1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Positive Aids Diagnose beim Partner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 Juli 2013.

?
  1. ich würde alles so weiterlaufen wie bisher

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. ich würde mich auf soft Sex einschränken

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich würde Sex unterlassen und die Beziehung weiterführen

5 Stimme(n)
    23,8%
  4. ich würde mich mit der Zeit von ihm/ihr zurückziehen

4 Stimme(n)
    19,0%
  5. ich würde den Kontakt sofort beenden

4 Stimme(n)
    19,0%
  6. ich hätte Probleme, ihn/sie zu küssen

4 Stimme(n)
    19,0%
  7. ich hätte grundsätzliche Probleme mit Körperkontakt

6 Stimme(n)
    28,6%
  8. Sonstiges

7 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sprich bitte deutsch!:D

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

geh bitte neon, ich habe kein aids oder etwaige Erfahrungen, komm runter

melii gefällt das.
  3. Komodowaran

soft sex soll ja funktionieren, ohne sich anzustecken, sicher aber etwas gefährlich, aids wird nur bei etwas härterem sex übertragen, aids zählt zu den schwer übertragbaren erkrankungen

4. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

also, wenn ich jetzt davon ausgehe, dass mein partner sich ohne eigenverschulden (fremdvögeln ohne schutz) mit HIV infiziert, dann wäre es für mich vermutlich eine krankheit wie jede andere, die an meiner liebe zu ihm nichts ändert. berufsbedingt weiß ich über die erkrankung sehr gut bescheid und kenne die risiken. bis auf zwingend kondome beim sex, würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

5. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

KomodowaranKomodowaran du hast mir noch nicht meine frage beantwortet! wärst du noch immer so tiefenentspannt, wenn deine partnerin dich im zuge ihres ungeschützten seitensprungs gleich mit infiziert hat?

6. marionr1

Vielleicht auch nicht!

wenn er eine "normale" Krankheit hat, würde ich bei ihm bleiben.

Bei Aids durch fremdvögeln schaut es ganz sicher anders aus, aber so blöd wie ich bin, würde ich wahrscheinlich trotzdem bei ihm bleiben.

Mpazi.Lu gefällt das.
  7. Komodowaran

ich wäre nicht entspannt, wenn meine Partnerin aids hätte, sicher nicht

die2hasen gefällt das.
  8. marionr1

Wäre dir egal warum?

9. Komodowaran

verstehe dein post nicht jetzt

10. marionr1

Ich wollte damit fragen, ob du, abhängig von der Ansteckung, anders reagieren würdest?

11. farbenfroh

VIP: :Silber

würde er mich betrügen, sich so anstecken, gäbe es keinen sexuellen (und auch sonstigen) kontakt mehr. nicht primär wg dem fremdgehen, sondern weil er so deppat is und das ungeschützt macht.

würde er sich "unschuldig" anstecken, wäre ich für ihn da und würde auf verhütung achten, aber ihn weiter lieben.

zumindest stell ich mir das so vor.

hotmelba gefällt das.
  12. Komodowaran

etwas anders als du denke ich schon

13. marionr1

Wie anders?

14. Komodowaran

ich hab schon geschrieben, bei meiner Umfrage zu Kondom mit neuem Partner haben 90% angegeben, es beim ersten mal ohne Kondom zu machen, im frauendominierten Forum, also versteh ich das deppat nicht ganz.

15. Komodowaran

ich bin glaub ich toleranter wie du, aber nur ein kleines bischen, wenns um Krankheiten geht vielleicht etwas mehr

16. marionr1

Wer sagt eigentlich, dass der Partner der einzige ist, der sich damit angesteckt hat?

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das in einer längeren Beziehung ist.
    Vielleicht hat man auch selber den Partner angesteckt?

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

also... wenn mein partner mich bei jedem sexuellen kontakt theoreitsch mit einer todbringenden krankheit anstecken kann, ist mir spätestens nach dem überwinden des erstens schocks vollkommen egal, wodurch dieser zustand erreicht wurde, dann überwiegt die sorge um sein leben, aber auch um meines... für den rest unseres gemeinsamen lebens.

und nein, ich würde ihn nicht mit sexentzug bestrafen, wenn er sich 'böse' angesteckt hat, genausowenig wie ich ihn mit mich-in-gefahr-bringen belohnen würe, wen er sich 'unschuldig' angesteckt hätte.

KikiundLauftier und Mpazi.Lu gefällt das.
  18. maho

Aids und diese Erkrankungen sind wirklich 2 Paar Schuhe... bis eine Person ein positives Ergebnis hat kann er/sie den/die PartnerIN schon längst angesteckt haben - da geht's um ein weiteres Leben das in Gefahr ist.... die anderen Sachen sind nicht ansteckend....

Für mich würde vermutlich zuerst mal eine Welt zusammen brechen, ich würde hin und hergerissen sein, würde das Gespräch suchen wenn ich mich wieder etwas gefangen habe, würde auf alle Fälle wissen wollen woher....für mich würde es sehr wohl einen Unterschied machen woher die "Ansteckung" kam ---- Fremdgehen akzeptiere ich nicht mal bei gesunden Menschen, da wäre der Weg vorprogrammiert.... im 2. Fall wäre ich stark verunsichert, hätte vermutlich ständig Angst um mein Leben obwohl ich um das ganze "Drumherum" weiß...vermutlich würde meine innerliche Angst die Beziehung zerstören - auch wenn ich es nicht wollte....

19. farbenfroh

U

häh und? das trifft nicht auf mich zu und ich finde es erschreckend.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ihn wohl nicht "hängen lassen".
    Auch nicht, wenn er sich das beim Fremdgehen geholt hätte.

Wäre er ein notorischer Fremdgänger, hätte ich mich deswegen wohl schon vorher getrennt.
    Das kann ich aber bei meinem Partner ausschließen.

Komodowaran gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden