1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

sag mal, wie macht ihr es mit dem bett? wann holt ihr es ab?

scheinbar ist diese mal serie sehr angesagt, was ich beim letzten ikea besuch so mitbekommen hab.

hab jetzt grad im leiner prospekt schöne wohnwand und coutisch in noce gesehen. sollt ja mit der küche zusammen passen, weil es ja ein offener bereich ist.

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

Naja ich werds mir nächste woche vorsichtshalber schon mal abholen, wenn ich mir ein großes Auto aus dem Bekanntenkreis ausborgen kann.

Ja....musste mich jetzt eh schon umstellen was den Schreibtisch betrifft... da für meinen Lieblingstisch "JONAS" die Lieferung (für weiss) eingestellt wurde.

naja wir haben goldbuche in der küche und kernbuche im wohnzimmer. und laut einem innenarchitekt muss es nicht gleich sein... kann ohneweiteres auch unterschiedlich sein.

3. NAZ1782

und wo lagerst du es zwischen?

solang alles in buche ist, ist es eh ok. aber wir haben in der küche noce und das ist schon sehr viel dünkler.

4. Freischi1901

Naja bei mir zuhause... haben nen Keller und in einem Vorzimmer das im Winter nicht benützt wird, ist auch Platz.

5. NAZ1782

das ist allerdings praktisch. werd mir da auch was überlegen müssen, weil hab keine lust, dass das bett dann nicht vorhanden ist, wenn ich es brauche...

6. Freischi1901

naja wenn ich gewusst hätte dass die den Schreibtisch einstellen.... hätt ich ihn schon lange zaus...

7. NAZ1782

das glaub ich dir. ist halt blöd, wenn die whg noch nicht verfügbar ist. so vieles sieht man und kann es noch nicht mitnehmen :(

8. Freischi1901

stimmt... naja jetzt hab ich nen anderen gefunden.... den werd ich dann bald abholen

9. Freischi1901

und wann werdet ihr wieder mal reinschauen ?

10. NAZ1782

naja, ich fahr zwar ziemlich oft an der whg vorbei, weil sie direkt zwischen meiner jetzigen whg und der whg meiner schwester bzw mama liegt, aber ich schau nicht sehr oft vorbei.

eigentlich sollten sich die typen von der küche melden, wg ausmessen.

dann sicher erst wieder im oktober, wie weit sie schon sind.

ist ja doch eine baustelle und dann sind immer die schuhe und klamotten staubig. niklas will außerdem immer zum bagger bzw schauen, was die arbeiter gerade machen. ist streßig :)

11. Freischi1901

also wir waren seit dem begehungstag nicht mehr drinnen, meine eltern schon. ich bin aber auch schon wieder neugierig... denn bei mrslegg liegen schon die böden und die fliesen.... bei mir noch nicht....

naja so viel baustelle ist nicht mehr... hinten is fast nichts mehr, da schon die erde aufgeschüttet wurde... und vorne ist auch nicht mehr viel... da sie schon begonnen haben die wege und die erde hinzulegen.

hättest es sehen müssen wie es juli/august ausgesehen hat... unsere gärten waren belagert von mulden, dreck und gerümpel... schrecklich ;)

jetzt siehts schon nach anlage aus.

12. NAZ1782

fliesen waren bei uns auch schon verlegt, zumindest in der küche und im bad

viel fehlt eh nicht mehr in den wohnungen

aber außen ist halt noch viel zu tun und im stiegenhaus auch

13. Freischi1901

ja in den stiegenhäusern fehlt noch sehr viel...

naja bei mir waren noch keine verlegt...

14. NAZ1782

sag, bekommt ihr im garten einen baum?

wird eigentlich ein rasen angepflanzt?

15. Freischi1901

hi..

wieso fragst du ob ein Baum gepflanzt wird... sieht es so danach aus ? Eigentlich sollte keiner gepflanzt werden...

Rasen wird schon angepflanzt... es kann aber passieren, dass wir im frühjahr nachsäen müssen...aufgrund des winters.

16. NAZ1782

na im vertrag steht was von einem baum drin. hab dann nachgefragt und die genossenschaft meinte, in meinem garten kommt keiner hin, obwohl eingezeichnet....

ja gut, der garten interessiert mich im winter eh nicht wirklich. der wird dann erst im frühjahr interessant :)

werd morgen zum leiner fahren und mir meine wohnwand bestellen und gleich anzahlen. ist sowieso momentan nicht lieferbar, dauert an die 3 wochen und die machen es so, dass sie ende nov geliefert wird. kann sie dann auch noch ein paar wochen problemlos im lager liegen lassen.

17. NAZ1782

hab gestern für niklas bereits vorhänge gekauft, bodenlang mit donald duck und mickey mouse motiv - voll lieb!

in meinem zimmer möchte ich auf alle fälle rote vorhänge haben, zumindest etwas farbe reinbringen, weil sonst ist eh alles in hellem holz gehalten.

18. Freischi1901

Oh gott... na hoffentlich kommt da keiner rein. Obwohl ich sagen muss, in meinem Vertrag steht auch nichts drinnen, und im Plan ist auch keiner eingezeichnet. Na hoffentlich kommt keiner... brauch ich nicht. Es reicht wenn ich die Böschung und diesen komischen Blechkasten in unserem Garten hab.

Stimmt... Garten wird erst im Frühjahr interessant. Obwohl Frühjahrsblumen ja im Herbst schon gepflanzt werden sollen, die Zwiebeln halt.

Sind sicher voll lieb die Vorhänge für Niklas.

Naja einstweilen nehm ich mal die Vorhänge die ich zaus habe und die ich von meiner Oma bekommen habe. Und wenn ich dann was passendes finde, dann kauf ich sie mir erst. Denn bei Fenstern über die ganze Breite is das etwas schwierig, bezüglich Seitenteilen und so.

Ich bring Farbe in die Zimmer mit Ausmalen rein. Schlafzimmer bekommt lila Streifen ;) Mal schaun ob ichs hinbekomme.

Ziehst du nur mit NIklas ein oder lebst du eh in einer Partnerschaft (weil du meintest in deinem Zimmer) ?

19. NAZ1782

naja, manche gärten bekommen sehr wohl einen baum gepflanzt, aber wenn bei euch keiner eingezeichnet ist, bekommt ihr auch keinen.

hab eh einiges an blumenzwiebel und saat zuhause, wollt sie mir hier in der whg am balkon anpflanzen, aber damit wart ich jetzt lieber bis zum nächsten frühjahr.

teuer waren sie auch, € 40,- und da sind noch nicht mal die stangen dabei gewesen.

im wohnzimmer wird´s auf alle fälle schwierig werden, weiß auch gar nicht, welche farbe ich da nehmen soll.

laßt du dir die farbe mischen? lila ist doch sehr kräftig. hab in meinem jetzigen wohnzimmer einen gelben streifen quer durch´s zimmer, sieht sehr schön aus, vorallem wenn die sonne reinscheint.
    niklas zimmer ist in blau ausgemalt, auch sehr schön, allerdings nur, weil ich die farben streichfertig gekauft hab.

vorzimmer wollte ich in einem zarten grün haben, naja, was soll ich sagen, es ist türkis geworden...
    ebenso im schlafbereich, ist leider auch ganz anders geworden als vorgestellt.

wollt zumindest das vorzimmer in der neuen wg in orange ausmalen, aber mittlerweile hab ich mir das auch aus dem kopf geschlagen.

die whg gehört niklas und mir allein!

20. Freischi1901

naja aber wie sollen sich die bäume denn verwachsen, wir dürfen ja nichts pflanzen mit tiefen wurzeln, weil ja unter uns die garage ist. und viel erde liegt ja nicht.

naja ich hab noch überhaupt keine pflanzen für den garten, vllt kauf ich noch welche und pflanze sie wenn die erde noch nicht gefriert wenn wir einziehen.

naja farben wissen wir eigentlich schon... farben lass ich mir auf alle fälle mischen, denn ich kann das sicher nicht und dann sieht es total blöd aus.

mal schaun ob ichs in jedem raum so hinbekomme, wie ich es will. hab ja noch nie streifen oder kreise gemalt... und vorallem die rauhfasertapete wird eine herausforderung.

wieso willst du das vorzimmer nicht mehr in orange streichen ? ich wollte anfangs das vorzimmer in hellem gelb ausstreichen und dann 2 orange streifen rund um den ganzen raum streichen. aber da wir nun ein rotes vorzimmer gekauft haben, passt das nicht wirklich zusammen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden