1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

naja ich denk mir mal.. solange das wetter so schön ist, werden sie die zeit nutzen und außen weiter arbeiten, sonst kommen sie vllt in verzug, wenn es dann irgendwann nicht mehr sooo schön ist.

und wir wollen schließlich alle ende november die schlüssel bekommen.

ja bei uns geht im garten auch zuviel weiter... denn wir haben ja veranlasst dass sie die aufschüttung für die terasse vergrößern... aber die haben das falsch verstanden und haben nun auch die platten so verlegt obwohl das keiner will und auch nicht angeschafft hat :) Naja werd nächste Woche mal ins Baubüro gehn und das kundmachen.

Schade dass wir uns nicht gesehen haben. Ich denk mir auch, dass viele Kindern dann in der Anlage herum huschen werden... eh voll schön... wir haben noch keins....

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hi

also wir waren am vormittag da. gegen 10h. es gab nicht mal wen, der uns gesagt hätte, wo wir hin gehören. hab mir meine whg dann selbst gesucht und sind einfach rein. mit niklas - kinder durften ja gar ned auf die baustelle...

also, das erste war mal, dass mir die whg sehr klein vorkam. aber mittlerweile gefällt sie mir ganz gut.
    das kinderzimmer ist nicht so schmal wie erwartet. die große fensterfront im schlafzimmer gefällt mir sehr gut. allerdings wird sich auf der linken wand kein kasten mehr ausgehen, wenn das bett schon 2 meter lang ist....
    das vorzimmer, abstellraum und wc ist meiner meinung nach viel zu groß. hätten´s den platz ruhig beim wohnzimmer dazu geben können.
    badezimmer ist voll ok! paßt mir alles rein!
    wohnzimmer und küche sehr klein, zumindest kommt es mir so vor. aber das war bei meiner jetzigen whg auch so, und möbliert schaut´s dann gleich ganz anders aus. ich laß mich überraschen!

bei uns fehlen einige türen, die heizkörper und die böden. sonst scheint alles fertig zu sein.

küche hab ich mir gestern auch schon anfertigen lassen!
    fronten werden in sahara und einige akzente in noce. arbeitsplatte und korpus ebenfalls in noce.
    naja, bis zu 12 wochen dauert´s.... puh, das ist sehr lang.
    laß sie mir aber auch gleich liefern und aufstellen, ist grad eine aktion am laufen, für € 200,-

3. Freischi1901

Ja bei uns war auch nicht wirklich jemand anwesend. Wir hatten aber das Problem, dass unsere Whg versperrt war.... so mussten wir zuerst mal jemanden suchen, der sie aufsperrt. Und dann kamen schon die Probleme....teilweise sind schon ein paar Mängel, die mein Freund gleich fotografiert.

Das Kinderzimmer welches ja bei uns ein Arbeitsplatz wird, ist zu schmal, denn den Schreibtisch den sich mein Freund am WE kaufte, passt nicht... es gibt aber leider nur eine Ecke in die er passt, jetzt werden wir wahrscheinlich die Tür aushängen und nen Vorhang anbringen...

Klein kam sie mir anfangs auch vor, aber nur weil ich größeres gewohnt bin. Heizkörper, Böden, Bad is noch alles nicht fertig... mit dem Bad werden sie wohl noch länger warten, denn wir bekommen die Bodenfliesen im Bad und WC nicht standard. Das einzige, dass sich in den letzten 2-3 wochen getan hat is der Garten und dass sie ausgemalt und die Steckdosen und Schalter angebracht haben.

Weißt du nun genau wo deine Whg liegt ? Rechts oder links ?

4. NAZ1782

bei uns war der abstellraum versperrt. aber nur, weil da alles drin gelagert war, werkzeug, etc

hatte auch die digicam mit, hatte aber total darauf vergessen
    na egal, jetzt werd ich eh öfters hinschauen.

aber schon arg, scheinbar sch.... sich da keiner was, ob unbefugte auf der baustelle rumlaufen :eek:

na das ist blöd, mit dem schreibtisch. ist er so groß?
    ich hab das glück, dass niklas bett sehr schmal ist. paßt also schön in die obere ecke rein.

welche fliesen nehmt ihr euch?
    gefallen tun sie mir auch nicht wirklich, aber ich kann damit leben.
    etwas langweilig.

also wenn ich ins stiegenhaus reingeh, dann ist unsere whg auf der rechten seite. von vorne gezählt die 4. whg!

5. NAZ1782

darf ich dich fragen, was ihr für die änderungen zahlen werdet?

ist die siedlungsunion so geizig, oder warum nehmen sie nur das günstigste von allem :boes: wir zahlen doch genug für die whg.

momentan bin ich noch bei der gewog und da hab ich nur einen bruchteil an baukosten bezahlt und die whg ist um einiges schöner, laminat und schöne fliesen, etc

6. Freischi1901

naja ob nun unbefugte dort herumlaufen... macht eh keinen unterschied.... denn machen können sie dort eh nichts.

naja der schreibtisch hat schenkelmaß 130cm... eigentlich müsste es sich ausgehen,da das zimmer 218cm breit ist... aber passt nun mal nicht... aber ich sag mal solange kein kind da ist... braucht man eh keine tür.

wir nehmen dunkelblaue bodenfliesen... und ne bordüre auch in blau.

schade..dann sind wir nicht direkt nachbarn... ihr habt die gleiche whg wie wir.. von der aufteilung und seite.

7. Freischi1901

naja für die änderungen zahlten wir nie weniger als 100 euro... elektriker war ganz schön teuer und auch die fliesen haben es in sich...

8. NAZ1782

ja klar, mußt ja rechnen, dass die tür auch 80cm breit ist, wenn sie ganz geöffnet ist

blau ist sicher schön
    ich werd halt schauen, dass ich mit den möbel akzente setzen kann

macht ja nix - winken können wir uns auf alle fälle :)

ja, elektriker sind wirklich teuer. allein für die küche anschließen hätt ich € 275,- berappen müssen....

9. Freischi1901

naja wir haben uns im Schlafzimmer eine Steckdose und nen zusätzlichen Telekabel-Anschluß machen lassen...

10. NAZ1782

nehmt ihr euch einen tv ins schlafzimmer?

11. Freischi1901

Ja... ich finds schöner im Bett fernzusehen am Abend.

12. NAZ1782

das glaub ich dir. aber ich seh jetzt schon viel zu viel fern, da brauch ich nicht auch noch einen fernseher im schlafzimmer. da würd ich ja gar ned mehr aus dem bett kommen :D

13. Freischi1901

so gehts mir manchmal ;)

Wart ihr wieder mal in der Whg ?

14. NAZ1782

wir waren gestern wieder dort. hab diesmal auch foto´s gemacht.

die wände sind schon gestrichen. die bauarbeiter waren gesten eh wieder am werk.

sag mal, wie löst ihr das problem mit den vorhängen beim küchenfenster.
    der fensterrahmen schließt auf der rechten seite genau an der wand ab. da kann man gar nix anbringen... blöd

15. Freischi1901

Naja bei den Vorhängen... ich will auf alle fälle Garniesen (falls man das so schreibt). Möchte keine moderne Stange... außerdem wäre das eh blöd, da die Fenster so hoch sind im Wohnzimmer/Küche, würde das Fenster zwischen Stange und Vorhang durchschauen... und das gefällt mir dann gar nicht.

16. NAZ1782

ja total blöd, weiß auch nicht, wie ich das lösen soll

zumindest im kinderzimmer und schlafzimmer kommen vorhänge hin. weil auf der anderen straßenseite ist die schule und da brauch ich keine blicke ins schlafzimmer.

hoffe halt immer noch, dass wir auch jalousine bekommen werden!

17. Freischi1901

Dachte in deinem Vertrag steht drinnen, dass Jalousinen Standard sind ???

18. NAZ1782

weiß nicht, irgendwo stand es, oder bilde ich es mir nur ein :confused:

obwohl bringt eh ned viel im erdgeschoß, vorhänge braucht man so oder so

19. Freischi1901

Ja das stimmt schon... nur wenns im Sommer total heiß ist, hätt ich schon gern Jalousienen im Wohnbereich. Möcht nicht wissen wie heiß es da werden kann.

20. NAZ1782

ja klar, wir haben ja auch nachmittags die sonne. kann ganz schön heiß werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden