1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polizei!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabrina19, 25 Juni 2011.

1. sabrina19

sabrina19 Gast-Teilnehmer/in

@Vanilla falls du vielelicht auf das hinaus willst ich schlage keinesfalls mein Kind oder greif es grober an oder sonstiges in der Art. Mein kind ist noch nie hingefallen oder wo runter gefallen!

2. NaNu

NaNu Gast-Teilnehmer/in

Die ganze Geschichte ist in sich nicht stimmig. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal die Hälfte von dem was du schreibst. Wäre wirklich interessant wie der "Gegner" die ganze Sache wahrgenommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eher von einem irrwitzigen Überholmanöver bei Gegenverkehr spricht, dass dann alle zu Notbremsungen gezwungen hat.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

Für mich klingt Deine Geschichte auch etwas komisch , die Leute hier jetzt blöd an zu gehen , macht Deine GESCHICHTE auch nicht glaubwürdiger.

Wie man abgedrängt werden kann von stehenden Autos ist mir auch etwas unklar.

Vielleicht kannst DU uns in Deutschen Sätzen die wirkliche Geschichte erzählen, damit wir es verstehen können?:confused:

4. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

GENAU DAS ist mir passiert. Mit so einem aufgemotzten schwarzen Golf. Und die passenden Zeugen waren gleich parat, obwohl das keine Gegend zum Herumflanieren war. Einziger Gegenzeuge wäre mein damals 4-jähriger Sohn gewesen. Auf einmal standen geschätzte 7 Leute kreischend um uns herum, es war das reinste Theater. Schreib einmal einen Schadensbericht unter diesen Umständen...

No Na habe auch ich nicht die Polizei gerufen. Wozu? Keine Chance, Game over. Die freuen sich wahrscheinlich heute noch, dass das so gut geklappt hat.

Ich habe dann mit meiner Versicherung gesprochen. Der Referent meinte auch, dass das Ganze nicht koscher sei, aber die einzige Möglichkeit, eventuell dagegen vorzugehen wäre, unter der Fahrgestellnummer des Unfallgegners zu schauen, ob dieses Auto schon in mehrere derartige Unfälle verwickelt war. (Letztendlich bekamen die den "Schaden" ersetzt, allerdings nur einen Teil ihrer offensichtlich utopischen Forderung.)

Zur TE: so wüst ist es bei uns nicht abgelaufen, daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich verstehe schon, wieso man da um eine Anzeige handelt.

Die Herkunft der "Gegner" ist komplett wurscht, aber wenn sie es mit einem Clan zu tun haben, unerheblich, ob der es Oberblunzenhuber-Clan oder der Kovacic-Clan ist, dann hat sie ein Riesenproblem. Dreimal darf man raten, was die aussagen. Da würde ich auch beten, dass es zu keinem Verfahren kommt.

Und in manchen Berufen darf man keine Vorstrafen haben. Das kann sehr ungut werden.

5. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

Geh zur nächsten kostenlosen Rechtsberatung (am besten ÖAMTC oder ARBÖ, wenn ihr Mitglied seid, bzw. Rechtsschutzversicherung), nimm alle Unterlagen mit, eventuell Skizze und lass dich dort beraten, was du machen kannst. Die Antworten auf deine Fragen von manchen Polizisten würde ich eher so bewerten, als die von den forumseigenen Detektivspezialisten.

Und an alle anderen die "das glaube ich nicht", "das ist nicht stimmig",... usw.
    es war niemand von euch dabei und wenn mein Kind durch irgendeinen Drängler verletzt wird oder in Gefahr gebracht wird, wäre ich auch mehr als aufgebracht - da würden mich sämtliche Aussagen, die mich als Lügner abstempeln sehr verletzen.

6. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Ähm... sorry... aber ich hab nicht mal annähernd an das gedacht, daß Du vielleicht Dein Kind schlagen könntest :eek:

Ich kann mir eben nur nicht vorstellen, daß ein Kind durch eine Vollbremsung eine Gehirnerschütterung bekommen kann, wenn es ordnungsgemäß in einem Kindersitz verwahrt ist. Ich zweifel nur daran, daß die ganze Story wirklich so stimmt, wie Du sie schilderst! Vielleicht ist ähnliche Geschichte wirklich passiert.. aber irgendwie kommt es MIR so vor, als würdest Du sie zusätzlich noch ein bissi ausschmücken wollen?!

:wave: Vanilla

PS: By the way... ich schlage mein Kind auch nicht, aber dennoch ist sie schon recht oft gestolpert bzw hingefallen....

7. sabrina19

sabrina19 Gast-Teilnehmer/in

Dürfte mich falsch ausgedrückt haben! Tut mir leid.

Als die 2 Autos dann endlich abbogen war für uns ja die Sache schon längst erledigt.

Auf der Fahrbahn fuhren dann die 2 Pkw's und wir hinter ihnen.

Mein mann vergewisserte sich das kein Gegenverkehr kommt und setzte (Blinker links) zum Überholen an die Dame im Pkw vor uns bemerkte das und fuhr auf die Gegenfahrbahn in Höhe von unseren Auto und drängte meinen Mann ab und das versuchte sie 3 mal.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also wenn mich wer beim überholen 1 x versucht abzudrängen dann lass ich ihn ziehen und versuchs nicht noch 2 x. aber männer sind oft sturschädln bevors einmal nachgeben.

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir auch grad gedacht. Wenn ich überholen möchte und das zu überholende Auto ausschert, werde ich doch wieder langsamer und lass den einfach fahren.

10. Jorja

Jorja Gast

verursacht nicht auch ein peitschenschlagsyndrom eine gehirnerschütterung?

11. NaNu

NaNu Gast-Teilnehmer/in

Und wenn sich dann mehrere so aggressive Sturschädeln treffen wird es unter Umständen sehr gefährlich.

12. zwetsch

VIP: :Silber

ich würd' mich an deiner stelle einmal sammeln und die geschichte niederschreiben. wenn du das der polizei und bei einer rechtsberatung so erzählst wie hier, kennt sich niemand aus.

die geschichte wird sich sicher noch ewig hinziehen, ich hatte einmal einen auffahrunfall, da war sehr eindeutig, dass der auffahrende schuld ist und das war nach mehr als einem jahr erst abgeschlossen. umso wichtiger, dass du die ereignisse wirklich glaubhaft und ohne widersprüche wiedergeben kannst.

13. Samhain

Samhain Gast

Ich würde solche Geschichten nicht in einem öffentlichen Forum niederschreiben, vor allem dann nicht, wenn eine Anzeige im Laufen ist. Das Internet ist sehr "neugierig".

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist ein wertvoller tipp! vor allem, bis es da zu einer verhabdlung kommt vergeht viel zeit, bis dahin hast die hälfte vergessen.

15. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ich könnte mir nach deinem eingangspost vorstellen, dass die beiden autos zusammen gehören und ganz einfach auf "opfer" warten, die sie provozieren oder in einen unfall verwickeln, damit sie dann von der versicherung abkassieren können.

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe erstmals bis zu diesem post alles gelesen...

wenn ihr diese angst habt wegen dem höher rangigen posten deines mannes, würde ich auch nicht gerade in einem forum betreffend dieser sache posten.

warum?

der fall ist noch offen ihr braucht nur das pech haben, dass hier wer mitliest der die unfalllverursacherin kennt und das wäre dann nicht so günstig...

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wo war dieser Vorfall? In Wien?

Im übrigen hab ich mir alles durchgelesen, aber deine Beschreibung verstehe ich auch nicht:eek:

Wenn sie eh abgebogen sind, wo kamen sie dann wieder her???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden