1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

außen :confused:

2. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Ja, haben wir heute auch festgestellt.... und gleich ausprobiert wie weit man mit der Hand hinheinkommt... ich glaub schon dass man da Post rausstehlen kann... :mad: find ich etwas komisch, aber naja.

Sonst ist alles ganz nett, sind in der ganzen Anlage herumgegangen.

Hab schon ein paar Kisten gepackt!:cool:

3. NAZ1782

werd samstag hinschauen. wiedermal wg vorhänge ausmessen.

na mehr als rechnungen können´s mir ned rausstehlen :D

die einzugsermächtigung gehört nur von mir unterschrieben, oder? für die miete!
    habt ihr schon einbezahlt?

wer zieht denn jetzt aller bereits im november ein?

bin zur zeit ned zu motivieren :( naja, hab ja noch das nächste weekend...

4. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

ich find auch irgendwie, dass sie echt komisch aussehen. Auf das Problem von Diebstahl bin ich nich drauf gekommen.

Ich hab noch keine neuen Kisten gepackt... ich kann schon die zwei Kisten die in meinem Zimmer stehen nicht mehr sehen. Aber bald sollte ich alles was in den Kästen ist, in Kisten packen. Wir sind auch in der Anlage herumspaziert. Wir haben festgestellt dass die Leute in den Reihenhäusern, welche die Gärten in die Rugierstraße haben, echt arm sind, mit den rieeeeesen Nadelbäumen im Garten,... viel Schatten und viel Mist.

Also diese Einzugsermächtigung musst nur du unterschreiben. Außer du hast jemanden der deine Miete bezahlt... dann sag mir bescheid... ich geb ihm meine auch *gggg*

Diese 600,- hab ich noch nicht einbezahlt. Werd ich aber alles diese Woche machen.

Habt ihr auch schon von der Fernwärme Wien die Zetteln bekommen ?

5. NAZ1782

danke freischi

werd auch diese woche das geld überweisen. aber blöd, da brauch ich ja eine bestätigung, und beim onlinebanking bekomm ich ja keine. ach so ein schas. muß ich extra auf die bank fahren :boes:

fernwärme hab ich diese woche bekommen. schick sie morgen zurück.

6. Freischi1901

Ja so blöd ist das.... ich werd morgen Fr. Kisshauer mal anrufen wie das mit dem Meldezettel ist. Kenn mich da nicht wirklich aus, ob ich ihn nur ausfüllen soll, oder irgendwas anderes auch machen soll damit.

fernwärme werd ich dienstag wegschicken.

7. NAZ1782

meldezettel mußt ausfüllen
    bekommst dann stempel und unterschrift von der genossenschaft, damit gehst dann innerhalb der nächsten 3 tage zum magistrat und läßt dir deinen meldezettel ausdrucken.

außerdem mußt ja eine bestätigung abgeben, dass du deinen dzt wohnsitz aufgibst! hat aber 6 monate zeit!

8. Freischi1901

aber ich soll ja eine kopie des meldezettels am 28.11. schon mitbringen oder nicht ? wenn ich aber erst warten muss auf den stempel dann kann ich mich ja noch nicht anmelden... ach ich kenn mich nciht aus...

9. NAZ1782

wo steht das?

im schreiben steht, dass du den meldezettel ausgefüllt mitnehmen mußt.

du kannst dich ned auf die whg anmelden, wenn du keine bestätigung von deinem vermieter (siedlungsunion) hast. die bekommst bei der schlüsselübergabe!

10. NAZ1782

alles so kompliziert, ich weiß :(

habt ihr schon bei heizung und strom bekannt gegeben, dass ihr übersiedelt?

wie läuft´s mit der abmeldung?

hab eigentlich vor, dass ich allen einen kurzen brief schreib, dass sie meine anschrift geändert hat. die werden sie dann alle schon melden, denk ich mal.
    nächsten monat beantrage ich dann auf der post einen nachsendeauftrag für 3 monate!

11. Freischi1901

na gut... dann werd ich vllt doch nicht anrufen, obwohl mich sehr stark interessiert ob nun wirklich das telekabel bei der monatlichen miete dabei ist. weil bei der auflistung stand nichts.

12. Freischi1901

naja ich brauche mich um strom und gas abmeldung nicht kümmern, da ich von meinem elternhaus ausziehe. meine eltern noch wohnen bleiben *ggg*

13. NAZ1782

sollt dabei sein.

im vorvertrag stehen die jalousine auch ned drin....

14. Freischi1901

auch wieder wahr... :)

15. Freischi1901

für die einzugsermächtigung brauch ich aber nichts von der siedlungsunion oder ? (stempel oder so)

16. NAZ1782

die einzugsermächtigung gibts du der siedlungsunion ab. die reichen die dann bei ihrer bank (bank austria) ein.

da mußt du wiederum unterschreiben und in auftrag geben, dass sie dein konto belasten dürfen, sprich die miete abbuchen.

17. NAZ1782

*schupf*

gibt´s news?

18. Freischi1901

eigentlich nicht...

aja, wegen der einzugsermächtigung von fernwärme wien.... man kann sie ausgefüllt mit ins kuvert geben oder auch nicht, dann bekommt man einen zahlschein

ich depp bin jetzt drauf gekommen, dass bei der wien strom anmeldung ein kasterl für die einzugsermächtigung war... jetzt bekomm ich nen zahlschein :(

19. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Mit dieser Enzugsermächtigung muss man nicht zur Bank gehen? Nur ausfüllen und hinschicken/mitnehmen?

Bin schon ganz wuggi von dem ganzen ab-um-anmelden :drehauge:!

In einer Woche gehts los!!! :Tanz::cheerleader::highapplaus:

Glaubt ihr gibts dann mal eine "Neue Mieter /Nachbarn - Party"? Wär doch nett alle Leute kennzulernen...so viele werdens ja nicht sein, 32 Reihenhäuser und 36 Wohnungen.

20. NAZ1782

bei mir läuft nix über´s konto, außer die miete!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden