1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polizei!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabrina19, 25 Juni 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Okay, beinahe überschlagen.
    Sachschaden nein, aber ein Kind mit Schaedelprellung, der Mann auch verletzt, sowas muss vor Gericht.
    Warum der Handel um eine Nichtanzeige?

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

na ma... Bitte ned falsch verstehen, wollt nur den sachverhalt bzgl "überschlagen" klären :eek:

Zu dem thema an sich: natürlich gehört sowas angezeigt, und ich bin auch so eine, die da nicht lang fackelt...

Da lass ich mich lieber für "a detschn" bestrafen, bevor die mir oder meinem mann irgendwelche tschick ins gesicht wirft :mad:

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

bei der Frage schliesse ich mich nochmals an?

4. sabrina19

sabrina19 Gast-Teilnehmer/in

Weil das Problem ist sie behauptet mein Mann hat ihr eine gegeben bestätigte auch angeblich ihre Familie und mein Mann hat einen Höher rangigen Posten und wir Angst haben das er den dadurch verliert

5. Jorja

Jorja Gast

ich nehme an, die frage der anzeige hat sich durch die unfallfolgen deiner tochter erledigt. spätestens das kh wird sich hier wohl aktiv gezeigt haben.

6. sabrina19

Ja jetzt hat es sich erledigt das lass ich nicht durchgehen. Ohne das sich jemand angegriffen fühlt oder glaubt ich bin Rassistisch aber die Nette Dame ist anderer Herkunft.

7. Jorja

Jorja Gast

trägt diese beschreibung irgendwie zur erklärung des tathergangs bei oder war's dir nur ein emotionales bedürfnis, das los zu werden?

8. sabrina19

Sowohl als auch.

9. Jorja

Jorja Gast

das erklärt es natürlich.

10. Colorit

Was tut die Herkunft zur Sache?
    Justizia ist ( sollte ) blind sein...

11. sabrina19

Die Herkunft spielt für mich keine Rolle nur weil der Polizist gemeint hat sollte es zu einer Bestrafung für sie kommen heißt's wieder Österreich ist Ausländer feindlich

12. Jorja

Jorja Gast

die aussage des polizisten ist die eine sache, dass du es hier erwähnst, eine andere.

aber gut.

13. NaNu

NaNu Gast-Teilnehmer/in

Ganz schön suspekt ist deine Geschichte. Beim Durchlesen kommt es mir vor, als wäre da ein Hitzkopf an den anderen geraten und ihr habt euch gegenseitig nichts geschenkt.

Ganz klar ist für mich die Sache noch nicht:

Warum alle PKW nach den wilden Überholmanövern stehen geblieben sind, habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht kannst du das noch erklären.

Ihr wurdet abgedrängt und habt dann aber noch ein 2. mal versucht zu überholen? - Sehr eigenartig.

Niemand bekommt von einer Vollbremsung eine Gehirnerschütterung- das ist doch reine Erfindung.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    ist ihre familie auch ausgestiegen? weil wenns im auto gesessen sind könnens gar nix über den genauen hergang aussagen ... abgesehen davon, ich glaub zeugenaussagen der eigenen familie wiegen "leichter" als fremde?

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Für mich klingt die Gschicht nach Versicherungsbetrug.Ich nehme an die Gegnerautos ghören zusammen !

Sie warten auf einer Kreuzung, bis ein Depp vorfahren versucht und drängen diesen dann ab!

Liebe Te, Gegenanzeige machen, eurer Versicherung melden und sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren !

Für mich klingt diese Geschichte gar nicht komisch und lustig!

Wenn es Verletzte gibt so wie in Eurem Fall auch Schmerzensgeld einklagen!;)

16. NaNu

NaNu Gast-Teilnehmer/in

Es gibt doch gar keinen Sachschaden. Wofür sollte die Versicherung Geld bezahlen?

17. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Schmerzensgeld vielleicht, oder was weis ich, keine Ahnung , irgendwie komm ich nicht ganz mit bei der Geschichte!

Es gibt aber immer wieder solche Fälle von Versicherungsbetrug , Verursacher bleibt so stehen , oder fährt absichtlich auf, usw. und behauptet dann der Gegner wäre schuld . Die Versicherung glaubt die Geschichte und bezahlt brav.

Ich denke hier in dem Fall ist es vielleicht auch so , weil aus was für einen Grund bleibt man sonst mitten auf der Kreuzung stehen und fährt erst dann los, wenn einer überholen will?

18. sabrina19

Wir sind stehen geblieben um uns das Kennzeichen zu notieren und sie sind automatisch stehen geblieben und die Fahrerin ist gleich aus dem Auto gesprungen hat weiter geschimpft usw.
    Es ist nur von der Frau ihr Familienmitglied ausgestiegen der ja dann meinen Mann eine gegeben hat. Wegen dem Überholen: mein Mann wollte sich wieder einreihen wie er das Auto wieder unter Kontrolle hat nur lies die Dame das nicht zu und startete 2 weitere abdrängungsversuche noch dazu fuhren ja hinter uns auch Autos. Die 2 Gegner Autos gehörten zusammen!

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht - für mich klingt das ganze sehr sehr eigenartig. Das ganze hat sich bei einer Kreuzung abgespielt. Ihr müsst gestanden oder aber im Schrittempo gefahren sein, da ja vor Euch 2 Autos gestanden sind und ihr schauen musstet, ob eh nichts kommt. Dann soll ein Abdrängungsmanöver von der Straße stattgefunden haben, bei dem es fast zu einem Überschlag und jedenfalls zu einer Gehirnerschütterung gekommen ist. Da passt für mich etwas nicht. Und dass die Familie im anderen Auto ausländischer Herkunft gewesen ist, war für mich nach dem ersten Post mit der Tathergangsbeschreibung klar. Auch die Aussage, "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." habe ich schon im ersten Beitrag kommen sehen.

Die Polizei verhält sich schon ganz richtig. Sie ist die Exekutive, die drei Gewalten sind bei uns zum Glück getrennt. Würden sie Vorhersagen über die Jurisdiktion machen, wäre das inkorrekt. Was heraus kommen wird, wird sich zeigen, ich selber wäre mir bei Deiner Beschreibung des Tathergangs nicht so sicher zu wissen, was wirklich passiert ist und bin froh, nicht darüber urteilen zu müssen. Ähnliches werden wohl auch die Polizisten, die die Aussage aufgenommen haben, empfinden. Gewinnen werden bei dieser sache wohl vermutlich ohnehin nur die Anwälte, die ihr übrigens auf jeden Fall brauchen werdet. Ich hoffe, Ihr habt eh eine gute Rechtschutzversicherung, die auch den KFZbereich miteinschließt. Sonst könnte es teuer werden, da der Ausgang da wirklich nicht absehbar ist.

20. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Warum ruft man in solch einer Situation nicht gleich direkt dir Polizei?

Und wie kommt Euer Kind zu einer Gehirnerschütterung? Wirklich "nur" durch eine Vollbremsung?

:wave:Vanilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden