1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Post von "falschem" Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosenfee0505, 25 Februar 2007.

1. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Schöne HP. Klingt sehr seriös. Ich glaube, es ist sinnvoll, kleine, unbekanntere Organisationen zu unterstützen, die nicht allzuviel Geld in Bürokratie investieren und somit mehr für die Kinder bleibt. Ich jedenfalls werd mir deinen Link speichern und bei Bedarf darauf verweisen.;)

2. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

was mich jetzt echt interessiert: wieviel zahlt ihr für eure patenschaft und zahlt ihr das monatlich oder jährlich?

3. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich zahl 30 Euro/Monat.

4. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

ich monatlich,30 Euro

5. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

danke stari & rosenfee

6. Marliem

Marliem Gast

Ich hab ein Patenkind in Nepal (das geht über das SOS-Kinderdorf)

Im Zuge einer Reise dorthin, habe ich "mein" Kind sogar besucht !! Es war Unglaublich.

7. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Das ist lieb, danke! :herz3:

Kannst mich ja jederzeit fragen und anschreiben, wenn du magst.

mebi

8. anna30

anna30 Gast

liebe mebi,

ich habe gestern nacht eure hp nocheinmal durchgelesen und muss sagen ich bin begeistert:love: ich möchte gerne auch eine patenschaft übernehmen. werde mich dann mit deiner mutter in kontakt setzen. habe noch nachgedacht dass ich auch meine firma (ist ein schulungszentrum für gehörlose, schwerhörige und gebärdensprachinteressierte personen) auch auf eure hp aufmerksam machen kann. ich bin selbst gehörlos, darum geht mir besonders das schicksal der gehörlosen kinder nahe:herz2: auf jeden fall hab ich den link schon mal auf meine firmenmail weitergeleitet und werde in den nächsten tagen mit der geschäftsführungebene darüber reden.

ich finde es ganz ganz toll was deine mama macht- afrika ist ein wunderschönes land, ich war bis jetzt nur in senegal, vielleicht werde ich auch einmal nach kenia kommen.

lg anna

9. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein vorgeschriebener Betrag von 1 € pro Tag. WV will nicht, dass man mehr spendet. Wenn man aber unbedingt möchte, kann man auch für ein 13. und 14. Monat spenden, auch jeweils 30 €.

Ich zahle, bzw habe einen Abbucher, vierteljährlich, also 90 € für 3 Monate. Zu Weihnachten habe ich 70 € extra gezahlt und auch zum Geburtstag von meinem Patenkind. Da gibt es auch Grenzen, ich glaube der Höchstbetrag, den man da 2 Mal jährlich einzahlen darf liegt bei 130 €...genau weiß ich es jetzt nicht, müsste nachschauen.

@Mebahiah: Ich habe etwas gesucht, weil ich ein Kind unterstützen wollte, da ich dankbar bin, gesunde Kinder und Enkel zu haben. Von WV habe ich Werbung gesehen und auch Folder bei meinem Arzt gefunden, also habe ich mich dort für eine Patenschaft angemeldet.
    Sicher sind kleine Vereine besser, weil übersichtlicher. Sie haben nur einen Nachteil: Nur wenige Menschen kennen sie und wissen davon. Das ist leider Tatsache. Hätte ich früher davon gewusst, dann wäre meine Wahl auf den Verein deiner Mutter gefallen.
    Aber ich will jetzt mein Patenkind nicht im Stich lassen, habe auch einige Abbucher für "Licht für die Welt" usw. laufen und außerdem unterstütze ich ein Kind und ein Mädchen das ein Baby hat in Rumänien. Diese Patenschaft funktioniert am Besten...einem deutschen Franziskanerpater, der mein Freund ist, gebe ich das Geld für 1 Jahr mit, der gibt es einer Schwester aus dem rumänischen Heim , wenn sie nach Deutschland auf Besuch kommt. Da kommt alles genau dort hin, wo es muss.

@Rosenfee: Gut, dass sich das nun aufgeklärt hat. Ich finde es nur befremdlich, dass dir sofort ein anderes Kind zugeteilt wurde, ohne dich zu fragen. Ich habe bei Übernahme der Patenschaft festgelegt, dass ich für dieses Kind die Patenschaft übernehme und dass ich gefragt werden will, sollte mein Patenkind aus dem Programm rausfallen.

@Stari: Du kannst nur so viel verschicken, was gewichtsmäßig noch unter Brief fällt. Bei größeren Sachen würde schon Zoll anfallen und die Famalitäten wären auch zu heftig. Ich kenn das, ich habe bis vor einigen Jahren noch viele große Pakete (meist so um die 20 kg) nach Afrika geschickt zu Williams family, war eine Heidenarbeit mit den Formularen. Auch früher, als ich noch Pakete in die CSSR und nach Polen geschickt habe, war das ziemlich kompliziert.
    Das mit dem Luftkissenkuvert funktioniert, dauert aber auch sehr lange. Aber was dauert in Afrika nicht lange ;). Soll keine Kritik sein, aber ich kenn das, habe durch meine Tochter dort angeheiratete Familie, da muss man sich in Geduld üben bei den Ämtern.

10. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

@Anna30: Das ist ein guter Weg, viele Menschen vom Bestehen dieser Organisation in Kenntnis zu setzen.
    Wie gesagt, hätte ich diese Organisation von Mebahiahs Mama früher gekannt, wäre es nicht eine Patenschaft bei WV geworden, sondern eine für ein gehörloses Kind in Kenia.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden