1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

porridge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 30 September 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Geht mir genauso.
    Aber ich glaube, dass einige mit Absicht Milch(produkte) vermeiden, weil sie verschleimen und den Körper auskühlen (lt. TCM).

2. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

jawohl. also mein "morgenstund"-brei ist auch glutenfrei und milch vermeid ich absichtlich, mit kompott oder marmelade schmeckt mir das ziemlich gut, gar nicht leer.
    mein porridge-essen ist fast immer an der zubereitungszeit gescheitert, immerhin sind hier viele hungrig und außer mir mag niemand brei, alle was anderes... die flocken mit dem sowieso für tee und kaffee gekochtem wasser übergießen und 5 minuten ziehen lassen geht sich einfach gut aus.

3. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ist den Brei eine fertige Mischung und wenn ja, wo kann man den kaufen?

@Vorbereiten: Reis, Hirse, Polenta oder Griess kann man am Vorabend/tag kochen und dann in der Früh schnell aufwärmen.

Ich nehm bei Reis zb Kokosmilch mit ein wenig Wasser gemischt als Flüssigkeit und bei Griess nehm ich Reismilch. Ein Schuss Schlagobers hin und wieder geb ich auch dazu.

Und ansonsten eh wie beschrieben Obst, Kompott, Zimt, Kardamom, Nelken, Vanilleschote, Ahornsirup, ein bissi Kakao,....

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Sind bei deinem Brei Nüsse dabei?
    Weil wenn ich nicht ausreichend Eiweiß dabei hab (wie es bei einem milchfreien Porridge der Fall wäre), unterzuckere ich schnell und werd zittrig.

5. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Ich mach auch manchmal "Overnight-Oats". Also am Abend Haferflocken mit Milch, Wasser oder Joghurt anrühren und kalt stellen. In der Früh kommt dann noch entweder frische Milch oder Joghurt dazu und Obst oder auch mal ein Löffel Marmelade (was halt grad daheim ist). Meistens ess ich das kalt. Ich könnte es mir aber auch warm gut vorstellen.
    Bitter ist mir das noch nie geworden???

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Seit ich wieder arbeiten gehe Mixe ich auch immer alles am Abend und in der früh koche ich es einmal kurz auf. Bisher hat's immer gepasst.

7. ellela

ellela Gast

Genauso mach ichs auch.
    Mit geriebenen Äpfel, Nüssen und eine Prise Zimt ein Traum. Auch ganz ohne Milchprodukte.

Ich ess es aber auch gerne mit etwas Joghurt und aus zeitökonomischen Gründen mit kleingeschnittenen Äpfeln.

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Das gab es bei mir am Freitag (Birne) und heute hab ich es mit Himbeeren und Mandelsplitter gemacht..

9. Llandra

Hat es schon mal jemand probiert die Flocken mit Mandelmilch aufzukochen? Ich darf dzt ja keine Kuhmilchprodukte und brauche ein paar neue Ideen...

10. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

du kannst die flocken in wasser kochen und dann mandelmus dazugeben, dann wird das ganze auch schön cremig und lecker :)

11. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Nochmal: Ziegenmilch. :)

Ich frühstücke generell Müsli mit Ziegenmilch, das ich über Nacht ziehen lasse und in der Früh nur noch wärme.

12. goggolori

schmeckt ziegenmilch so ähnlich wie ziegenkäse?

13. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach schmeckt Ziegenmilch wie Kuhmilch.
    Ich kann jedenfalls keinen Unterschied erschmecken.
    Wo hingegen mir Ziegenkäse zu 90 % nicht schmeckt.

14. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

@Llandra: Ich nehm Reis- oder Kokosmilch und gebe auch manchmal Mandelmus (das braune, ich finde, das schmeckt besser) dazu.

15. Llandra

Ich hab heute früh Ziegenjoghurt mit Couscus gemischt und nach dem ersten Löffel weggeschmissen, der Ziegengeschmack war unerträglich (dabei liebe ich Ziegenkäse:eek:)....

@Spine und Atschi: Danke für Eure Tipps!

16. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ziegenkäse und -joghurt schmeckt nach Ziege - meiner Meinung nach.
    Ziegenmilch hingegen nicht.

Dafür kann ich keine Reis-, Soja- oder sonstige Nicht-Wirklich-Milch trinken. :eek:

17. Llandra

Ok ich starte noch einen Versuch!

18. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Die Kostet beim Spar so um die... 70 Cent?
    Ich laufe im Oktober 70 Minuten für Dich, wenn sie Dir nicht schmeckt und ich Dich dazu überredet habe. :D

19. Llandra

Deal:D:cool:

20. goggolori

ich werds auch versuchen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden