1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polgarstrasse/Rugierstrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 26 April 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

naja, brauch ein paar regale für niklas und mich, sonst reizt mich momentan nix bei ikea.

wir ziehen sofort ein, da ich meine whg mit ende november gekündigt hab.
    ausgemalt wird nix. vielleicht mal später, wenn es mich freut.

wann zieht ihr ein?

2. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

naja wir werden uns ein wenig zeit lassen, weil ich doch ein wenig ausmalen will... mein freund seine whg bis ende dezember hat. was natürlich nicht heißt das wir erst ende dez einziehen...aber ich schätze 2 wochen wirds schon dauern. da ich vorallem auf die uni muss, mein freund arbeiten muss usw.

3. NAZ1782

das ist gut, wenn ihr zeit habt, für´s übersiedeln

denk auch mal, dass ende nov so ziemlich alle übersiedeln werden und das sicher ur streßig wird, wenn sich jeder im stiegenhaus bzw auf der straße im weg steht....

jetzt sollt eh bald ein brief kommen, mit dem genauen datum. mitte oktober hieß es!! hoffentlich sind wir bei der 1. partie dabei!

ich hab meine whg deshalb schon mit ende nov gekündigt, weil ich mir 2 monate doppelte miete ned leisten kann.
    eh blöd, dass wir gleich von anfang an miete zahlen müssen....

4. Freischi1901

das stimmt allerdings, ich mein wer kann sich denn doppelte miete leisten ? niemand so wirklich.

Sag können wir eigentlich Mietbeihilfe bekommen ? Ich bin Hauptmieter, mein Freund nur angemeldet.

Ja ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Brief, aber wir haben ja gerade mal Anfang Oktober.

Also wie ich das letzte Mal mit Fr. Kisshauer gesprochen habe, meinte sie zu mir, dass ich den Schlüssel am 29.11. bekomme und das sei schon sehr fix.

5. NAZ1782

wenn ihr beide gemeldet seit, werdet ihr nix bekommen.

wann hast denn mit ihr gesprochen? mach mich nicht schwach, der 29. ist der donnerstag. es hieß der 27. bzw 28.11.07

6. Freischi1901

Bei mir ist von haus aus 28.11. oder 29.11. gestanden.

wäre sehr stressig in 3 tagen umziehen...

7. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    War schon länger nicht da, aber jetzt hab ich mal wieder kurz zeit!

Also wir haben auch die alte Wohnung noch bis Ende Dezember (können uns die doppelte Miete zwar auch nicht leisten, aber naja.) und werden noch Bodenlegen und ausmalen. Hoffe das wir Mitte Dezember fix drinnen sind.

Heute haben wir einen Termin wegen der Küche.. wird schon etwas knapp jetzt. Die Küche ist bei uns ziemlich blöd weil da eine Dachschräge ist :eek:! Wer kommt denn bitte auf so eine Idee??? Und besonders groß ist sie ja auch nicht... Aber wir werden schon eine Lösung finden.

Lg!

8. Freischi1901

@mrslegg:

Tja auf diese coolen aber unnötigen Ideen kommt der Architekt.

Wart ihr schon mal wieder in der Whg ?

9. NAZ1782

oje, da seid ihr aber sehr spät dran mit der küche.
    geht ihr heut erst planen bzw bestellen? weil nachgemessen muß ja auch noch werden vom küchenstudio, bevor sie die bestellung abschicken.

ich hab mitte september die küche bestellt. nächste woche hab ich endlich termin zum nachmessen bekommen. angeblich ist sie in der kw50 da, na ich bin mal gespannt.

10. Freischi1901

Is wirklich ein bissi spät.... gut ich war dann wieder zuuu früh dran im mai :)

Und alles nur weil der Liebe Herr vom Dan meinte, er weiß nicht ob nochmal so eine große -50% Aktion bis September kommt.

11. NAZ1782

gibt es jetzt wieder eine aktion?
    na gut, die gibt´s sowieso alle paar wochen in irgendeinem möbelhaus.

hab mir die prospekte früher nie so angeschaut. aber jetzt beim durchblättern fällt mir auf, dass die meisten firmen sowieso die gleichen produkte haben und sich gegenseitig unterbieten. gut für uns :)

wg küche. ich find´s gut, dass ihr sie so früh bestellt habt.
    ich hab echt die panik, dass die küche ned da ist bis zum einzug. ohne küche horror, mit einem kleinen kind noch dazu.
    gut, einiges kann ich auf der terasse lagern, aber wie soll ich kochen bzw sonst irgendwas machen....

12. Freischi1901

Das stimmt allerdings, das stell ich mir blöd vor. Deswegen hab ich auch gsagt, bevor die KÜche und das Schlafzimmer nicht stehen, zieh ich nicht ein... auch wenn wir zu meinen oder seinen Eltern essen gehen könnten.

*freu* sie haben endlich angefangen zu fliesen in meiner whg *freu*

13. NAZ1782

ja, aber du wirst doch nicht 3x/tag zu euren eltern essen gehen (wollen)

stimmt, schlafzimmer ist auch sehr wichtig!

warst gestern wieder dort?

heut früh ist mir eingefallen, dass ich ja die küche und den wandverbau in meiner jetzigen whg auch abbauen sollte :cool: werd ich schon ein paar tage davor damit beginnen. gut, dann bin ich wirklich eine zeitlang ohne küche... mah, alles so streßig.

14. Freischi1901

zum 3x tag zu meinen eltern essen gehen, hab ich eh keine zeit,weil ich auf der uni oder arbeiten bin. abgesehen davon... warum nicht. sind oft bei unseren eltern essen.

ich war nicht in der whg, aber mein papa... nachdem wir sooo nah wohnen, schauen wir öfters vorbei wenn wir nen spaziergang machen.

das mit der küche, da wird sich sicher ne lösung finden....

hab gestern bzw. heute mein schlafzimmer gekauft. bis auf die innenausstattung meines pax-schrankes hab ich alles :)

15. NAZ1782

wohnst du jetzt im 22. oder im 11. bezirk? hab ich das was falsch gelesen?

du nimmst ja auch das malmbett?
    nimmst du dir auch den ausziehbaren teil hinterm bett? das geht sich ja vom platz her ned aus, wennst es ausziehen willst?!?!

einen pax schrank hätt ich auch gern, sind so schön groß :)

mein schlafzimmer wird buche - rot.

sag haben wir übern essbereich ein fenster? das liegt doch hinten im eck, oder?
    könnt ich mir also übern esstisch eine lampe an der wand anbringen?
    oder haben wir direkt darüber einen anschluß für licht?

16. NAZ1782

war heut beim ikea. hab mir ein lammfell gekauft, schön flauschig.

2 regale für mich, 2 für niklas.

hab auch wg vorhängen geschaut und mich gleich verliebt. bordeauxrot (obwohl am preisschild rosa steht).

einen esstisch hab ich auch gefunden, in noce. 160cm lang. hab ich also noch 20cm bis zur küche hin. sesseln fehlen mir allerdings noch, hab ich keine schönen gesehen.

jetzt ist wenigstens ganz schön was weitergegangen, freu mich total!

17. Freischi1901

naja im wohne im 22., mein freund im 11. aber nicht mehr lange... yippie :)

ja ich nehm das malmbett, bzw. habs schon zuhause stehen. auch diesen teil für dahinter haben wir uns genommen. doch geht sich sicher aus, und wenn nicht, man muss es ja nicht ganz ausziehen. außerdem haben wir den pax malm schrank genommen, mit schiebetüren.... platzsparend also ;)

unser schlafzimmer bikre - lila

über dem essbereich haben wir kein fenster, sondern im eck. is eh gscheiter. also normalerweise haben wir direkt über dem esstisch einen deckenauslass für licht, und gleich neben der terassentür nen lichtschalter, weiß jetzt aber nicht ob der für den essbereich ist oder für die terasse.

war heute in der früh auch nochmal bei ikea, hatten gestern ein teil vergessen. so ein lammfell wollen wir auch mal haben, aber das hat noch zeit.

vorhänge hab ich einstweilen und wenn ich mal schöne sehe, dann kauf ich sie mir... aber einstweilen reichen meine alten und die von meiner oma und ner freundin ;)

ja schön langsam geht was weiter und es sind ja auch nur noch 7 wochen.... freu freu freu

wir werden das bad, büromöbel erst kaufen wenn ich den schlüssel hab, dann kann ich das mal dort hinstellen. zaus is bald kein platz mehr ....

18. NAZ1782

na dann hast es ja eh auch nicht weit beim übersiedeln

stimmt ja, ist birke. nicht buche

hab mir heut den couchtisch bestellt. sehr schön, gefällt mir total gut.

hab auch einen esstisch entdeckt, der mir besser gefällt, als den, den ich mir gestern bestellt hab. hoffe, dass sie die bestellung rückgängig machen. werd montag gleich mal anrufen.

ja, lang dauert´s jetzt nicht mehr.

fliesen fehlen mir allerdings noch für die küche.

19. Freischi1901

Oh, na hoffentlich können sie die bestellung noch rückgängig machen. Aber sollte schon gehn, denn ich glaub freitags schicken sie das eh meistens nicht mehr raus.

ich hab gar keine fliesen in der küche, außer halt am boden. ich hab die rückwände teils aus glas, edelstahl und holz (wie die fronten).

20. NAZ1782

hab den esstisch angezahlt. ist eh auf lager bzw bestellen sie dann einen neuen, sollt er bis dahin nicht mehr vorrätig sein.
    mal schauen, ob sie es zulassen. wenn nicht, kann ich eh nix machen.

hätt auch gern glas auf den wänden gehabt, aber zu teuer.
    normale fliesen tun es auch.
    bin halt nur am überlegen, welche farbe...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden