1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Und, habt ihr schon die Trennwände gesehen die ich gemeint hab?

Jetzt ist es bald soweit!! :D Wir freuen uns schon ur!
    Haben einen Leihtransporter beim Lutz reserviert, für den 8. Dezember! Davor wird noch ausgemalt, Boden verlegt und die Küche montiert...

Wann genau die Schlüsselübergabe ist wäre jetzt wirklich schon mal interessant...

Beginnt ihr schon Kisten zu packen?

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

die trennwände hab ich noch nicht bemerkt. war auch schon wieder länger nicht vor ort.

was kostet der transporter?

hab möbel beim lutz und leiner abzuholen, überleg wo ich den transport nehme.

hab noch nix gepackt :D

3. NAZ1782

vergabe der schlüssel für die wohnungen findet am

mittwoch, den 28. november 07

statt.

bei uns, auf der stiege b, ist die übergabe am vormittag.

außerdem gibt es jetzt wieder ein änderung der adresse:

polgarstrasse 13 und nicht wie anfangs polgarstrasse 6!!! da gab´s unstimmigkeiten mit der MA. fr. kisshauer schreibt diese woche noch die briefe und schickt sie am freitag weg. sollten also nächste woche montag oder dienstag bei uns einlangen!!!

4. NAZ1782

@freischi nachdem wir ja das selbe schlafzimmer haben werden: wie habt ihr es transportiert? wieviele pakete waren es? wie schwer?

5. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

@mrslegg: Keine Trennwände entdeckt, war schon seit Mitte September nicht mehr vor Ort.

Gepackt hab ich schon ein paar Kisten... aber so richtig gehts erst los, Ich brauche eindeutig noch das meiste ;)

@naz: Also transportiert haben wir es mit dem Auto von meinem Papa. Da wir aber auch gleich den Kasten und den Ablagetisch gekauft haben, weiß ich nicht ob das Bett alleine auf einmal ins Auto ging. Wir sind auf zweimal gefahren.

Pakete... ich glaube 3 nur für das Bett... Schwer - Alleine würd ich sie nicht holen, is doch etwas schwer.... mindenstens 1 starken Mann mitnehmen ;)

Was meinst du mit:

"bei uns, auf der stiege b, ist die übergabe am vormittag."

Dieses b verwirrt mich ein wenig.

6. NAZ1782

stiege b = 2

ihr seid demnach auf stiege a

ja, komisch, aber ist so. zumindest hab ich es so im vertrag stehen!

ich glaub, am mittwoch sind alle whg dran und die häuser am dienstag.

7. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Der Lutz Transporter kostet nur 39€ für die Vollkasko, mit dem Preisepass ist der sonst gratis.

Ok, also Schlüssel am Mittwoch... auch gut.

Es gibt noch sooo viel zu erledigen ...:eek: Aber wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Wohnung!!!

Wann werdet ihr die erste Nacht in der Wohnung verbringen?

8. NAZ1782

werd mir beim leiner einen transporter nehmen.

also langsam werd ich nervös, weil noch soviel zu erledigen ist und ich nix weiter bring...

naja, spätestens freitag auf samstag, da ich meine whg mit ende nov zurück gebe.

bin grad am überlegen, wegen farbe für die vorhänge. welche habt ihr? und vorallem wo habt ihr sie gekauft?

9. Freischi1901

@mrslegg: naja die erste Nacht... ich weiß noch net so genau... vllt nach 1-2 wochen nach schlüsselübergabe... mein Freund und ich haben da keinen Stress...

@naz: hast du denn jetzt schon begonnne Kisten zu packen ?

vorhänge... naja hauptsächlich weiß/durchsichtig.... und orange im arbeitszimmer...

10. NAZ1782

nein, noch immer nix gepackt. hab ja noch zeit :D
    ich red zwar immer davon, kann mich aber nicht dazu aufraffen :(

seitenteile habt ihr keine? weiße gardinen hab ich schon für alle fenster, aber ist mir zu wenig, vorallem abends und in der nacht.

11. Freischi1901

naja seitenteile im schlafzimmer schauen blöd aus, weil ja die ganze breite mit fenstern ist.

Arbeitszimmer brauch ich auch keinen seitenteil...

und im wohnzimmer reicht mir anfangs auch nur der weiße.

Und für abends und nachts geb ich sowieso die jalousien runter.

12. NAZ1782

bin schon gespannt, wegen diesen jalousinen. war jetzt länger nicht dort.

13. NAZ1782

hab heut eine total liebe lampe für niklas gekauft. mit flugzeugen die von der lampe runterhängen.

für´s wohnzimmer hab ich auch einen deckenfluter gekauft, mit 4 spot´s, hoffe es ist dann hell genug im raum.

für den essbereich hab ich eine hängelampe gefunden, allerdings gab´s nur noch die ausstellungsstücke, muß morgen zum leiner schauen, dort gibt es sie auch noch.

alles in allem wieder mal viel geld ausgegeben :(

vorhänge hab ich wiedermal keine gefunden, obwohl es soviele gab....

sesseln hab ich auch welche entdeckt, allerdings € 80,- pro stuhl, ist doch etwas teuer, nachdem man sie nicht mal reinigen kann.... weiß nicht, werd noch weiter schauen.

14. Freischi1901

naja wir müssen auch noch lampen für jeden raum schauen und kaufen ;)

und sesseln brauchen wir auch.. obwohl mein esstisch noch nicht da ist... alles andere fürs wohnzimmer schon.... eh klar die italiener...

15. Freischi1901

HILFE es schneit... es besteht also die Chance dass es in 2 Wochen auch schneit... und das braucht nun doch keiner bei einem Umzug....

16. NAZ1782

letztes jahr hat es doch auch ende november zu schneien begonnen ;)

17. Freischi1901

und so schnell wie er kam, ist er wieder weg :)

18. NAZ1782

hab heut karton´s bekommen. jetzt könnte ich theoretisch mit dem einpacken beginnen :D

19. Freischi1901

naja dann musst du diese theorie in die praxis umsetzen ;)

20. NAZ1782

hab echt keine lust momentan dazu - bin wiedermal krank :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden