1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

populärste Wagenfarbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 28 Juni 2011.

1. Bebicat

VIP: :Silber

Damit wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass die vielen weißen Autos auf den Straßen vermutlich nicht vom persönlichen Geschmack des Lenkers herstammen, sondern von den Angeboten der Autohäuser. :D

Daher würd ich persönlich weiß vermeiden, wenn ich wiederverkaufen möchte, außer ich will ungedingt die rd. 500 Euro für eine andere Farbe sparen.

Ich würde daher zu den Klassikern der letzten Jahre greifen: schwarz, anthrazit, silber. Es kommt aber auch stark auf Fahrzeugform und -typ an. Ein kleiner Sportwagen sieht in rot sicher auch toll aus, ein Family-Van vermutlich weniger.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

die Farbe ist weit weniger relevant, wie die Ausstattung...

3. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist die liebste Farbe für ein Auto schwarz - absolutes nogo für mich rot und grün! ;)

Liebe Grüße Mimilein

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Schwarz, silber, grau, da kann man nichts falsch machen.

Metallic-Farben gehen besser als normale, unsere beiden Autos haben helle Metallic-Farben, die sind derzeit "in" (gold und arctisgrün)

Schwarz ist reinigungtechnisch ein Wahnsinn, da ist weiß direkt ein Genuss dagegen.

Silber mag ich persönlich nicht, hab aber schon ein silberfarbenes gebrauchtes Auto gehabt.

@Q
    Mein Mann liebt braune Autos. Sein Skoda Octavia I war in einem dunklen Metallic-braunrot, eine ganz eigene Farbe, die wohl auch kaum verkauft wurde (war ein Vorführer).

lg
    Chania

5. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein absoluter Irrglaube, dass ein weißes Auto heikel ist. Im Gegenteil, an nem weißen Auto wirst du den Dreck niemals so sehen, wie an einem dunklen Auto.

Dennoch bevorzuge ich schwarze Autos. :D

6. leoben23

mir gefallen auch schwarze autos am besten. wobei nicht alle autos in schwarz gut aussehen.
    und zu reinigung von schwarzen autos: ein absoluter alptraum!!!:boes:

7. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Also, ich bin nicht blond und ich schaue auch nach der Farbe!
    Würde mir nie ein rotes oder grünes Auto kaufen.
    Ehrlich gesagt, würde ich mir nur Autos in schwarz kaufen! :rolleyes:

8. maha

Sinnvoll sind helle Farben. Weiß?
    Warum? Weil es innen kühler bleibt!
    Speziell bei klimalosen Fahrzeugen.

Gibts sowas überhaupt noch?
    Spielt die Physik bei der Farbwahl noch irgendeine Rolle?

Alles egal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden