1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Positive Aids Diagnose beim Partner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 Juli 2013.

?
  1. ich würde alles so weiterlaufen wie bisher

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. ich würde mich auf soft Sex einschränken

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich würde Sex unterlassen und die Beziehung weiterführen

5 Stimme(n)
    23,8%
  4. ich würde mich mit der Zeit von ihm/ihr zurückziehen

4 Stimme(n)
    19,0%
  5. ich würde den Kontakt sofort beenden

4 Stimme(n)
    19,0%
  6. ich hätte Probleme, ihn/sie zu küssen

4 Stimme(n)
    19,0%
  7. ich hätte grundsätzliche Probleme mit Körperkontakt

6 Stimme(n)
    28,6%
  8. Sonstiges

7 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ähm ich würd gleich zum Arzt rennen und mich auch testen lassen. Interessant wär natürlich wo er sichs geholt hat. Wenn er fremd gegangen ist, ins Puff, dann wär es aus. Wenn so was passiert wie vor einigen Monaten, dass ein ganz frisch Angesteckter Blut spendet, weil er noch nix davon weiß, und sich durch diese Blutkonserve bei einer OP angesteckt hat..
    Dann würd es wohl in einer sexlosen Beziehung enden.
    Denk i mir mal..

Yvonne gefällt das.
  2. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Die theoretische Beantwortung fiktiver Szenarien ist wohl kaum repräsentativ für den Ernstfall. Ich denke, es kann keiner wissen, wie er in so einem Fall tatsächlich reagiert, es sei denn, er hat Ähnliches bereits durchlebt. Aber irgendwie muss man ja das Sommerloch füllen.

melii und KikiundLauftier gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich mag diese Threads. ;)

Eigentlich ist es relativ einfach und wie jedes Problem im Leben zu behandeln.

1. Mal schaun, ob man selbst infiziert ist. (da geht es um´s eigene Leben)
    2. Mit dem Arzt des Vertrauens ein längeres Gespräch führen.
    3. Checken was in der Partnerschaft noch geht oder nicht.

4. Schuld ist powidl. Wenn soetwas passiert ist, stellt sich die Frage wie geht es weiter, wie machen wir weiter.

Ob es verschuldet ist oder nicht, ist dann egal. Selbst wenn es durch einen Seitensprung passiert wäre, sind genau in dieser Situation alle Karten und Prioritäten neu gemischt. Da ist ein Mensch zu dem man eine tiefe Beziehung hat, hält man es aus oder nicht? Warum und wieso ist eher nebensächlich, ist doch das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

sunshine0 gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

darf man fragen warum für dich der besuch eines bordells = aidserkrankung heisst?
    frau/mann können auch ausserhalb eines bordells sich beim fremdgehen diverse erkrankungen einhandeln, wenn unvorsichtig gehandelt wird.
    oder habe ich den satz nur falsch aufgefasst?

5. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Zuerst der Schock. Und abhängig von der Herkunft der Infektion entweder Verzweiflung oder Wut. Bei selbstverschuldeter Infektion ist Wut sicher ein Thema. Ich glaube nicht, dass man das ausklammern kann. Aber, wie gesagt, das ist alles nur Spekulation, in der Realität mag es sich wieder ganz anders verhalten.

KikiundLauftier und farbenfroh gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mich inhaltlich nur anschließen.

7. roselle

VIP: :Silber

Ich würd mein Vertrauen in ihn verlieren, da ich davon ausgehen würde, dass er mich betrogen hat und daher wäre Schluss. Es wäre klar, dass er sich in den letzten Monaten angesteckt haben muss. Während der Schwangerschaft wurde bei mir routinemäßig ein AIDS Test gemacht. Ich würde natürlich sofort einen neuerlichen AIDS Test machen lassen und auch die Kleine testen lassen.

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich finde es schon interessant das anscheinend die meisten Frauen sofort davon ausgehen

KikiundLauftier gefällt das.
  9. sunshine0

nein aber wenn mich jemand mehr oder weniger bewusst gefährdet dann hört mein mitleid auf :cool:

10. Nunda

Weil es das Naheliegendste ist ;)

11. sunshine0

aber es ist schon interessant... also wenns beim fremdgehen dazu gekommen ist, würde es für mich anders aussehen...
    aber was wäre wirklich wenns unschuldig passiert.

andersrum weiss ich es ziemlich fix... wenn ich positiv sein sollte dann würde ich mit meinem Partner keinen sex haben wollen, ich hätte zu sehr angst, dass was passiert

12. Kaktusbluete

Wenn er es mit dem Wissen tut, dass er es in sich trägt: ja.
    Aber mal ehrlich wer will einen Feigling im Bett?
    Da wäre es schon das unpartnerschaftliche Verhalten, das beenden würde.

Gerade dann, wenn wir, egal wer es in sich trägt beschließen gemeinsam weiter zu gehen, wäre Sex absolut wichtig.
    Natürlich geschützt, dem Partner zeigen wie sehr man ihn liebt und begehrt, und dass kein WuziWuzikleiner garstiger Virus, das ändern kann.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wunderschön gesagt Wow!!!:love:

14. sunshine0

unwissentlich ist es nie wenn man mit jemanden fremden oder auch bekannten schläft - man kann nie wissen und sollte daher sowieso nur geschützt sex haben.

zum zweiten punkt: ja richtig. aber wenn ich liebe dann so sehr, dass ich der Person nicht schaden möchte. wenn es mich treffen würde dann würde ich es alleine ausbaden. warum soll ich sein leben zerstören? mein leben wäre dann eher gelaufen. wir haben keine kinder... er hätte noch alles offen.
    kommt vermutlich daher auf die gesamtsituation an

15. Kaktusbluete

Mag sein, ich mag Liebe und Begehren nicht virusabhängig.
    Wenn einer den Schaß hat, dann leben wir halt damit, solange wie es gut ist.
    Wir gefährden uns nicht, wenn wir uns schützen.

Wenn unpartnerschaftliche Unehrlichkeit im Spiel ist, braucht er kein AIDS haben, dass es Bröseln gibt.

Mit Kinder hat´s für mich gar nichts zu tun.

16. sunshine0

für mich schon
    er will kinder, warum sollt ich ihn das nehmen? man lebt nur einmal und ich möchte niemanden das leben versauen.

17. Kaktusbluete

Das wiederum ist seine Entscheidung.
    Wie ich oben geschrieben habe, wenn´s einer hat muss man wissen, wird geblieben oder gegangen.
    Dass sich das Leben ändert ist klar, ist es das Wert oder nicht?

Tja und wer weiß schon was härter trifft, den Kinderwunsch oder den Partner zu nehmen?
    Wobei es Lösungen gäbe, so man sich für den Partner entscheidet und dennoch den Kinderwunsch erfüllen will, nur so einfach wird´s halt nimmer. ;)

18. Kaktusbluete

19. roselle

Wo soll er es sonst her haben? Wenn ich von der Fragestellung ausgehe, was wäre, würde er mir jetzt zu diesem Zeitpunkt den positiven Test unter die Augen halten.
    Wie gesagt, ich wurde ja erst vor Kurzem im Zuge der Untersuchungen während der Schwangerschaft getestet. Seit ich ihn kenne, hatte er keine Operationen o.ä. und war auch nicht Blutspenden..
    Daher bleibt nur die Möglichkeit, dass er sich das Virus beim Fremdgehen geholt hat.

20. Silmum1

Ist bei uns auch so und deshalb würde ich
    1. Schreien, Kreischen und in die totale Panik verfallen
    2. Sofort einen Test machen, um zu sehen, ob ich auch infiziert bin
    3. Die Tage bis zum Testergebnis in absoluter Panik verbringen, nicht schlafen und nur grübeln
    4. Meinen Mann sofort rauswerfen!!!!!!!

roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden