1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

wann ward ihr denn dort?

ich war auch am nachmittag in der whg. küche wurde vermessen. naja, was soll ich sagen, sie paßt nicht. 10cm vermessen. außerdem muß der dunstabzug wo anders hin, weil oben eine steckdose im weg ist :mad:

die whg ist so gut wie fertig. es fehlen lediglich noch die böden. ausgemalt ist, küche und bad verfliest. türen sind dran. steckdosen und heizungen montiert.

aber soooo blöd, ich weiß nicht, wie ich die vorhänge im wohnzimmer anbringen soll. die fenster gehen ja bis rauf an die decke. so ein sch.... architekt, aber echt :mad:

spielplatz hab ich mir auch angeschaut - sehr lieb!

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

Oh das mit der Küche ist blöd, bekommt ihr so einen Dunstesse ???

Die Teppichböden kommen sicher zum Schluss...

Deswegen geb ich im Wohnzimmer auf alle fälle altmodische Garniesen, denn sonst sieht man die Fenster zwischen Stange und Vorhang durch....und das sieht ja dann noch viel blöder aus.

Ist der Spielplatz jetzt schon fertig ? Und die Laube ?

3. NAZ1782

na so einen abzug mit rohr nach oben, aber scheinbar darf man die steckdose nicht verbauen.

ja, das hab ich mir auch schon überlegt. aber geht sich das aus? bekommt ihr dann die fenster auf? weil es ist ja wirklich sehr wenig platz zwischen decke und fenster (nur die umrandung vom fenster)

spielplatz steht schon, sandkiste auch. rundherum ist halt noch baustelle.

4. Freischi1901

mah das is blöd.... na wir bekommen nen normalen dunstabzug, weil ich drüber noch ein kasterl wollte, weil die küche eh schon klein ist und wenig zum verstauen hat.

hmm... gute frage, ich glaub das müssen sich mein vater und ich noch anschauen, denn an das haben wir selbst noch nicht gedacht. aber ich werd es herausfinden ;)

na cool... hoffentlich sind sie bald fertig... will keine verzögerung haben...

5. NAZ1782

stimmt, küche ist sehr klein. bin jedes mal wieder darüber erstaunt, wenn ich in die whg komm...

mal schauen, was wir da jetzt machen können, wg umplanen. bin heut abend im küchenstudio.

hab mir jetzt ein paar foto´s angeschaut, wo man die fenster sieht. da sind vielleicht 5cm fensterrahmen dazwischen.
    ich find es sowieso schwachsinnig, dass sie uns unten auch fenster hingegeben haben. überhaupt beim küchenfenster, das hätten´s ruhig weglassen können.

6. Freischi1901

wo schaust du dir fotos an ?????? auch sehen will !!!

7. NAZ1782

hab damals ein paar foto´s gemacht von der whg, als ich das erste mal drin war.
    aber leider hab ich die fenster nicht immer fotografiert, bzw sind sie auch sehr dunkel geworden.

8. Freischi1901

9. Freischi1901

gut das du uns das mit den Fenstern gesagt hast... daran hab ich noch nicht gedacht.

mal schaun wieviel platz genau ist.

10. NAZ1782

ich glaub, es sollte sich schon eine vorhangstange ausgehen, allerdings wird es knapp werden.

werd freitag mal zum ikea schauen, wie dick diese stangen sind und dann nochmals in die whg, damit ich es vergleichen kann.

11. NAZ1782

so, war jetzt küche umplanen. bekomm statt einer abwasch mit abtropftasse ein rundes waschbecken. ein unterschrank wurde gekürzt.
    beim dunstabzug werd ich die steckdose selbst um ein paar cm verlegen, wär sonst zu aufwändig geworden, alles umzuplanen.

ist etwas teurer geworden, aber naja was soll´s.

und jetzt ist es ziemlich sicher, dass wir den ganzen dezember ohne küche sein werden :(

12. Freischi1901

das is jetzt aber blöd, den ganzen dezember keine küche zu haben... weißt du schon was du dann machst ?

13. NAZ1782

ich hab ein nettes angebot erhalten - wir werden bekocht :D

14. Freischi1901

na siehst... es gibt immer eine lösung

15. NAZ1782

bin heut wieder auf möbelsuche :D

brauch noch fürs wohnzimmer einen raumteiler - stell ich allerdings an die wand (abstellraumseite)

fürs vorzimmer hab ich ein schönes schuhregal gesehen - eigentlich eine sitzbank

ja und zum ikea, wieder mal wg vorhänge :eek:

16. Freischi1901

Na was hat die Möbelsuche gebracht ? Hast du schöne Sachen gefunden ???

Wie sieht dein Raumteiler aus und von wo hast du ihn ? Wie groß ist er ?

Hab heute Garniesen bestellt. Für alle 4 Fenster um die 300 € ! Also gar nicht mal soooo teuer, habs mir schlimmer vorgestellt.

17. NAZ1782

hab beim ikea wieder zugeschlagen :eek:

der raumteiler ist vom leiner. 8 fächer, 156cm lang, die fächer sind ca 35x35cm. hab mir auch die wohnwand beim leiner bestellt, paßt schön miteinander zusammen. beides in noce.

hab mir fürs kinder- und schlafzimmer die vorhangstangen & zubehör besorgt. da passen sie ja ganz sicher, werd demnächst mal in die whg fahren und schauen, ob sich´s auch im wohnzimmer ausgeht. die stangen passen auf alle fälle, aber weiß ned wg den beschlägen.

puh, das ist aber schon teuer....

18. Freischi1901

Na cool... Ich werd mir ja den EXPEDIT beim Ikea holen, auch mit 8 Fächern... zerst wollt ich ja 16 haben, aber das wäre zu breit geworden...

Naja ich bekomm spezielle Garniesen mit so nem Teil von mit einer Stange reinfahren kann und dann den Vorhang auf die Stange fädelt und dann irgendwie in die Garniese bekommt. Weil ich ja klein bin, und mir schwer tue... da ich auch eine kleine Behinderung habe. Und ich will nicht alles meinen Freund bieten, schließlich will ich ja selbstständig werden. Und wie gesagt... ich hätts mir schlimmer vorgestellt.

19. NAZ1782

ja, der raumteiler von ikea ist auch sehr schön, aber leider ned in meiner farbe. sonst hätt ich ihn mir auch von dort genommen.
    der mit 16 fächer ist wirklich als raumteiler gedacht und da müßte das wohnzimmer größer sein.
    welche farbe nehmt ihr?

selbst ist die frau ;)
    bin auch ned grad die größte, 162cm, tu mir auch schwer bei den fenstern.

20. Freischi1901

Raumteiler kommt in Weiß fürs Arbeitszimmer. Aber dafür ist der mit 16 Fächern zu breit, den sonst bleibt nicht mehr viel Platz zum durchgehen.

naja ich bin 148cm... da is noch schwerer... die küche haben wir auch nicht sooo hoch gemacht von der arbeitsfläche...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden