1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

ja, beim ikea hab ich auch schon einiges entdeckt

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

na gut... ich darf ja da gar nicht reingehen, wenn ich kein geld ausgeben kann/darf... denn es ist schon schwer nix zu kaufen ;)

3. NAZ1782

ist bei mir auch so.
    kauf jeden blödsinn beim ikea :D

aber spätestens im okt/nov muß ich hin

4. Freischi1901

ja ich werd bald mal hinschaun.... möcht nicht dass es dann mein schlafzimmer nicht gibt... vllt kauf ichs jetzt schon und stells in den keller bei uns...

5. NAZ1782

welches kauft ihr euch?

das problem bei mir ist, dass ich keinen großen keller hab und dann von einer whg in die andere ist auch ned ganz ohne.

muß mir noch überlegen, wie ich das am besten anstell

6. Freischi1901

wir kaufen das malm bett mit dem ablagetisch inkl versteckbare nachttische... und den passenden kasten dazu... in birke

7. NAZ1782

werd ich mir im katalog mal anschauen

habt ihr auch schon matratzen ausgewählt? ward ihr probeliegen :D?

8. Freischi1901

Ich nehme meine von zuhause mit... schlafe soooo gut... mein freund braucht matratze und lattenrost noch....

9. NAZ1782

hi,

sag hast du einen grundriss von eurer whg am pc?
    kannst du ihn mir schicken?

hab ihn hier in der firma gelöscht und mein notebook ist ja zurzeit hinüber.

bin grad am planen, wieviel ich in jeden raum stecken kann. ned dass ich einkauf und es paßt mir gar nicht rein :D

10. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Ich misch mich da mal dazu... wir ziehen in eine Dachgeschoßwohung auf Stiege 1! :wave: D.h. wir können euch dann wahrscheinlich sehen wenn ihr im Garten seid!
    Haben auch schon die jetztige Wohnung gekündigt und freuen uns schon sehr auf den Umzug!

Lg

11. Freischi1901

@naz: jup ich hab am Pc einen Plan... wenn du mir deine Mail-Adresse gibts dann kann ich ihn dir schicken. Das is einzige Problem was entstanden ist, dass die Maße mit dem Plan nicht wirklich übereinstimmen, teilweise um ein paar Zentimeter wie ich bemerkt habe als ich das erste mal in der Whg war.

@mrslegg: Hi... cool... dann sind wir quasi Nachbarn auf der gleichen Stiege ;) Dachgeschoßwhg hätt ich mir auch vorstellen können, hatte nur die Angst dass es im Sommer zuuu heiß wird. Bist du auch schon am planen ??

12. NAZ1782

hallo mrslegg,

wo wohnt ihr dzt?

@freischi1901 wo wohnt ihr eigentlich? habt ihr es weit mit dem umzug?

hab grad erst gesehen, dass die dg whg sich ja über 2 geschosse erstrecken.

meine mail adresse [email protected]

ja ist klar, dass sich die angaben etwas verschieben werden, hätt mich auch gewundert.

sag mal, ihr habt doch auch eine offene küche. wie löst ihr das problem im wohnzimmer? teilt ihr die räume ab? wie stellt ihr die couch bzw tv?

13. Freischi1901

mein freund wohnt im 11. und ich wohne ein paar gassen entfernt (im siedlungsgebiet).

die offene küche lösen wir mit einem Arbeitsblock im aussenliegenden Eck der Küche... die Räume lassen wir eigentlich so offen.

Tv und Couch stellen wir eigentlich sowie es im Plan eingezeichnet ist.... ist die einzig praktische Lösung.

Ich schick dir den Plan gleich....

14. mrslegg

Wir wohnen dzt auch im 22. Bezirk. Aber da jetzt unsere Töchterchen dazugekommen ist, ist unsere Wohnung zu klein!

Ich glaub nicht dass es zu heiß werden wird, ausserdem sind die Schlafzimmer in der unteren Ebene, also ich hoffe dass es gehen wird.:rolleyes:

Wir sind auch schon beim Planen, werden aber einige Möbel mitnehmen und trotzdem noch genug neu kaufen müssen!

15. Freischi1901

Das bezüglich zu heiß werden.... ich hab erst jetzt gesehen dass die Schlafzimmer in der unteren Ebene liegen.

16. NAZ1782

@mrslegg wo im 22. wohnt ihr denn? wir sind (noch) aus der tokiostrasse

@freischi macht ihr euch eine bar dazu? ich laß mich vom küchenprofi überraschen, was er mir vorschlägt :D

hab jetzt mal eine liste geschrieben, was ich alles noch für die whg brauche. ist doch einiges zusammen gekommen und ich fürchte es war noch nicht alles :eek:

habt ihr schon helfer für den umzug?

danke für den plan! hab gesehen, du hast nachgemessen. hast du auch foto´s gemacht?
    in leerem zustand sehen die räume ja immer viel kleiner aus. bin schon gespannt!!

17. Freischi1901

nein Bar machen wir keine dazu... wäre zwar schön, aber entweder stehen die Barhocker dann in den Essbereich oder in die Flucht vom Vorzimmer...will mir nicht allzuviel verstellen.. soviel wie möglich offen :)

Meine Liste wird leider auch nicht sooo flott weniger, wie ich eigentlich wollte.

Naja meine Eltern helfen, ich und mein Freund haben ja lediglich Kartons. Die Möbel holen wir selbst ab mit Leih-LKW vom jeweiligen Möbelhaus.

Fotos hab ich keine gemacht.

18. Freischi1901

Weißt du vllt wo die Briefkästen hin kommen ?

19. NAZ1782

keine ahnung, wo die briefkästen hinkommen. ich nehm mal an, ins stiegenhaus. aber das ist meine geringste sorge :)

also das kinderzimmer gefällt mir überhaupt nicht mehr. total schlauchförmig. blöd, dass nur ein fenster vorhanden ist. weiß echt nicht, wie ich da die möbel stellen soll.

sind bereits heizkörper eingebaut?
    würd mich interessieren, ob sich im bad ein standregal ausgeht, rechts von der tür, neben der heizung.

wie groß ist denn die küche? 220x240cm - kann das sein?

fragen über fragen!

20. mrslegg

Wir wohnen im Moment noch in der Markomannenstraße, also nicht weit von euch entfernt!

Bei uns wird die Küche ein kleines Problem werden, ist sehr klein geplant....manchmal frag ich mich was sich die Architekten denken:confused: Aber sonst ist die Wohnung echt super!

Geht ihr am 19. auch auf die Baustelle? Wir waren zwar eh schon ein paar mal drinnen, aber jetzt geht ja wirklich täglich was weiter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden