1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

FERTIG!

theoretisch könnten wir einziehen :)
    teppich und fliesen sind verlegt. steckdosen angebracht, türen eingehängt, ausgemalt, ...

als ich dort war, war gerade ein putztrupp da und hat alles gesäubert. momentan machen´s die anlage außen. der lift funktioniert auch schon. im stiegenhaus dürften´s auch schon fertig sein.
    ja klar, staubig ist es schon noch - auch bei mir im badezimmer, aber das sind kleinigkeiten!!!

hab wg vorhänge geschaut, sie passen sogar hin! also links und rechts von den fenstern bringe ich den wandbeschlag an. blöd ist halt nur die heizung, steht genau im weg :(
    war heut 2h beim ikea und hab wg vorhänge geschaut :D gardinen hab ich mitgenommen und seitenteile fürs schlafzimmer - purpurfarben.
    fürs wohnzimmer fehlen sie mir noch. weiß echt nicht, welche farbe ich nehmen soll, damit es sich mit der couch nicht schlägt.
    ach ja, der teppich ist gar nicht mal so schlimm, hat einen leichten flieder-stich drin.

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

COOOL !!!!

Ich war heute auch kurz mit meiner Freundin bei der Wohnung.... aber sie war leider verschlossen, und ich war zu faul um ins Baubüro zu gehen, damit mir jemand aufsperrt.

Wie weit sind sie denn mit den Gärten ??? Haben sie schon Rasensamen gestreut ? Auf der Stiege 7 (ganz außen) is das schon passiert...

Hab heute schon meine erste SMS vom Kika bekommen... mein Vorzimmer ist schon angelangt... *freu*

Knappe 6 Wochen!!!!

3. NAZ1782

wo ist denn das baubüro? ist mir noch nie aufgefallen. gut, ich geh einfach in die whg rein, ist eh immer offen.
    ich glaub die bauarbeiter sind das aber eh schon gewohnt, dass da dauernd wer aufkreuzt ;)

beim zaun haben sie nur die abgrenzung gesteckt.

mich hat gestern auch schon der lutz angerufen, dass ware eingelangt ist.
    wird jetzt wahrscheinlich öfters vorkommen, weil alles schon für anfang november bestellt wurde, damit es auch wirklich da ist, wenn ich es abholen komme.

hab gestern anmeldeformular für strom bekommen, hab´s heut retourniert.

4. NAZ1782

wo ist denn das baubüro? ist mir noch nie aufgefallen. gut, ich geh einfach in die whg rein, ist eh immer offen.
    ich glaub die bauarbeiter sind das aber eh schon gewohnt, dass da dauernd wer aufkreuzt ;)

beim zaun haben sie nur die abgrenzung gesteckt.

mich hat gestern auch schon der lutz angerufen, dass ware eingelangt ist.
    wird jetzt wahrscheinlich öfters vorkommen, weil alles schon für anfang november bestellt wurde, damit es auch wirklich da ist, wenn ich es abholen komme.

hab gestern anmeldeformular für strom bekommen, hab´s heut retourniert.

5. Freischi1901

welches anmeldeformular ? das mit dem nutzungs und noch irgendeinem anderen vertrag ???

das hab ich schon urrrr lang retourniert...

Baubüro ist im Dachgeschoss der Stiege 4

Komisch find ich nur, dass nur auf der Stiege 5 das Stiegenhaus ausgemalt wurde... das schaut ja dann irgendwie unfertig aus... wenn nur eine Stiege farbig ist.

6. NAZ1782

hab das anmeldeformular für die fa. astl erst sehr spät retourniert, vielleicht deshalb

ach so, das wußte ich gar nicht mit dem baubüro. ist da immer wer dort?

hab auch geschaut, aber nix ausgemalt... komisch

7. Freischi1901

naja da sollte immer jemand dort sein...

8. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Bin heute wieder in der Wohung (wiedermal wegen der Küche).
    Bericht folgt später!

9. Freischi1901

Ich war schon sooooo lange nicht mehr in der Wohnung.... Aber aus guter Quelle weiß ich, dass alles fertig ist, Rasensamen auch schon gestreut wurde.

Teppich is die größte Frechheit.... bzw. Filzboden, das Wort "Teppich" darf man ja gar nicht verwenden.... is ja ne Beleidigung :)

10. NAZ1782

@mrslegg habt ihr eure küche noch nicht bestellt?

@freischi also so schlimm find ich den teppich gar nicht. bei der genossenschaft hat sie mir damals einen anderen gezeigt, also bin ich eher positiv überrascht, hab mir nämlich schlimmeres vorgestellt. klar, flauschig ist er ned, aber kann man immer noch etwas anderes drüber legen, wenn´s ned mehr gefällt.

11. Freischi1901

ja das stimmt schon.... aber trotzdem Teppich kann man es nicht nennen...

12. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Ja, doch. Wir lassen die Küche von einem Tischler machen, weil wir ja diese tolle Dachschräge haben, und der war heute nochmal zum ausmessen da.

Also ich find den Teppich nicht gearde toll... aber fürs erste wirds reichen und dann kann man ja was drüber legen.

Schaut schon recht nettaus, unsere kleine Siedlung!

13. Freischi1901

was is denn alles schon fertig außen ??? Ich war schon sooooooooooo lang nicht dort....

14. Freischi1901

schön langsam wirds ruhig hier....

15. NAZ1782

naja, momentan tut sich ja nix.

bekomm täglich verständigungen, dass meine möbel eingetroffen sind ;)

nächstes wochenende werd ich dann mit ausmustern beginnen, sind ja dann nur noch 3 wochen...

jetzt wart ich eigentlich schon auf den brief....

16. Freischi1901

ja stimmt schon....

ich hab auch schon 2 verständigungen bekommen... aber auf die wichtigste wart ich sehnlichst.... mein wohnzimmer....

also ich zähle 5 Wochen... dann is der 28.11. da.... zeit vergeht voll schnell

ich wart auch schon auf den brief....

17. NAZ1782

ich meinte ab nächstem weekend sind es dann nur noch 3 wochen ;)

18. Freischi1901

aso... ja kann sein....

was den brief betrifft, als mein vater letzte woche bei fr. kisshauer war, meinte diese dass wir anfang november alle den brief haben... also doch noch ein wenig warten....

19. NAZ1782

wieso war dein papa bei ihr?

20. Freischi1901

weil er was wissen wollte wegen zaun....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden