1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preis gerechtfertigt - was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 9 Mai 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, DVDs und Blue Rays hab ich auch welche drinnen, eh schon ur billig, aber noch keine einzige Anfrage...o_O

2. kristall

Dann ist die Frage, warum ihr es weg gebt. Wenn klein Platz mehr dafür ist, wird dir keine Wahl bleiben.
    Und wenn nicht, dann behalt es eben gleich.

3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

oder du "verschenkst" ihn, gegen irgendetwas ^^ vl. gibts da ne extra seite dafür.

Wir haben mal einen tollen,großen teppich gehabt, der mal 200 Euro gekostet hat. Er war noch recht schön, aber zum verkaufen auch nicht mehr soooo toll. WIr hatten am Balkon ein paar "gerümpl" sachen stehen.( die nicht ins auto passten)
    Also hat jemand den teppich geholt und auch das "gerümpl" mitgenommen und entsorgt oder behalten, wie auch immer ^^
    Ich hab das am abend eingestellt und in der früh ca. 35 anfragen ^^

Also wohnung ausmalen gegen kastl, wird keiner machen, aber irgendwelche kleinigkeiten, das geht sicher :)
    Und uns kams billiger, als jemanden zu holen, ders mitnimmt :)

4. Mausi88

Ja, weil kein Platz dafür ist in der neuen Wohnung und selbst wenn würde es von der Farbe her nicht reinpassen.;)

5. treble.clef

genau das ist auch meine erfahrung.

manche sachen gehen sicher noch zu einem guten preis weg, wenn ich ein sofa wirklich will, das wer eingestellt hat, zahl ich das was er will.

interessant das mit den ikea sachen, grad da wunder ich mich nämlich immer und denke, wenn ich ein neues ikea kastel um 60euro krieg, wieso soll ich gebraucht 40 zahlen!?

also ich würde sagen: wenn es dir wurscht ist, dass es noch lange bei dir rumsteht, bleib bei dem preis, den du willst, und habe geduld. auch monate. wenn du es weghaben willst, dann geh runter im preis. wenn du es dringend weghaben willst, gegen abholung verschenken.

6. Mausi88

Ja, es steht jetzt nicht soo im Weg, aber weg hätten wir es dann bald schon gerne mal wenns geht. :)

7. tartoletta

tartoletta Gast

also auf willhaben habe ich noch nie etwas verkaufen können, ebay wird auch immer schlechter. mir kommt vor, es will keiner geld ausgeben...verschenken geht auf willhaben allerdings tadellos, sogar schrott geht weg wie nix (wenns jetzt nur darum geht, die sachen wegzukriegen und die entsorgungskosten zu sparen)

8. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wie einige andere schon geschrieben haben, gebrauchte Möbel gehen ganz schlecht. Ich hab vor ca. 2 Jahren versucht, Wohnzimmer, Küche, Bett, Couch zu verkaufen (waren alles Hülsta-Möbel und noch nicht alt), um einen Bruchteil des Neupreises. Letztendlich hab ich das Bett weggeschmissen, das Wohnzimmer dient uns jetzt im Keller als Stauraum, einzig die Küche hab ich für 1.000 Euro angebracht (Neuwert ca. 9.800 Euro). Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Kastl um mehr als 20 Euro verkaufst, wenn überhaupt...

9. Mausi88

Ja, das mim nicht Geld ausgeben wollen seh ich, soo nervig.:rolleyes:

10. gaffatape

gaffatape Gast

lang lebe der materialismus! :barefoot:

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich finde, daß willhaben immer noch eine gute adresse ist, wenn man was günstig/billig kaufen möchte.

ich habe eine joka schlafcouch in top qualität für 30 euro gekauft. neu hätte es ein vielfaches gekostet.

12. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Ja bei gebrauchten Möbeln ist das wirlklich nicht so leicht.
    Wenn du es um den Preis nicht hergeben willst und genug Platz hast, dann lass es halt stehen, Schuhe hat man eh soviele. Ansonsten raus damit, auch wenns nur 10 Euro sind. Immerhin wirds abgeholt und du musst dich nicht um eine Entsorgung kümmern.

Morgengrauen gefällt das.
  13. Mausi88

Bin jetzt schon auf 34€ unten und noch immer keine Anfrage.*nerv*:rolleyes:

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei willhaben brauchst geduld verkauft wird es sicher mal werden es ist nur eine frage der zeit???

15. Sandra1989

oder bei ebay auf gut glück, mal weint man fast bei dem preis was man bekommt und manchmal glaubt man die leute sind verrückt ^^ manchmal gehn dinge höher weg, als der neupreis war und am besten gehn so Barbapapa Pyjamas und Bodys vom H&M und so, da gehn dinge teuerer weg als sie waren, verrückt ist das...

16. Schnabilein

die nachfrage nach möbel ist denkbar schlecht.
    mein schwager versucht zur zeit ein schlafzimmer das neu €4500 gekostet hat zu verkaufen. das höchste angebot bis jetzt €150.

17. Sandra1989

18. Mausi88

Gott wie dämlich muss man sein um Geld für Gutscheine auszugeben die es gratis gibt.:eek:

Da zahl ich ja mehr dafür als ich mir erspar dann. :eek:

19. Mausi88

Ja, aber ich wollt es eigentlich schnell loswerden jetzt dann mal, nervt mich wenns den Platz braucht, möchte es nicht ewig drinnen haben, muss wohl nochmal runtergehen mim Preis.:confused:

20. Katalina

Katalina Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, ich nehme dir da gerade deine Illusion, aber "top in Schuss" ist ein Kasten mit 4 Bohrlöchern definitiv nicht! ;) Wenn ich Möbel kaufe, will ich sie ohne Bohrlöcher - dann bin ich auch bereit, bis zu 50 % vom Kaufpreis zu zahlen. Haben sie Macken wie Cuts, Bohrlöcher, Verfärbungen oder sonstwas, dann würde ich nicht mehr als eine "Aufwandsentschädigung" dafür bezahlen. Mit 15 - 20 Euro wirst du den Kasten wohl realistischer los... :oops:

gitarrensaite und kristall gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden