1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

auch wieder wahr :)

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

war samstag beim ikea

hab mich jetzt auch für´s malmbett entschieden, mitsamt nachtkasten
    ein anderes hätt mir auch gefallen, aber das gab´s nur bis 160cm breite.

3. Freischi1901

na cool.. und welche Farbe ?
    Welchen Nachtkasten meinst du ? Fixe Nachtkästchen oder den Teil wo man die Nachtkästchen verstecken kann ?

4. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Wir waren letzte Woche wieder kurz in der Wohnung drinnen. Jetzt liegen schon alle Fliesen und die Badewanne und das Waschbecken im Bad waren schon.
    Hab auch in die Gartenwohnung auf Stiege 1 geschaut, bin ja so neugierig :eek: Sieht auch sehr nett aus! Aber der Garten ist schon ziemlich klein, oder? Wieviel m2 sind das?

Wann werdet ihr am Mittwoch dort sein? Vielleicht sieht man sich ja!

5. Freischi1901

Na cool....liegen in der Gartenwohnung auf Stg. 1 schon die Fliesen ?

Naja is eigentlich der größte Garten... mit 100 m², die anderen haben grad mal 40 oder 50. Abgesehen davon reichts.... derzeit wohn ich in ner Siedlung mit nem 300m² Garten... urrr viel Arbeit.

Mittwoch sind wir eher zu mittag, zwischen 12 und 13 Uhr.

6. mrslegg

Nein, unten waren die Fliesen noch nicht, waren glaub ich am Donnerstag dort.
    Echt? 100m2 :eek: Der hat viel kleiner ausgeschaut, weil ja dann gleich die Reihenhäuser stehen...das hat anscheinend getäuscht.
    Das ist eine 3 zimmer wohnung oder?

Wir werden ca um 14 Uhr dort sein. Kann sein dass wir uns über den Weg laufen!

7. Freischi1901

Habt ihr die Standardfliesen??? Wir haben nämlich andere genommen, vllt liegen sie deswegen noch nicht :( :( :(

Jup ist eine 3 Zimmer Whg. Ja kann sein das es echt täuscht, ich muss sagen für mich schaut auch alles kleiner aus als es ist... aber ich bin größeres gewöhnt.

Wie groß ist eure Whg ?

Naja vllt sind wir auch später dort, mein Freund dürfte anscheinend krank werden, und dann is er vllt die restliche Woche zaus.

8. mrslegg

Ja, haben die Standardfliesen. Dann werden eure Fliesen erst nach Schlüsselübergabe gelegt. Wir bekommen im Wohnzimmer Laminat - wird auch erst dann gelegt.

Unsere ist eine 4 Zimmer Wohung. 109 m2 Wohnfläche und 13,5m2 Terasse.

9. Freischi1901

Bitte was hat denn das für einen Sinn... Fliesen erst verlegen wenn man den Schlüssel schon hat... Noch dazu müssen dann ja noch den Waschtisch und vllt WC auch montiert. Man glaubt man kommt irgendwann aus dem Wundern hinaus... aber dem ist nicht so.

Ich mein ich möcht sobald ich den Schlüssel habe, anfangen zu streichen, aufbauen, usw.

Hab eure Wgh auf dem Plan gesehen, vom Wohnservice. Das Schlafzimmer is ja voll cool, kann man nen schönen riesigen Schrank hinstellen oder sogar einen begehbaren machen...*schwärm*

Unsere Terasse im Garten wird auch ca. so groß, vergrößern sie, denn 5m² is nichts, vorallem weil sie gleich vor der Terassentür ist.

10. mrslegg

Ich hab mich auch gewundert... aber weil es ein extra Auftrag ist, wird es erst nachher verlegt, damit der Boden nicht vor der Schlüsselübergabe noch beschädigt wird von den anderen Handwerkern.

Wir verwenden das größere Zimmer als Kinderzimmer, das kleinere als Schlafzimmer und das dass auf die Polgarstraße hinausgeht als Arbeitszimmer.

Was machst du denn beruflich?

11. Freischi1901

Sehr komisch, naja aber was solls...

Ich bin Studentin der Psychologie und nebenbei arbeite ich 10 Stunden in der Woche in einem Büro.

Und du ? Bist ja wahrscheinlich noch in Karenz, nachdem deine Kleine noch klein ist.

12. mrslegg

Bin Volksschullehrerin - in Karenz

Hab grad nachgeschaut: Die Wohnung im Wohnservice ist ganz anders als unsere! Unsere (Stiege 1) ist anders aufgeteilt. Unsere kann ja gar nicht mehr beim Wohnservice sein, weil sie ja shcon uns zugesprochen ist!

13. Freischi1901

na dann hab ich wohl eh die gesehen... ich dachte die sind alle gleich...

was auch total komisch ist.... als ich die wohnung damals gekauft habe, bei der Genossenschaft, hat sie mir gesagt, es gibt keine 3 Zimmer whg mehr.. und im Wohnservice gabs sehr wohl noch eine...

14. NAZ1782

nicht das teil, dass man hinters bett stellt. normale nachtkästen, € 35,- kosten´s glaub ich
    mit einem offenen teil, kannst buch oder so reinlegen und unten eine lade

buche

15. NAZ1782

he, da wird ja sehr viel geschrieben, wenn ich mal einen tag nicht rein schau :)

@freischi habt ihr also doch einen größeren garten als wir. hab´s mir schon gedacht, als ich den plan nochmals studiert hab.

mittwoch ist´s soweit!!!

16. Freischi1901

hey naz!

hab dich hier eh schon vermisst ;)

achso... na wir haben das teil das man hinter das bett stellt... ich hoffe es noch genug platz dann zwischen bettende und wand...ansonsten verkauf ich das teil ganz schnell wieder.

wir nehmen es auch in diesem buche/birke effekt

ja doppelt so groß wie deiner...

17. NAZ1782

war ja nur einen tag ned da und ihr schreibt da so viel ;)

nehmt ihr auch dieses teil, das man übers bett anbringt und verschieben kann?

ich denk schon, dass noch platz bleibt zwischen bett und wand.

ihr laßt euch die terasse vergrößern?
    werd es mir mittwoch mal anschauen, weil ist schon blöd, da kann man ja gar keine gartenmöbel rausstellen.

18. Freischi1901

Nein den Teil den man übers Bett anbringt nehmen wir nicht...

jup... lassen die terasse vergrößern, bzw. wir lassen nur die Aufschüttung machen,... platten verlegen wir selbst.

aber wird um das 3-fache größer, damit kann man dann schon was anfangen..

19. Freischi1901

hi !

na ward ihr schon in der whg ? wir waren schon drinnen.... bis auf ein paar Mängel, fehlenden Böden....sowohl Fliesen als auch Teppiche,.. bin ich heute schon sehr gefrustet. In der Whg geht irgendwie nix weiter... im Arbeitszimmer müssen wir dann die Tür aushängen, weil sich nichts ausgeht... meinen heiß geliebten Schreibtisch gibts bei Ikea nicht mehr.... usw.

Wie weit sind sie bei euch in der Whg ?

20. mrslegg

Hi!
    Waren auch schon in der Wohnung. Bei uns geht sozusagen zuviel weiter... haben ja andere Böden im Wohnzimmer und Schlafzimmer bestellt, dort liegt aber trotzdem der Filzteppich... :rolleyes: einige Mängel haben wir auch gesehen, hoffe dass wird alles noch ausgebessert...

Sonst war eigentlich alles gut, haben unsere direkten Nachbarn kennengelernt! Die haben einen 14 Monate alten Sohn... Die Siedlung wird sicher voll sein mit jungen Familien! Da gibts dann viele Spielkameraden für unsere Kleine!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden