien" - schade

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Dass die Aufbackbrötchen zäh wären, ist mir aber noch nie passiert. :confused: Sie werden nur sehr hart, wenn sie ein paar Stunden herumliegen, aber dafür macht man sie ja auch frisch und nur soviel, wie man gerade braucht.

Ich mag sie gern.

13. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt sie werden hart, ich mein aber gar nicht die die du zuhause selbstaufbäckst, sondern die die in der sogenannten Bäckerei frisch aufgebacken werden

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich denke manchmal auch dass ich ein wenig Weltfremd bin wenn ich mir beispielsweise die Milchpreise von den Verschiedenen Geschäften ansehe, also der Liter Milch kostet zwischen 0,69 bis 1,19 in den Geschäften und da habe ich die Special-Glückliche Kuh Milchsorten gar nicht angesehen...

Vom Fleisch ganz zu schweigen oder das Obst und gemüse zur Winterzeit, da krieg ich nur noch den Angstschweiss auf der Stirn.

Mein Mann kauft das Fleisch fürs Wochenende einmal wöchentlich am Schlachthof...Dafür krieg ich jetzt beim Billa lachanfälle wenn ich die Preise sehe, von der Qualität ganz zu schweigen :eek:

Zwergenfee

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ich auch, und am liebsten mit den backmischungen vom hofer;)

16. unterschreib!

ein kilo bio-vollkorndinkelmehl kostet sicher weniger als 5 semmeln, dafür kann man brot für 2 wochen backen. der nährwert im vergleich zu denaturierten semmeln ist um einiges höher.
    kann mich gar nicht erinnern, wann ich die letzte semmel gegessen habe?!?

17. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

hmmm

wir haben einen bauernhof und liefern die silofreie milch an eine sehr gute käserei ! mehrfach prämierter käse ,,,,
    wirklich arg ist aber dass wenn ich den käse bei der käserei bestelle er um einiges teurer ist als der gleiche marken käse beim h...er !!!°

also für mich ist der käse und anderen milchprodukte beim ho,,r billiger als der lieferantenpreis der käserei.:eek: :confused:

hmmm zum thema milch wunderts mich eigentlich wirklich dass sich bei uns niemand von den nachbarn milch holt .
    mag eigentlich niemand mehr richtige bauernmilch oder wie ist das ???

lg babsi

18. mama3663

gehört vielleicht nicht hier her, aber als wir am Samstag einkaufen waren, zitierte der Radiomoderator einen Politiker, wonach wir bitte mehr Österreichische Produkte kaufen sollten. Hmm :confused: wäre eine gute Idee, aber nur wenn man den ganzen Tag Zeit hat. Salat aus Italien, Tomaten aus Spanien .....

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

tät ich sofort wenn mein nachbar eine kuh hätte ;) :D

20. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

jap das denk ich mir eigentlich bei allen lebensmitteln,die preise sind seit dem euro ziemlich geschmolzen !!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden