1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

einstweilen sind nur provisorische türen drin.... und wenn wir rein gehen, sind diese meist offen, weil ja die arbeiter auf der baustelle sind..

nur wir zwei ziehen zusammen, kinder haben wir keine...

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

sorry, hab mich nicht verständlich ausgedrückt.

klar, dass noch keine türen drin sind. aber es sind doch absperrungen dort.

3. Freischi1901

Naja unter der Woche untertags, sind diese Absperrungsgitter offen, auch für die Arbeiter... wie es abends aussieht, weiß ich nicht...hab ich noch nicht ausprobiert.

4. NAZ1782

war bis jetzt nur am wochenende dort.

da haben´s übrigens auch gearbeitet

sag mal, haben wir verspiegelte fenster? hab gar nicht rein gesehen

5. Freischi1901

ja teilweise arbeiten sie auch wochenends... wahrscheinlich sind sie im verzug... obwohl von aussen siehts schon gut aus... jetzt haben sie den ärgsten mist vorne auch schon weggeräumt

was die fenster betrifft, bin ich jetzt etwas überfragt.... ich hoffe nur dass wir jalousien bekommen

6. NAZ1782

ja, aber warum haben sie dann das einzugsdatum um ein monat vorverlegt?

geplant war anfangs jänner 08

jalousine sind standard

7. Freischi1901

ka... aber uns wurde gesagt entweder ende nov oder ende dez.

wo steht das denn das jalousien standard sind.... bei uns steht im vertrag nichts drinnen.

8. NAZ1782

schlüsselübergabe ist der 27. und 28. november

ist bei neubauten standard, dass jalousine drin sind. genauso wie das bad komplett vorhanden ist. dafür keine küche (wie früher üblich)

9. Freischi1901

wir haben den gleichen Tag für die Schlüsselübergabe... glaubst du ist das schon fix ? Ich werd nächste woche mal zu meiner Genossenschaft gehen und nachfragen. Da mein Freund ja irgendwann seine Whg kündigen muss, und nicht dass die Whg vllt erst 2 Wochen später übergeben wird.. sonst steht er vllt noch auf der Straße...

achso.. komisch nur dass sie sowas nicht in den vertrag schreiben.

10. NAZ1782

im vertrag eher nicht, aber in der infomappe vielleicht. habt ihr die auch bekommen?

übergabetermin ist fix. hab xmal nachgefragt, weil ich ja auch ned auf der straße stehen wollt, sollt es doch später werden.
    mitte oktober bekommen wir es dann nochmals schriftlich.

in meiner jetzigen whg hab ich 3 monate kündigungsfrist, hab also schon gekündigt. kann es mir nicht leisten, doppelt miete zu zahlen.

11. Freischi1901

naja wir haben eine vorvertragsmappe bekommen, da stand aber nichts drinnen.

na hoffentlich bleibts wirklich der 27.und 28.nov.

12. NAZ1782

ja, vorvertrag meinte ich. den eigentlichen vertrag gibt´s erst bei der schlüsselübergabe.

ja, die tage sind fix! kannst dir wirklich schon im kalender eintragen!!!

13. Freischi1901

ja stimmt... war heute bei meiner genossenschaft... und wollte fragen, die dame ruft mich aber erst zurück. Aber ich schreibs mal in den Kalender... *yippie*

14. Freischi1901

Wobei es sich bis mitte oktober vllt auch ändern kann, je nachdem wie weit sie zu dem zeitpunkt sind, meinte die andere dame... aber man wird ja sehn

15. NAZ1782

mach mich nicht schwach - mit 1. dez müssen wir aus unserer whg raus.

wer ist deine ansprechperson bei der siedlungs-union?
    fr. kisshauer?

16. Freischi1901

ja genau diese dame... die war aber heute nicht im büro, ruft mich erst zurück.

hat sie dir das gesagt, dass der termin fix ist ?

17. NAZ1782

sie ist sehr nett. hab auch schon paarmals mit ihr telefoniert und gemailt.

ja - der termin stand bereits mitte juli fest!

und ende aug, als ich meine whg gekündigt hab, hab ich nochmals nachgefragt.

und im brief von letzter woche stand es wieder drin. der 27. und 28. nov.
    mitte oktober erfahren wir dann, welche mieter an welchem tag dran sind, weil sicher ned alle mieter an einem tag die schlüssel bekommen werden.

sag, wo habt ihr eure küche bestellt?
    nehmt ihr alle möbel mit od kauft ihr neu?

18. Freischi1901

na gut... das beruhigt mich jetzt...

unsere küche haben wir bei DAN-Küchen auf der Floridsdorferstraße bestellt (Floridotower, wenn du den kennst)

Möbel... kaufen wir alles neu, da ich noch bei meinen Eltern wohne, und mein Freund in einer möblierten Whg gewohnt hat, und ihm nichts gehört.

und ihr ?

19. NAZ1782

klar kenn ich den floridotower - ich arbeite darin

küche bestell ich bei mömax - gefallen mir sehr gut und vom preis her ist´s auch ok!

sideboard, bett und kleinigkeiten werden neu gekauft.
    kinderzimmer nehm ich mit!
    vor- bzw abstellraumeinrichtung nehm ich mit.

fürs badezimmer hab ich schon alibert in aussicht. waschmaschine kommt mit.

wohnzimmer nehm ich nur die couch mit. also da fehlen mir dann auch noch kleinigkeiten.

20. Freischi1901

na cool...

wir kaufen badezimmer und schlafzimmer bei ikea... auch den arbeitsraum... schaut gut aus und der preis is erträglich..und wenns kaputt geht, kauft man was neues... das tut dann nicht so weh bei solchen preisen ;)

Kleinigkeiten fehlen mir noch einige... handtücher und so.. und für die küche... hab ich ja noch alles nicht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden