1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

gute besserung !

@ ihr zwei: habt ihr den brief schon ?

mittlerweile sind unsere Straßenschilder montiert und auch die Gegensprechanlage...vor den Fenstern haben sie laut auskunft meiner mutter sträucher gesetzt...

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

fehlen ja nur noch die briefkästen. wie hoch werden die sträucher gesetzt?

mädl´s, nur noch 14 tage :D

3. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hab den Brief auch noch nicht, dafür aber haufenweise Umzugskartons bekommen - jetzt kanns los gehen! :D

4. NAZ1782

habt ihr euch ausgerechnet, wieviel karton´s ihr benötigt?
    hab überhaupt keinen blassen schimmer, hoff halt, dass es ned zuviel werden.

werd auch fleißig ausmisten, ja nix mitnehmen, was ich ned mehr brauch :boes:

5. Freischi1901

Brief ist da !!!!!!!

Übergabe am 28.11. um 8.30 im Kinderspielraum (Stiege 5)

@naz: keine ahnung wie hoch die werden, ich habs noch nicht mal gesehen,...

6. NAZ1782

juhu :) freu mich schon total!!!

was meint ihr, wie lang wird´s dauern?
    bei meiner jetzigen whg waren nur ein paar mieter anwesend (da wurde es glaub ich etappenweise gemacht)

das wichtigste ist auf alle fälle beleuchtung - kam ich auch erst gestern drauf. da es jetzt eh schon um 16h zu dämmern beginnt.
    werd am freitag eh wieder schauen, dass ich zumindest das mal erledigt hab.

na bis zu den fenstern können sie sie schon raufwachsen lassen.

7. mrslegg

In meinem Brief steht schon 8.45. Ist also auch gestaffelt.
    Möchte auch ur viel ausmisten...es sammelt sich eh immer so viel ramsch an!

8. NAZ1782

das ist wieder mal interessant.

ihr wohnt doch in zukunft auf der selben stiege :confused: wie ist das dann gestaffelt?

9. Ilia2007

Ilia2007 Gast

Hallo .
    das freut uns, dass wir unseren Nachbarn schon jetzt kennlernen dürfen.
    Ich bin Sara und werde mit meinem Mann und mein 9 Monate altes Baby in
    Stiege 1 bzw. A ziehen und haben auch den Brief heute bekommen.
    LG. Sara

10. mrslegg

Hallo Ilia! In welche Wohnung zieht ihr denn?

Auf gute Nachbarschaft!

Ja, wohnen auch auf Stiege 1 - weiß nicht wie das gestaffelt ist :confused:, sind sicher eh schon früher dort!

11. NAZ1782

morgen mädl´s,

hallo sara :wave: in welches stockwerk zieht ihr? erdgeschoß oder 1. stock?
    mrs legg wohnt ja im dachgeschoß und freschi im parterre.

find ich irgendwie gut, dass es nur 5 parteien pro stiege gibt.

hab den brief gestern auch bekommen.
    wir sind für 9h bestellt. ich nehme mal an, dass für jeden 15 minuten geplant sind, oder :confused:

was zahlt ihr denn an anteilen? € 600,- sind es bei uns! wie war das nochmal, kann mir das wer erklären, warum wir da beitreten müssen. fr. kisshauer hat´s mir eh damals erzählt, aber hab´s vergessen. :D

12. NAZ1782

na dann haben wir ja jetzt bereits 3 baby´s bzw kleinkinder. werden uns also oft am spielplatz sehen ;)

13. Ilia2007

Ilia2007 Gast

Ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiesig, das es euch gibt,.:love:
    Wir sind im Stiege A, 1. Stock, Top 2.
    Ja, auch wir müssen diesen Beitrag, (600€) zahlen, :cool:

Also dann, sehen wir uns alle am 28. 11, hoffentlich!
    Viel Spaß wünsche ich euch,
    Ciao

14. Freischi1901

Da is man mal einen Tag nicht wirklich hier im Forum und schon passiert hier urrrr viel....

@ilia: Herzlichen Willkommen auch von mir! Sind ja Nachbarn

also ich hab im Brief 8:30 stehen.

Ich muss auch knappe € 600,- zahlen; obwohl im Vorvertrag nichts von diesem Vergebührung (Finanzamt) steht. Frechheit eigentlich.

@naz: das mit der beleuchtung ist echt gut... denn laut meinem Vater sind die Deckenauslässe mit Deckeln zugemacht. Es gibt also nicht mal ne Russische Laterne ;) Glaub ich zumindest jetzt... blöd... denn wir haben gesagt wir kaufen Lampen, wenn alles mal drin steht.

15. NAZ1782

stimmt, steht im vertrag nicht drin, dass ans finanzamt gebühren zu zahlen sind, aber ist leider immer so. hab ich halt "vergessen"....

aber wie die gleich auf € 600,- kommen, weil im vorvertrag steht bei den anteilen ein betrag von € 300,- irgendwas... naja

naja, mit so plastikdeckel sind sie ja immer zugemacht, kann man ja leicht runternehmen und eine fassung draufgeben und eine glühbirne rein. also im abstellraum werd ich es eh so machen, wozu einen spot kaufen, sieht ja keiner. und wenn ich für die restlichen räume bis dahin nix gefunden hab, was mir gefällt, werd ich es dort auch so machen. für den anfang reicht es, hauptsache es ist hell :D

ALSO: was fehlt euch noch alles? mir soooo vieles. hab mir jetzt einen liste zusammen gestellt, weil vergeß immer wieder etwas. kostet mich auch noch sehr viel :eek::eek::eek:

was für matratzen habt ihr? ich möchte meine bei ikea kaufen, da ich ja auch das bett von dort nehme.

16. Freischi1901

matratzen nehm ich meine von zuhause mit, mein freund hat sich eine gekauft, einstweilen mal die vom hofer (vor ein paar wochen im sortiment) ;)

17. NAZ1782

eh klar, die matratze beim hofer hab ich wieder verpaßt :(

war heut in so ziemlich jeden möbelgeschäft - mit dem ergebnis, dass ich lampen für den essbereich, die küche und den vorraum gefunden hab - mager :(

sesseln gibt es eh so ziemlich überall die gleichen. preis ist auch ziemlich gleich. werd mir auf alle fälle beige/creme farbene nehmen. abwaschbar wegen niklas.

ach ja, beim kika und leiner gibt´s -20% auf leuchten!!

wg vorhänge bin ich echt schon am ende mit meinem latein. hätte am liebsten ösen, weil bei den schlaufen sieht man oben wieder rein. das ist so blöd, dass die fenster bis an die decke gehen :mad:
    wenn ich bis nächste woche keine finde, werd ich mir welche beim ikea nehmen, gefallen mir von der farbe ned so, aber was soll´s. vielleicht sieht´s ja ganz anders aus, wenn sie dann hängen.

18. Freischi1901

bei manchen Hofer-Filialen gibt es sogar noch welche... vllt hast du Glück.

Lampen haben wir noch gar keine geschaut.... ich hoffe wir finden dann was und zwar schnell.

Aaaah das ist gut, wir haben 3 Gutscheine für den Kika :) :)

19. Freischi1901

Neugikeiten!

Die Briefkästen wurden montiert; und zwar auf dem Weg der zu jeder Stiege geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden