1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

polizeieinsatz bei den indentitären am 17.05.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 19 Mai 2014.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du mischt da ein paar Dinge. Die Organisation von rechten oder linken Zellen ist identisch und die Vereinnahmung von nicht gefestigten Menschen funktioniert nach den gleichen Prinzipien. Zuerst Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühl, dann Abhängigkeitsverhältnisse und Gruppendruck.

Bezüglich dem "starken Führer" finde ich auch interessant, dass das automatisch mit "rechts" gleichgesetzt wird. Auch alle, die sich einen Kaiser, einen geistlichen Führer, einen Kommunisten oder einen Militär als Alleinspitze wünschen, fallen in diese Statistik.
    Genaugenommen heisst diese Zahl nur, dass 29% der Österreicher inzwischen offen sagen, dass sie von der Demokratie, wie wir sie derzeit haben, nichts halten und sich jemanden wünschen, der den Staat in ihrem Sinne reformiert/umkrempelt. Ein politisches Richtungsstatement ob rechts oder links, kann man daraus jedoch nicht ablesen.

Ich denke, du unterschätzt die Gefahr massiv, genauso wie du die Gefahr von rechts überschätzt. Es ist in Ö offensichtlich einfacher ein paar hundert Linke zusammenzutrommeln mit einer Aussicht auf eine Strassenschlacht, als Rechte. Wenn ich die letzten Monate ansehe, registriere ich auch, dass die Hemmschwelle für Gewalt bei den antifaschistischen Gruppen offensichtlich sinkt und sie sich selbst immer mehr die Legitimität zusprechen. Sprich, das Unrechtbewusstsein vermisse ich bei den linken Gruppierungen massivst.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Es ist alles sehr kompliziert. :D
    10314740_10154113138855094_3441227239255500720_n.jpg

anna-mari, LittleByLittle, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

no-mercy gefällt das.
  4. bluegrass

5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Die Idee ist ja nicht ohne Charme, ich frage mich nur was die Leute konsumieren müssen, damit sie die ganze Zeit so heiter sind, in letzter Zeit gibt es so wenig zum Lachen.

6. hanna59

aufnehmen und in dauerschleife abspielen. kommt sicher gut und zieht irgendwann selbst den robustesten nerv.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden