1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

populärste Wagenfarbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 28 Juni 2011.

1. Q

Q Gast

Umgekehrt wird ein Schuh draus: die mickrigen Eurotax-Werte von Citroen kannst mit einer gängigen Farbe auch nimmer rausreißen ... ;)

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was aber in Anbetracht des Neupreises auch auch powidl ist...

3. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Silber ist bei Nebel fast unsichtbar (James Dean).

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn man ohne Licht fährt...

5. muell23

muell23 Gast

Kauft wirklich wer sein Auto nach der Farbe?

ich dachte, das machen nur sehr blonde Damen im jugendlichen Alter :D

6. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

oh, danke für das kompliment.:D
    ich hab nämlich explizit nach einem wagen der gewünschten marke in schwarz gesucht.
    silber ist definitiv weniger empfindlich, aber bei weitem nicht so cool.:cool:

7. muell23

muell23 Gast

Ich dachte da eigentlich an meine Kollegin, die auf Nachfrage, welches Auto sie denn jetzt gekauft hat meinte - ein Rotes. Und als sie meinen eher ungläubigen Blick bemerkte noch nachsetzte - aber ein wirklich schönes rot :D

8. larrra

:roflsmiley:

...bei mir hat die marke selbstverständlich mein mann bestimmt:D

9. tondy

VIP: :Silber

@DerStefan: klar ist Eurotax "farbenblind" - nicht aber der private Markt.

Und außerdem, wo steht geschrieben, dass sich der Händler an Eurotax halten muss?
    Bist du dir sicher, einen Händler zu finden, der dir einen giftgrünen Ferrari abkauft? Und wenn doch, dann zum Eurotax-Preis?

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich würde auch ein lilafarbenes, froschgrünes, quietschgelbes oder knalloranges Auto kaufen, mir ist das 100% egal, aber im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf dann doch eine halbwegs gefragte Farbe wählen.

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

geh bitte Eurotax ist doch eh fürn Hugo.. Einen giftgrünen 66 Mustag krieg ich sicher sehr gut los und der steht sicher nicht in der Eurotax.

12. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch schwarz oder silber gesagt wobei mir silber bei fast keinem Auto gefällt.

13. Bebicat

Ich glaub silber ist schon wieder am absteigenden Ast. Das war vor ein paar Jahren DIE Modefarbe. Mittlerweile ist es meines Empfindens nach eher anthrazit/dunkelgrau od. ähnliches bzw. der Dauerbrenner schwarz. Weiß ist stark im Kommen, da es bei sehr vielen Marken die einzige Farbe ohne Aufpreis ist (hab letztes Jahr ein neues Auto gekauft, daher kann ich da aus Erfahrung berichten).

14. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Eine Modeerscheinung sind gegenwärtig auch die khaki-braunen Neuschlitten. Es ist mir ein persönliches Rätsel warum gerade diese Autofarbe populär geworden ist. :confused:

15. Bebicat

Vielleicht sentimentale Erinnerungen an die Bundesheer-Zeit? :D

16. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hab mal die Theorie gehört, dass weiß wieder populärer wird, weil die Polizei-Autos jetzt silber sind. Früher waren die weiß. Obs da echt einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

17. geh. jede farbe hat ihre anhänger. ich hab grad einen gebrauchten gekauft, und zwar einen braunen, weil ich diese farbe liebe!! nur noch lieber wäre mir grün gewesen... grad in einer nische kann man manchmal extra damit punkten.

grad erledigt :D

übrigens glaub ich, dass die farbe, die am meisten auf autos da draußen verwendet wird, silber is. allerdings sind da auch sehr, sehr viele firmenautos dabei, bei denen silber sehr beliebt is. wirkt neutral und kann man super bekleben. silberne flotten sind nix ungewöhnliches. dass die farbe silber auch bei privatautos am beliebtesten is, glaub ich gar nicht. da glaub ich hält es sich grob die waage mit kleinen spitzen bei schwarz und rot, die im normalfall die billigsten standardfarben sind.

18. larrra

ich glaub schon, dass silber auch privat am häufigsten vorkommt. fast alle autos sind mittlerweile silber, wenn ich mich da so umsehe....dann noch schwarz, dunkelblau und rot.

...ich hab letzte woche einen alten 2er golf in goldmetallic zu einem spitzenpreis vekauft.;)

19. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Mein nächstes Auto wird auch weiß werden, warum? Weils eine Standard Farbe ist, wo man keinen Aufpreis bezahlt*gg* Bei mir ists auch deshalb, weil der Colt in Weiß am Besten ausschaut.:D

Vom Dreck sehen her ist Schwarz extrem schlimm , wir merkens bei unserm Bravo , den kannst waschen wie Du willst, 5Minuten später schaut er wieder aus wie ein Schweinderl. :cool:

20. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Häufigkeit ist zwar ein Indiz für Beliebtheit - aber nicht ausschließlich.
    Auch wenn die in div. Postings erwähnten weißen, dunkelblauen.... Farben häufig sind, weil sie ohne Aufpreis verkauft werden, hilft das der Threaderöffnerin nicht, ihren Wiederverkaufswert möglichst hoch zu halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden