1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Unsere Küche ist heute fertig geworden! Sehr schön!
    Jetzt sind endlich keine Handwerker mehr in der Wohnung. Am Wochenende führen wir die Möbel rüber und dann sind wir auch schon fix drinnen! Jetzt müssten sich nur noch alle Kisten von selbst auspacken und einordnen...:rolleyes:

Hoffe wir sehen uns dann mal "in echt"!

Bis bald!

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

naja heute haben wir das Wohnzimmer vom Lutz abgeholt... und gleich aufgebaut, da muss aber noch einiges gemacht werden.

ich hab davon nicht viel mitbekommen, weil ich ab 1 auf der Uni war.. und erst um 8 wieder weggekommen bin von dort.... *wah*

morgen werden wir noch laminat, bad-hochschrank, kleiderkasten-einrichtung, lampen für bad, vorzimmer und arbeitszimmer...

also so einiges noch... nächste woche dann nochmal zu ikea wegen büro-möbel.... bald hab ich die nase voll von ikea, so oft wie ich dort war...

das mit der waschküche... war ja komisch... der erste brief der kam, da stand doch 4.12. und dann wars auf einmal der 12.12. ich glaub ich bin bald mischuge :)

3. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

@mrslegg wie lang haben´s für die küche gebraucht? habt ihr auch so eine "kleine" wie wir im erdgeschoß?

@freischi das mit dem ikea glaub ich dir. mag ihn auch schon nicht mehr sehen. allein schon die parkplatzsuche :( muß aber auch nächste woche nochmal hin. bad fehlt noch...

es war schon der 4. oder 5. 12. vorgemerkt. dachte mir noch, weil es so kurzfristig angesetzt war....

haben gestern auch den wandverbau fertig gemacht. regal gehört noch an die wand gehängt.
    blöd find ich nur, dass die steckdosen im weg sind :mad:
    außerdem sind die wände total schief. merkt man erst, wenn man was über eine größere breite anbringen will :boes:

4. NAZ1782

bitte, hab heut seit 8h früh versucht, die siedlungsunion zu erreichen - um ca 13.15h hab ich es endlich geschafft :mad:

wg lüftung, möglich dass sie sich erst dann abschaltet, wenn die feuchtigkeit komplett aus dem badezimmer verschwunden ist. na ich bin mal gespannt.
    sie leiten es auf alle fälle weiter!
    nervt schon gewaltig :(

5. mrslegg

uf...bin schon wieder fix und fertig...
    hab heute den ganzen Tag damit verbracht die Reste aus der "alten" Küche zu verpacken und dann fast alle Küchenkisten in der neuen Wohnung zu entpacken!

Und, ja, wir haben auch so eine "kleine" Küche! Noch dazu haben wir ja eine schiefe Wand iin der Küche und ein Fenster :sauer: Aber die Küche ist echt fein geworden! (War auch sauteuer!) Ach ja: Die Tischler haben 2 Tage gebraucht!

Bei uns fehlt auch noch jede Menge... werden Kleiderschränke erst nächste Woche kaufen gehen, wollten zuerst sehen wie das Zimmer aussieht wenn das Bett drinn ist, Bad fehlt auch noch komplett, wobei wir überlegen uns den Waschmaschinenanschluss ins untere Klo verlegen zu lassen ... dann könnten wir im Bad ein schönes Doppelwaschbecken machen... und Vorzimmer fehlt usw usf...

Unsere IKEA Ausflüge kommen also erst auf uns zu ... :drehauge:

Wegen Waschküche: dass da verschiedene Termine draufstanden ist mir gar nicht aufgefallen, hab mich nur gewundert warum ich 2x den selben Brief krieg :rolleyes:

Wegen Lüftung im Bad: Ruf am besten gleich die elektriker Firma an, der war bei uns auch (eine Stunde nach Anruf!) weil das Licht im BAd gar nicht ganz ausgegangen ist und die Lüftung war ständig an... Jetzt ist die Lüftung nur wenn auch das Licht brennt.

Bis bald!

6. NAZ1782

hab gestern abend so einen langen text geschrieben - dann war alles weg :mad:

welchen internetanbieter habt ihr?
    hab eine datenkarte von one - aber überhaupt keinen empfang, bricht mir alle paar minuten zusammen :mad:

beim lutz gibt´s auf leuchten -30%
    beim betten reiter auf leintücher -20%

vielleicht braucht ihr ja was davon!

jaja, die küche ist die meiste arbeit. hab ich zum glück bereits hinter mir. heute bekomm ich endlich den wasserhahn. wasch zur zeit im badezimmer ab :boes:

stimmt, die räume sind schon recht klein. aber im schlafzimmer brauch ich ned mehr, als bett und kleiderschrank.
    niklas zimmer reicht vollkommen!

also war das bei euch auch so mit dem licht im badezimmer - interessant!
    hab momentan kriechstrom durchfliessen, auch wenn das licht abgeschalten ist. und die lüftung nervt :boes::mad:

7. Freischi1901

wir bekommen am 21.12. Chello Student... mal schaun wie das wird.

8. Freischi1901

Na wie gehts euch so ? MrsLegg wohnst du jetzt schon in der Wohnung ?

Wir wohnen noch nicht drinnen... Küche kommt erst...

9. NAZ1782

whg geht voran - langsam aber doch.

10. mrslegg

Hi!
    Hab jetzt endlich wieder Internet! (Chello)

Wohnen seit Samstag hier! Das Gröbste ist schon vorrüber, einige Kisten stehen noch und einiges müssen wir noch erledigen (z.b. Lampen montieren usw.) aber im großen und ganzen gehts uns hier schon recht gut! Hab mich schon eingelebt!

Wie gehts euch so?

11. NAZ1782

bei uns ist alles beim alten, mach erst wieder am weekend bzw nächste woche weiter.

karton´s stehen bei uns auch noch rum, zum teil aber nur noch krims krams und spielzeug von niklas.
    werd am wochenende aber einiges ausmisten, klamotten und spielzeug. weil zu weihnachten bekommt er dann eh wieder soviel. muß also platz schaffen! stell ich dann gleich in den keller runter.

vorhänge gehören endlich aufgehängt. gehören aber noch gekürzt, sind alle zu lang....

ist es bei euch auch so kalt in der whg? und erst am wc *brrr*

12. Freischi1901

Wir wohnen noch nicht in der Wohnung... heute ist die Küche fertig geworden... voll schön...

Meinen Schreibtisch und einen Schrank haben wir heute auch fertig bekommen.

Fürs Bad und Vorzimmer brauchen wir noch immer Lampen... irgendwie finden wir nichts.

Da wir Freitag Vormittag das Internet bekommen, werden wir wahrscheinlich ab Donnerstag in der Whg schlafen.

Kartons haben wir noch unmengen stehen... wah ;)

Vorhänge fehlen auch noch in 2 Räumen.

Warm is es eigentlich schon... wenn mal die Heizkörper aufgedreht bleiben... *gg*

Aber ich werds morgen mal entlüften, weil oben sind sie warm, unten aber nicht. Und laut Unterlagen die wir von der Siedlungsunion bekommen haben, steht drinnen, wenn sie nicht warm werden, dass man sie entlüften soll.

Vllt sieht man sich ja dann mal ;)

glg

13. NAZ1782

irgendwie geht momentan nix weiter bei uns....

14. Freischi1901

Na ihr zwei... wie gehts euch so in der Whg ? Alle Kartons schon weg und fertig eingerichtet ?

Bei uns ist teilweise noch das Chaos am Ruder ;)

15. NAZ1782

bei uns fehlen nach wie vor die vorhänge in allen räumen...
    in der küche ein regal
    im badezimmer fönhalter und ein regal

that´s it!

haben letztes wochenende viel weitergebracht, unter der woche die restlichen anschlüsse in der küche.

niklas zimmer hat noch 2 poster bekommen, die wände sahen doch etwas kahl aus. naja vielleicht auch, weil in der alten whg war sein zimmer ausgemalt.
    sein tisch und 2 stühle bekommen noch einen lackanstrich in meerblau.

das vorzimmer wird in lavendelblau ausgemalt. eventuell auch das wc, mal schauen.

16. NAZ1782

ach ja, sesseln für den esstisch hab ich auch endlich gefunden. ebenfalls in noce mit beigem bezug in textilleder (abwaschbar)

sagt mal, ist bei euch auch der boden uneben???
    hab´s bei den sesseln bemerkt :eek:

17. Freischi1901

irgendwie is alles schief... auch der boden... aber daran hab ich mich schon gewöhnt.

bei uns fehlen auch noch kleinigkeiten... dosen und kisten wo man alles unterbringen kann.

18. NAZ1782

beim ikea gibt´s schöne schachteln.

hab mir vor ein paar jahren mal ein paar bunte boxen beim lutz gekauft.

bin morgen eh beim ikea. brauche für´s wc und für die küche einen teppich - die fliesen sind mir eindeutig zu kalt

19. Freischi1901

Naja ich denke da eher an so Boxen aus Bast oder Weiden... wenn möglich mit Deckel... aber ich werd mal bei Ikea schaun bin diese Woche eh sicher dort.

Teppiche brauch ich auch noch... einstweilen liegt ein Handtuch vor der Badewanne *gg*

20. NAZ1782

solche körbe gibt´s aber auch beim ikea, unten in der sb halle

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden