1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Power Plate-Jammer Thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 29 Januar 2014.

1. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich war auch mal beim powerplate für etwa sechs monate. im nachhinein find ich, dass es ein ziemlicher scheiß ist (am anfang hat es mir aber auch ziemlich gefallen). habe dadurch gelenks- und rückenschmerzen bekommen (hatte eh schon immer probleme mit dem rücken) und mir wurde vom arzt dann auch davon abgeraten und gebracht hat es auch nicht wirklich was, also weder abgenommen noch muskelaufbau auf langfristige sicht. aber es hat mir extrem geholfen, regelmäßigen sport machen und das auch weiter, bis jetzt, jahre danach zu betreiben. ich hätte es sonst sicher nicht hingekreigt, dreimal die woche sport zu machen. so hab ich halt angefangen mit power plate (gut, jetzt würd ich das auch nicht mehr richtig als sport bezeichnen :D ), hab 20 minuten trainiert und irgendwann hab ich mir dann was anderes gesucht und bin aber noch immer 3 mal (oder sogar 4 mal) die woche zum sport gegangen. nur halt anderes ausdauer- und krafttraining. so, muss man aber auch anfangen, "klein mit wenig, aber regelmäßig", ich weiß nicht, ob ich das ohne powerplate überrissen hätt. "normales" training ist aber sicherlich effektiver als pp. sind halt meine erfahrungen.

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ah, sehe gerade, dass der thread nicht mehr wirklich aktuell ist :D gehst du noch immer hin bzw wie gefällt es dir mittlerweile?

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hallo lo-la,

ja, das thema ist eigentlich immer noch aktuell. habe nur zum schluss nicht mehr mitgelesen, weil mir die dümmlich-provokativen kommtentare einiger leute, die der fragestellung in keiner weise dienlich waren zunemehmnd auf den nerv gingen.
    bislang hat mir das power-plate bei meinen rückenproblemen weitaus mehr gebracht als jede andere sportart/krankengymnastik die ich bisher gemacht habe um meine gesundheitlichen probleme in den griff zu bekommen. konnte ich bisher keine 2 arbeitstage sitzend verbringen ohne dass ich mehr oder weniger starke schmerzen bekam, so schaffe ich mittlerweile schmerzfrei zweieinhalb wochen sitzenden vollzeitjob! das ist ein echtes wunder, wenn ich daran denke, was ich vorher alles gegen meine rückenschmerzen unternommen habe!

trotzdem: die fragestellung ist immer noch dieselbe: das training ist aber sowas von anstrengend! ich frage mich, ob das so anstrengend sein muss oder ob die trainer mich falsch einschätzen. teilweise kann ich die muskulatur gar nicht so anspannen wie ich eigentlich sollte, weil ich die ganzen übungen kaum halten kann. die 45-sekunden-übungen sind für mich oft kaum machbar, weil sie derart anstrengend sind - ich kann da gar nix mehr zusätzlich anspannen oder aktivieren was ich lt. trainerin sollte. ich schau nur dass ich die übung irgendwie übersteh. ich habe die trainerin eh schon einmal darauf angesprochen, aber die meinte sie würde schon darauf achten dass ich alles richtig mache.

ich frage mich oft: würde es mir mehr bringen, wenn mich die übungen nicht derart an meine leistungsgrenze bringen - und ich mich stattdessen mehr auf die anspannung der muskulatur konzentrtieren könnte?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden