1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

streifen malen geht leicht. muß dir halt kennzeichnen, dass ned schief wird.
    bei kreisen stell ich mir das schon schwieriger vor :)

naja, nur das vorzimmer schaut komisch aus, wenn alle anderen wände weiß bleiben.
    außerdem werd ich eh genug zu tun haben, da hab ich sicher keine nerven für´s ausmalen.

hab heut unsere wohnwand bestellt.
    werd mir wahrscheinlich auch ein paar bücherregale dazu nehmen, gibt´s auch in noce.

habt ihr schon einen esstisch? wie lang?
    sind ja genau 180cm bis zur küche bzw den fliesen. und die tische haben in der regel alle 180cm. voll blöd.

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

naja aber das nicht schief werden, ist ja das schwierige... und mein freund meinte.... wehe wenn das schief wird ;)

klar... wenn nur das vorzimmer bunt wird... obwohl man sagen kann, dass es ja ein eigener raum ist.

esstisch haben wir schon... 120cm lang... ich sags dir das is voll schwer zu finden, weil alle 140 oder 160 sind. und da wir ja nen arbeitsblock in der küche haben, sollte er nicht zu lange sein, sonst kann man nicht mehr durch gehen. hat man keinen arbeitsblock ist es nicht so tragisch, wenn er länger ist.

3. NAZ1782

oje, dann mußt dich bemühen, dass es gerade wird ;)

120cm, wieviel personen haben da platz?

hab bis jetzt immer nur tische mit 180cm gesehen und das würd genau an die küche anschliessen, muß also etwas kürzer sein.

4. Freischi1901

ich werds versuchen.. :)

4-5 Leute haben auf einem 120cm-Tisch platz. man kann ihn aber auf 240cm ausziehen... deswegen war die suche ja so schwierig, nicht nur dass ich einen kleinen tisch wollte, ich wollte auch noch das man ihn ausziehen kann.

bin gestern an der whg vorbei gefahren... die haben das stiegenhaus von stiege 5 rot ausgemalt... schaut voll krass aus. bin gspannt ob die anderen stiegenhäuser auch ausgemalt werden.

heute hab ich von meinem garten geträumt... im traum haben sie mir doch glatt eine kleine tanne hineingepflanzt. ich bin fast ausgezuckt.

5. NAZ1782

das ist gut, wenn man den tisch ausziehen kann.
    hab gestern beim otto schöne tische gesehen, aber weiß gar ned, wieviel die versandkosten betragen, ist ja nicht grad leicht so ein esstisch.

rot ist eh schön!
    weiß gar nicht, wie die außenfassade angemalt wird...

von meiner whg hab ich noch nicht geträumt :D

6. Freischi1901

naja ich denk mal die versandkosten sind sicher nicht hoch... aber ich hab noch keine möbel von katalogen gekauft.

die außenfassade bleibt so, sonst hätte sie schon längst eine farbe. aber ich find das weiß eh nicht schlecht. besser als die fassade bei der siedlung in die meine freundin zieht, da sind teilweise stiegen in so ner komischen farbe. gar nicht schön.

von whg hab ich eh nicht geträumt, nur vom garten ;)

7. NAZ1782

ja ist auch blöd vom versandhaus, weil da kann man sich die möbel nicht in natura anschauen. und am foto zeigen´s die möbel ja immer von der besten seite....

hab mich ja auch für eine whg in eßling beworben, hätt sie auch bekommen. aber da ist die fassade in gelb bzw orange. da ist mir das weiß auch lieber.

na, auch vom garten hab ich noch nicht geträumt :)

8. Freischi1901

die fassade wird zwar nicht lange weiß sein,aber besser als irgendwelche knallfarben...

9. Freischi1901

10. NAZ1782

hab heut termin fürs nachmessen der küche ausgemacht.
    nächsten dienstag nachmittag.
    bin ja mal gespannt, wann die küche dann wirklich geliefert wird.
    eingetragen ist sie für die kw 50, anfang dez,.

werd vielleicht die woche nochmal hinfahren, wegen ausmessen für die vorhänge.

ihr nehmt ja markiesen oder gardinen? keine vorhänge, oder?

11. Freischi1901

wir nehmen vorhänge mit ganz normalen garniesen. Stangen schauen blöd aus, weil die Wohnzimmerfenster so hoch sind.

wir fahren vllt heute nachmittag mal in die wohnung, schaun wie weit sie schon sind.

12. NAZ1782

stell mir das anbringen so schwer vor, bei karniesen.

sag mir dann, wie weit sie schon sind!

13. Freischi1901

ich denke, man schraubt die garniesen nur in die decke.

also das stiegenhaus von stiege 1 ist verfliest, meine whg noch nicht.

bei mir sind die heizkörper und bei der terassentür ist mir aufgefallen, dass der griff schon montiert ist.

auf unserer seite der whg-hausanlage sind noch keine zäune angefangen worden, und auch die zwischenwände auf der terasse.. da sind nur die gerüste, glas is noch nicht montiert.

kinderspielplatz wurde schon angefangen... sieht süss aus

sonst gibts eigentlich nix zu sagen.

14. NAZ1782

ich glaub die arbeiten kreuz und quer

das gerüst fürs glas auf den terassen stand eh schon länger

bin schon gespannt, wieviele kinder in die anlage ziehen werden.
    spielplatz ist sehr gut. bei uns haben wir momentan keinen, weil´s bei uns auch neue whg dazu bauen und der spielplatz eingezäunt wurde :(

bin wieder ein stück weiter. hab einen couchtisch gefunden!

15. Freischi1901

und wie sieht er aus ?

naja bei uns auf die stiege 1 ziehen schon mal 2 kinder ein, beide dg-whg,. hat mrslegg geschrieben.

war auch schon lange nicht mehr hier *grübel* ;)

16. Freischi1901

wir sind uns jetzt einig, das wir das badezimmer vom ikea nehmen, vättern mit waschtisch + kasterl (glastüren), hängeschrank ober waschbecken mit spiegeltüren

17. NAZ1782

couchtisch ist in nuss, etwas dünkler als meine wohnwand, aber denk dass es trotzdem gut zusammen passen wird.
    hab bewußt auf glaseinlage verzichtet, weil bei niklas weiß man nie :)

ja, stimmt. sie hat sich hier schon lang nicht mehr blicken lassen.

hab mir das badezimmer gerade angesehen, ist schön.

18. Freischi1901

ich find das is recht cool das badezimmer... passt viel dazu und wenn einem die türen irgendwann nimma gfallen, tauscht man sie aus :)

19. NAZ1782

ja, das ist praktisch

sollt eh mal wieder zum ikea schauen, was es neues gibt :D

20. Freischi1901

naja vieles neues gibts nicht... aber man geht trotzdem gern durch immer wieder mal...

ziehst du gleich ein... oder malst du aus oder so ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden