1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hab früher am rbw gewohnt. kenne also die siedlung.

ja, finde die küche auch sehr klein. vorallem ist diese masse nicht üblich...

ja, ich werd schon in der früh dort sein. mittags hab ich dann termin im küchenstudio.

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

Küche ist ca. 220x240... ganz genau hab ichs jetzt nicht im Kopf, da dies der Küchenprofi ausgemessen hat. nicht das wir dann vllt noch schuld sind, dass die küche nicht passt.

Kinderzimmer is echt klein gemacht... naja einstweilen wird das unser Arbeitszimmer bis mal ein Kind kommt.

@mrslegg: ich frag mich auch sehr ooooooft was sich die Architekten bei dem Bau gedacht haben, wenn man alleine bedenkt, dass ich von meinem Garten aus nicht in den Innenhof gelange, dh. ich muss alles was mit Erde und so zu tun hat, durch die Whg schleppen bis zum Müllraum. Ich freu mich schon sooo sehr darauf.

Wir werden Mittags in der Wohnung sein, da mein Freund arbeiten muss und die Mittagspause dafür gebrauchen muss.

Aja und was das Bad betrifft... ich mein wie blöd kann man sein, dass man den Heizkörper mittig plant, wenn das wirklich so ist, dann kann man nicht mal nen Hochschrank hinstellen. Meine Schwägerin hat ne Whg, die fast gleich geschnitten ist... bei der wurde der Heizkörper (Flacher)im Bad gleich bei der Tür montiert...so passt ein normaler Hochschrank noch hin....naja wir können ja eh nix ändern.

3. NAZ1782

na, die küche wird zum glück eh nochmals nachgemessen, also da mach ich mir keine sorgen. es reicht, wenn ich die masse annähernd weiß.

ja, ist blöd mit dem heizkörper, vor allem, weil man nur diese eine wandseite übrig hat.
    aber ich denk, es geht sich auf alle fälle ein regal daneben aus.

4. Freischi1901

Ja das stimmt allerdings.... Mir bleibt nur noch ein Hängeschrank ober der Waschmaschine, zusätzlich zum Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank.

5. NAZ1782

braucht ihr soviel platz im badezimmer?

in meiner jetzigen whg hab ich an zwei wänden eine ablage von ca 10 cm, auf höhe von ca 1,20m. also so einen vorsprung, da hab ich ziemlich viel drauf stehen. vielleicht bekommen wir das ja auch.

wie richtet ihr euer wohnzimmer ein? möchte gerne dunkles holz haben.

6. Freischi1901

Naja ich hab einiges.. mein Freund auch... aber ich wollte eben auch die Handtücher im Bad unterbringen, weil in den Kleiderschrank passen sie nicht mehr. Dafür hab ich zuviel Kleidung ;)

Wohnzimmer... Wohnwand kommt in Kernbuche, aber eher locker und offen sodass man von der Wand dahinter noch einiges sieht. Couch und dazugehöriger Hocker Schwarz mit grauen Akzenten. Tisch auch Kernbuche...

Boden ist derzeit der Standard Filzboden. Irgendwann kommt erst Laminat.

7. NAZ1782

also eher hell.

schlafzimmer und kinderzimmer wird bei uns auch hell bleiben

im bad kommt dunkles holz.

fürs wohnzimmer hätt ich auch gern dunkles holz. muß aber mit dem couchtisch und dem esstisch zusammen passen.

der teppich gefällt mir ja überhaupt nicht. so hässlich. werd mir schöne teppiche darüber legen. laminat möchte ich nicht. hab ich jetzt und ist sowas von aufwändig zu reinigen. außerdem sieht man gleich jeden kratzer darin.

8. Freischi1901

Schlafzimmer wird ganz hell... birke.

Bad und Arbeitszimmer werden weiß, mit bunten Akzenten :)

Naja Wohnzimmer is gar nicht soo hell. Geht schon ins dunkle. Aber eben nicht zu dunkel, dass man den Staub so stark sieht.

Ja zum Teppich kann man nicht viel sagen... *pfui*

9. NAZ1782

na so ganz dunkel möcht ich es auch nicht haben. was den staub angeht. da ist es egal, ob hell oder dunkel. da wir die sonne nachmittags haben, wirst immer alles sehen :D

10. Freischi1901

na toll *grrr* wenigstens warm untertags durch die sonne

hat halt alles seine vor- und nachteile....

11. NAZ1782

ja das ist toll für den garten, da haben wir im sommer bis abends die sonne.

12. Freischi1901

stimmt... mah ich freu mich schon so drauf...

13. NAZ1782

habt ihr schon einen termin mit dem stromanbieter?

14. Freischi1901

Nein... habt ihr schon einen ???

15. NAZ1782

hab erst gestern die rechnung bezahlt.

16. NAZ1782

wie sieht´s eigentlich mit der heizung aus?
    melden die sich bei uns, oder sollten wir uns da besser selbst darum kümmern?

17. Freischi1901

wegen zählermontage ?

60€ ?

18. NAZ1782

€ 60,- für den strom

19. Freischi1901

20. NAZ1782

ist eh bei allen gleich - ist ja nur die anmeldung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden