1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Positive Aids Diagnose beim Partner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 Juli 2013.

?
  1. ich würde alles so weiterlaufen wie bisher

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. ich würde mich auf soft Sex einschränken

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich würde Sex unterlassen und die Beziehung weiterführen

5 Stimme(n)
    23,8%
  4. ich würde mich mit der Zeit von ihm/ihr zurückziehen

4 Stimme(n)
    19,0%
  5. ich würde den Kontakt sofort beenden

4 Stimme(n)
    19,0%
  6. ich hätte Probleme, ihn/sie zu küssen

4 Stimme(n)
    19,0%
  7. ich hätte grundsätzliche Probleme mit Körperkontakt

6 Stimme(n)
    28,6%
  8. Sonstiges

7 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

muß nicht so sein, wieso, vielleicht hatte er von Natur aus nur gewisse Dringlichkeiten, die mit der Liebe zur Partnerin nix zu tun haben. Wieso verbinden Frauen die Liebe immer nur mit Körperlichkeit ?

2. Komodowaran

WIE WÜRDEST DU ES BESCHREIBEN ?

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube als aller erstes würde ich mich fragen wo er's herhat. Immerhin wäre das neu in unserer Beziehung dazugekommen.
    Dann würde ich selber einen Test machen und überlegen wies weitergeht.

4. gaffatape

gaffatape Gast

man lese zb in pädagogiklehrbüchern nach
    der mensch ist ein instinktreduziertes/instinktarmes wesen
    dadurch ist er fähig meist über sein verhalten zu entscheiden
    im gegensatz zu den meisten anderen tieren, die hauptsächlich durch ihre instinkte determiniert sind

instinkt ist nicht zu verwechseln mit trieb
    instinkte sind angeboren
    triebe großteils erworben
    somit ist der mensch zwar durchaus auch (großteils) determiniert, aber eben nicht ausschließlich durch seine instinkte

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

echt? du *vergönnst' einem partner, der dich (unter welchen umständen auch immer) betrogen hat, lange jahre krankheit und tod? das find ich herb.

@umfrage: ich weiß es nicht. ich bin durchaus ein egoist. es ist für mich kein 'liebesbeweis', mein leben zu gefährden. würde ein ansteckend kranker partner das erwarten, würde ich schon wegen dieser erwartungshaltung auf rückzug gehen.

KikiundLauftier und Mpazi.Lu gefällt das.
  6. Komodowaran

Deine Antwort klingt ehrlich und überlegt. Grundsätzlich würde mich ja die mittelfristige Raktion interessieren, das Thema erhitzt aber etwas und spricht die kurzfristigen Reaktionen an

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kann er eh haben, dann muss er sie mir mitteilen, damit ich die möglichkeit hab, gewissen gefahren und konsequenzen zu erkennen und um danach handeln zu können. muss er ja nicht hinter meinen rücken machen und mich und andere gefährden? der test geht ja erst nach einigen wochen, benutzt er dann plötzlich mit mir ein kondom? vögelt er mit mir ungeschützt? so einfach kann man das nicht sagen :)

agnellina gefällt das.
  8. gaffatape

gaffatape Gast

und das geht nicht mit kondom oder zumindest unter absprache mit der partnerin?

agnellina und melii gefällt das.
  9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn er es sich bei einer anderen geholt hat, hatte er auch kein Mitleid mit mir, als er fremdgevögelt hat.

Wenn er es aus einem anderen Grund hat, muss man viel nachdenken.

#29 marionr1, 11 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
  10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich vergönne es ihm nicht, aber mitleid hab ich dann VERMUTLICH auch nicht. ich war noch nie in so einer situation. :)

11. Komodowaran

hast du schon mal Liebe mit aller Toleranz erfahren, die es nur gibt, so jung bist du ja nicht mehr, wie du anklingen hast lassen. Ist es nicht etwas kindisch, einen Mann ein Leben lang zu quälen, nur weil er aufgrund seiner Genetik auch gerne anderen Frauen nachsieht ? Mich hat es bisher immer abgetörnt wenn wer eifersüchtig oder ähnliches war, wenn eine Frau tolerant war, neigte ich umso mehr zu Liebe und hatte nicht mehr das Bedürfnis nach anderen Frauen; d.h.Eifersucht und mangelndes Selbstvertrauen ist nur zerstörerisch in allen Belangen.

pipihendi und Eistee gefällt das.
  12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wo bleibt liebe und toleranz wenn er damit seine frau gefährdet? warum konnte er sich nicht schützen?

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das heisst, wenn dich deine partnerin betrügen würde, dann würdest du sagen "Schatz das macht nicht, denn du bist ja keine Seife...denn nur die wird weniger.." oder wie? ;)

hotmelba und melii gefällt das.
  14. marionr1

Ich bin nicht eifersüchtig, wäre auch falsch bei einer Fernbeziehung. Ich bekäme es nicht einmal mit, wenn er fremdvögeln würde!

Nachsehen kann er wem er will. Aber ins Bett zu steigen hat er nur mit mir!

Tolerant sein heisst also für dich, dass dir deine Partnerin erlaubt, mit einer anderen Sex zu haben?:eek:

15. Komodowaran

man kann auf unterschiedliche Arten aids bekommen

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

drum sagte ich auch, es kommt drauf an wie er es sich geholt hat :D wir drehen uns im kreis.

marionr1 gefällt das.
  17. marionr1

Es ging aber darum, wenn er es sich bei einer anderen geholt hat!

18. Komodowaran

weil die liebe nach ungeschütztem verkehr sehr groß ist, ich machte mal eine umfrage hier, wieviele ein Kondom benützen würden beim sex mit einem fremden hübschen mann beim ersten mal, der anteil der schützerinnen lag bei etwa 10 %

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

is wohl charaktersache. :)

20. Komodowaran

sehe ich nicht so, mich stimmte das Ergebnis damals sehr nachdenklich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden