1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Positive Aids Diagnose beim Partner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 Juli 2013.

?
  1. ich würde alles so weiterlaufen wie bisher

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. ich würde mich auf soft Sex einschränken

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich würde Sex unterlassen und die Beziehung weiterführen

5 Stimme(n)
    23,8%
  4. ich würde mich mit der Zeit von ihm/ihr zurückziehen

4 Stimme(n)
    19,0%
  5. ich würde den Kontakt sofort beenden

4 Stimme(n)
    19,0%
  6. ich hätte Probleme, ihn/sie zu küssen

4 Stimme(n)
    19,0%
  7. ich hätte grundsätzliche Probleme mit Körperkontakt

6 Stimme(n)
    28,6%
  8. Sonstiges

7 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das würde dir der pflegebedürftige dann vor seinem dekubitus-tod sicher danken...

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn du mich nicht kennst, hast du DAS vorher geschrieben!

3. trilogie

trilogie Gast

der dekubitus wäre hier wahrscheinlich noch das geringste übel

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

aber nicht, wenn er eine ansteckende Krankheit hat, oder bist du da anders drauf

5. marionr1

NOCH EINMAL, es kommt für mich darauf an, wie es dazu kam!

Wenn es nicht so privat wäre, würde ich noch etwas schreiben, aber das geht hier keinen etwas an!

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das heißt: wenn er aids hat und/oder hep c, wofür er aber deiner meinung nix kann (weilweilweil), dannn schnaxelst du ungeachtet deiner gefährdung weiter mit ihm?

wenn er aber was dafür kann, dann nicht mehr?

wie schon gesagt, dann hat das schnaxel-beenden nichts mit der ansteckung zu tun, sondern nur mit dem betrogen worden sein.

#146 cyn, 11 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2013
  7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und da kommt mir dann meine haltung zugute, dass mitr die art der ansteckung nicht so vorangig wichtig wäre. wenn wir beide postiv sind, können wir das thema vielleicht klären, einander verzeihen und das sex-thema wäre kein problem mehr.

und falls wir es nicht klären können und einander nicht verzeihen können, wäre die beziehung wohl aus.

Lissi gefällt das.
  8. Komodowaran

danke cyn, du sprichst mir etwas aus der seele, bin mir aber nicht sicher, wie ich im Moment reagieren würde

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht. wenn ich ihn nicht betrogen hab (was ich von mir ´ja wissen asollte), dann war er es und hat damit unser beider leben sehr beeinträchtigt und dann wär ich stinksauer und es wäre fraglich, ob unsere beziehung das überstehen würde.

wenn ich ihn (jedenfalls auch) betrogen hätte, hätte ich zumindest (auch) schuldgefühle, weil ich ja nicht weiß, ob ich es war oder er... auch das wäre eine problematische situation.

aber ob ich mit ihm weiter sex habe oder nicht, hängt sicher nicht an der frage 'wer wars?' sondern an ganz anderen kriterien

melii gefällt das.
  10. marionr1

Wie der Waran so schön geschrieben hat, es gibt viele Möglichkeiten sich damit anzustecken.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

marion, du bist die meisterin im ausweichen. du gibst immer antworten, die das thema umrunden, bleibst 'irgendwie dran', aber auf den punkt, den man dich fragt, kommst du nicht. katze und heißer brei ;)

gute nacht :)

melii gefällt das.
  12. Komodowaran

keine angst vor aids, es gibt viel schlimmeres, akuteres

13. marionr1

Mir geht es aber nicht nur ums fremdgehen, dir schon

14. trilogie

trilogie Gast

was zum beispiel?

15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Puh ich finde das schwer zu beantworten wenn man nicht in dieser Situation steckt.
    Ich glaube, ich würde mich wohl erstmal an meinem Kaffee verschlucken, dann Panik schieben könnte er mich wohl auch infiziert haben. Dann fragen woher er es hat und seit wann er es weiß und wie er sich das jetzt weiter vorstellt. Und meine mittelfristige Reaktion hängt dann wohl von seiner Antwort ab.

#155 Lissi, 12 Juli 2013
  16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ok wenn wir jetzt das warum und woher ausblenden und auf die weiterführende Intimität blicken würde ich sagen, dass ich weiterhin Sex hätte,man muss sich halt schützen. Berührungsängste hätte ich keine!

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du darauf, genau das gegennteil ist der fall. ich sage sinngemäß 'lass doch mal den fremdgeh-aspekt weg' und du sagst darauf immerzu 'es kommt aber darauf an, wie er es bekommen hat...'

18. marionr1

Lass es ihn durch eine OP bekommen haben.
    Ich würde bei ihm bleiben, ob ich weiter Sex hätte, weiss ich nicht, wahrscheinlich schon.

19. Nunda

VIP: :Silber

Diese Diagnose verändert natürlich mit einem Schlag die ganze Beziehung.
    Ich würde aber schon versuchen diese Krankheit mit ihm durchzustehen.
    Ob ich dazu allerdings auf Dauer die Kraft hätte, kann ich nicht sagen. Ich bin mir durchaus bewusst, was es bedeutet eine Partnerschaft zu leben, in welcher eine schwere Krankheit dominiert.
    GV würde ich aller Voraussicht nach nicht mehr wollen, denke, dass ich mich dann nicht fallen lassen könnte.

#159 Nunda, 12 Juli 2013
    KittyMe gefällt das.
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aber das ist halt genau die frage, die der waran gestellt hat ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden