1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

ja, wahnsinn. jetzt geht´s bald los. hab irgendwie angst, ist ja doch was neues, neue whg, neues umfeld. was, wenn es mir nicht gefällt?!?!

und gepackt hab ich noch immer nix :cool:

2. NAZ1782

hi mädl´s :wave:

noch 6 tage - der countdown läuft :eek:

3. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt... mittlerweile nur mehr 5 tage ;) der heutige is ja auch bald vorbei...

ich hab mich jetzt mal bei wien strom erkundigt auf wieviel man eingestuft wird, aber da geht leider gar nix, wenn man die kundennummer nicht sagen kann....

4. NAZ1782

hab anfang der woche bei der fernwärme nachgefragt, auch wegen der einstufung.

das erfolgt nach der qm² anzahl.

ich schätz mal, dass ich auf € 160,- eingestuft werde.

war in meiner jetzigen whg auch so, bei 50qm² € 120,- ersteinstufung.

wenn ich das auf die 67qm² hochrechne, komm ich auf o.g. betrag :eek::eek::eek:

ich hoffe, ich hab da einen rechenfehler drin :D

5. NAZ1782

bin heut nachmittag in der whg :wave:
    werd euch berichten!!!

6. NAZ1782

news von der "baustelle"

bauleute und geräte sind alle schon weg.
    spielplatz ist fertig (es waren aber ein paar arbeiter anwesend)
    briefkästen schauen witzig aus
    sprechanlage wurde montiert - mit den namen!!
    in den whg gibt es bereits die kurbeln für die jalousine außen

die gelben trennwände gefallen mir auch ned sehr gut, aber egal.

sträucher außen wachsen eh, bäume haben´s auch gepflanzt.

die gärten wurden auch schon besaamt. wachsen auch schon :)

straßenschilder sind auch schon montiert. dachte allerdings, meine adresse würde polgarstrasse 13/b/1 lauten und nicht polgarstrasse 13b/1

beim ikea war die hölle los, also soviele leute hab ich echt noch nie gesehen, dachte schon, es gäbe was gratis, aber nix, der normales einkaufswahn der leute.
    hat auch gar keinen spaß gemacht, wollt so schnell wie möglich wieder raus.

hab matratze und lattenrost ausgesucht. hol ich mir mittwoch ab.
    wäre das auch erledigt!!

wie weit seid ihr mit einpacken? ich hab gestern eine glasvitrine abgebaut und meinen wandverbau zum teil ausgeräumt und abgebaut. hab soviel ausgemistet, auch bei niklas. ist eine gute gelegenheit, altes wegzuschmeißen! aber weniger wird es trotzdem nicht :(

7. NAZ1782

8. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Also ich war schon recht fleißig - die halbe Wohnung ist mit Kisten zugestellt - aber es gibt immer noch genug zum Einpacken!!!
    Farben haben wir auch schon gekauft - am Mittwoch gehts gleich los mit Ausmalen!

Freu mich schon euch persönlich kennenzulernen!
    Bis Übermorgen!

9. Freischi1901

Also ich war eigentlich auch schon recht fleißig, erst in letzter Zeit steht das Kisten-packen still. Heute wird die erste Farbe eingekauft, denn Donnerstag nachmittag wird schon das erste Zimmer gestrichen :) Vorher wird Laminat verlegt.

Aja... heut bin ich bei der Whg vorbei gefahren... da stehn schon die Firmen und fangen zum Bodenlegen an... vor jeder Stg steht eine Palette voll mit Laminat ;) Krass... sowas kann man sich doch selbst verlegen.

Freu mich auch... das wir endlich den Schlüssel bekommen, damit die Sachen mal drüben stehen in der Whg und nicht mehr in jedem Zimmer bei meinen Eltern (in meinem noch-zuhause ;))

10. NAZ1782

dachte mir schon, da in der nachbarwhg noch nix verfliest war. die bekommen scheinbar laminat verlegt.

ich war heut sowas von fleißig. hab von 9h bis 13h entrümpelt und kisten gepackt. 12 stk sind es bis jetzt.

bin dann auf die bank gefahren, einzahlung vornehmen!
    dann weiter ins bauhaus. da gibt´s aktion für die kartons, 10 stk € 15.90,-
    wollt mir zuerst einzelne nehmen, da ich nicht mehr soviele brauche, kostet doch 1 stk € 2,90,- wahnsinn, die spinnen ja :boes:
    eine leiter hab ich mir auch gleich mitgenommen.

dann weiter auf die post - nachsendeauftrag stellen!

und wieder nach hause, weiter entrümpeln und einkartonieren.
    die küche ist soweit leer - wird morgen abgebaut.

kinderzimmer ist leer - wahnsinn, was niklas für spielzeug hat. hab allein die hälfte der karton´s nur für ihn gebraucht :eek:
    die großen sachen sind aber noch nicht verpackt, wie puppenwagen, puppenküche, dreirad, etc

morgen wird dann noch mein bett abgebaut - dann schlaf ich nur noch auf der matratze ;)
    der wandverbau fehlt noch und ein kasten, das war´s dann.

sollt sich für morgen ausgehen!

und mittwoch geht´s dann los :wave:

11. NAZ1782

DAS IST DEFINITIV MEIN LETZTER UMZUG :boes:

haben die küche abgebaut, das bett (nur noch die matratze ist übrig) und den wandverbau.

bin fix und fertig und die whg schaut aus :eek:

12. NAZ1782

na, wie geht´s bei euch voran?

hab muskelkater *aua*

13. NAZ1782

@freischi hab dich heut gesehen :wave: aber nur durch´s fenster durch, bin grad am weg zum amtshaus gewesen, ummelden!

wie geht´s bei euch voran?

14. Freischi1901

hi naz!

naja mittwoch nachmittag wurde schon der laminat im schlafzimmer verlegt, gestern vormittag haben wir schon mal die ersten schachteln in die whg geführt mithilfe meines bruders. gestern wurden dann karniesen montieren, die korpusse vom kasten zusammengebaut, ablagetisch hinter dem bett zusammengebaut, lampen montiert, zumindest die ich bis jetzt mal hab. heute holen wir die letzte karniese ab, und das vorzimmer... ich und mein freund holen dann abends das badezimmer vom ikea, welches wir morgen zusammenbauen... aja und heute versuche ich mich im streichen von 3 streifen im schlafzimmer...

wie weit bist du denn schon ? schläfst ja heute schon in der whg oder ?

15. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Freischi, hab dich auch schon durchs Fenster gesehen!!

Ihr seid ja schon ur weit!

Ich bin jetzt schon fix und fertig, aber es geht voran... haben am Mittwoch alle drei Zimmer gestrichen, die wir wollten, gestern wurde im Wohnzimmer der Laminat verlegt und heute die Stiege begonnen. Morgen sollte die Stiege dann fertig sein und der Teppich im Schlafzimmer wird verlegt. Morgen werden wir auch schon Kisten übersiedeln, am Dienstag und Mittwoch kommt dann die Küche.

Jetzt muss ich hier noch die Reste verpacken - wir haben so viel Zeugs!
    Und zwischendurch will meine Kleine auch noch gefüttert, gewickelt und herumgetragen werden... so ein Umzug schlaucht schon ganz schön...bin froh wenn alles geschafft ist!

Bis bald!

16. NAZ1782

hi :wave:

wir schlafen seit freitag in der whg.

mittwoch hatten wir einen transporter, allerdings war die couch so groß, dass wir 2x fahren mußten.
    donnerstag hab ich niklas zimmer und mein schlafzimmer aufgebaut.

freitag kam die küche. abends haben wir dann den rest rüber gebracht. haben dabei auch 2 strafzettel kassiert :mad:
    samstag großeinkauf beim mömax fürs schlafzimmer.

gestern hab ich das wohn- und esszimmer fertig gemacht. fehlen nur noch die stühle für den esstisch.

im bad fehlt noch so ziemlich alles.

sonst sind es zum glück nur noch kleinigkeiten wie bilderrahmen, vorhänge, etc

17. Freischi1901

HI :)

wir schlafen noch lange nicht drinnen, aufgrund fehlender Küche...

Schlafzimmr ist bei mir fertig, bis auf die Einteilung vom Kleiderkasten und Bildern. WC ist fast fertig ;)

Bad stehen schon die Möbel... fehlen noch Handtuchstange, Duschvorhang, usw.

Wohnzimmer bekommen wir morgen, bis auf den Esstisch der kommt er ist in der KW 4... leider...

Vorzimmer ist fast fertig, wird noch verschönert mit nem roten Streifen an den Wänden ;)

Seid ihr heute auch bei der Waschküchen-Einschulung ?

lg

18. NAZ1782

wann bekommt ihr die küche?

wollten gestern einiges bohren, aber da fast überall rigipswände sind, müssen wir erst dübel besorgen :boes:

habt ihr im vorzimmer schon licht? sind bei euch bei dem vorderen licht auch 4 drähte?
    funktionieren die lampen nur, wenn man beide angeschlossen hat? wir haben gestern das hintere beim bad angeschlossen, funktioniert aber nicht :confused:

und noch was, bei mir läuft im bad die lüftung durchgehend - seit mittwoch :eek:

19. Freischi1901

wir bekommen die küche erst am 13./14.12.

im vorzimmer haben wir einstweilen provisorisches licht... wieviele drähte rausschauen, weiß ich jetzt nicht. wir haben das vordere licht bei der eingangstür angeschlossen... und das geht.

die lüftung läuft durchgehend wenn das licht brennt, ansonsten is es ein fehler... solltest du dich mit der siedlungsunion in verbindung setzen.

20. NAZ1782

morgen,

nein wir waren nicht bei der einschulung dabei. kam eh auch ein brief.
    hab eine waschmaschine mit trockner. reicht mir eigentlich!

und, was habt ihr für heute vor?

heute waren die arbeiter schon um 7h da.
    war heut im müllraum - sehr schön. hoffe, er bleibt so!

ja bitte, gestern hab ich überhaupt keinen parkplatz gefunden, um 18h. bin dann aber eh nochmal weggefahren und um ca 20.30h war dann wieder sehr viel frei.
    na mal schauen, wie´s weitergeht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden