1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

weiß gar ned, wie hoch meine arbeitsplatte in der küche wird, glaub aber 90cm.

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich... zumindest sicher die standardhöhe....

3. NAZ1782

80cm ist standard, aber das ist selbst mir zu nieder.

sag, welchen boden bekommt ihr im wohnzimmer?

4. Freischi1901

wir bekommen im wohnzimmer den standardboden... hab beziehungen wo ich den laminat billiger bekomme, außerdem kann diesen mein Vater selbst auch verlegen ;) das kostet weniger...

und ihr ?

5. NAZ1782

auch alles standard, hab keine sonderwünsche angegeben, aber gefallen tut mir der teppich nicht wirklich.
    ich werd es mir mal anschauen, und wenn es mir nicht gefällt, werd ich auch was anderes reinlegen. kann ich im nachhinein immer noch machen.

warst wieder mal auf der baustelle?

habt ihr jetzt schon alles für die whg?

6. NAZ1782

sagt, habt ihr euch eine garage genommen?

7. Freischi1901

Ich war schon urrrr lang nicht mehr auf der Baustelle. Mein Vater umso öfters... Bei uns liegen die Fliesen und auch verfugt, mehr weiß ich nicht... Aja... im Garten haben sie die Steher für den Zaun schon in die Erde gesteckt.

Wir haben noch nicht alles.. Bad und Büro fehlt noch, aber das hol ich erst vom Ikea wenn wir den Schlüssel haben, da kein Platz mehr bei uns ist.

Sessel für den Esstisch haben wir noch keine gesehen... sollten wir aber auch bald gucken gehn ;)

Hand- und Badetücher fehlen mir noch,... Zahnputzbecher, Seifenspender fehlen auch... Kleiderbügel und so nen Krimskrams eben auch noch...

Garage haben wir keine genommen, ich denke nicht dass wir ein Problem mit Parkplätzen haben werden. Außerdem ist mir die Garage zuuu teuer.

Und du ? Fehlt dir noch was ? Warst du auf der Baustelle ?

8. NAZ1782

zeit verrennt, wahnsinn!

9. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben uns schon einen Garagenplatz genommen, weil es jetzt schon immer ziemlich zugeparkt ausgeschaut hat, und gegenüber ist ja auch ein großer neuer Wohnblock.

Wir nehmen so gut wie alles aus unserer jetzigen Wohnung mit, daher fehlt uns nicht so viel. Einige sachen werden wir erst dann besorgen wenn wir den Schlüssel haben und uns nochmal vorort alles angeschaut und gemessen haben. Ausserdem können wir nicht alles auf einmal kaufen...das liebe Geld!

Wir haben im Wohnzimmer und auf der Stiege Laminatboden, der Filzteppich ist :vomit:

In 6 Wochen werden wir uns sicher mal persönlich kennen lernen!!
    Bis bald!

10. NAZ1782

und was habt ihr eigenmittel dafür gezahlt bzw wieviel zahlt ihr mtl?
    bin auch schwer am überlegen, allein schon im winter ist es viel angenehmer. mußte diese woche schon eiskratzen :(

ja gut auf der rechten seite sind dann sicher auch parkmöglichkeiten, wo jetzt die baustelle ist. aber vergeßt die schüler nicht, die kommen zum teil auch schon mit auto´s.... gut, bis jetzt hab ich immer einen parkplatz gefunden, aber weiß ned, wie es später mal aussieht, wenn alle eingezogen sind.

:eek: nur noch 6 wochen, stimmt.

11. Freischi1901

JUP :) nur noch 6 Wochen bis wir den Schlüssel bekommen.... einziehen werd ich erst in 8 Wochen...

Naja und wegen Parkplatz... wir suchen jetzt schon sehr lange,... und ich denke wir werden kein Problem haben, den viele werden sich sicher nen Garagenplatz nehmen... also is draußen alles frei ;)

12. NAZ1782

hoffentlich denken nicht alle so wie du :D

13. NAZ1782

werd morgen nachmittag in der whg vorbei schauen. schau mal, ob die vorhangstangen nun reinpassen, dann kann ich gleich alles beim ikea kaufen, stangen, endstücke, vorhänge. damit das mal erledigt ist!

14. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Also eigenmittel waren glaub ich 1800,- und monatlich ists so ca 33€. Find ich gar nicht schlimm! Im Winter ist es super praktisch und überhaupt erspar ich mir viel schlepperei mit Kinderwagen und Einkäufen usw.

welche Farben werden denn eure Küchen haben?

15. Freischi1901

@naz: ja hoffentlich... aber mrslegg steht schon mal nicht draußen ;)

@mrslegg: unsere küche wird goldbuche, rückwand (=holz, edelstahl und glas (in bambusgrün)), bei den hängeschränken sind 3 Glastüren...

und deine ?

16. NAZ1782

find die monatlichen gebühren für die garage auch recht billig.

unsere küche wird noce (arbeitsplatte, korpus und dekor von ein paar aussenflächen) der rest in sahara. wg fliesen geh ich am we schauen. rot würd mir gut gefallen, ob´s dazu paßt ist eine andere frage :D

17. Freischi1901

einfach sagen wie sie aussieht und dann einfach fragen... ein gutes Fliesengeschäft kann gut auskunft geben über sowas....

18. NAZ1782

ich mach das nach gefühl, wenn es mir gefällt, nehm ich´s.

19. NAZ1782

bin heut wieder in der whg - werd dir berichten!

20. Freischi1901

Wie lautet der Bericht ;) ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden