1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PN von Hundeexperten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 9 August 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

.....hier noch mal Bilder

2. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Pit, wirklich schlimm verschmust. Es gibt keinen Menschen den sie nicht mag. Zur 1sten frage, hab ich mir überlegt den Hund nach fast 2 Jahren noch umzutaufen, in Killer:D. Lass doch die doofen Leute reden.;)

3. Puschel

Lernen wir noch;). Ich hätte gerne am Hundegeschirr den Aufkleber : Diva.

4. sony24

Gibt´s doch eh so viele, keine mit Diva?:confused:

5. Puschel

noch nicht gefunden. Manchmal benimmt sie sich einfach, als wäre sie eine:D

Eines finde ich komisch. Für alle die es interessiert, eine kleine Abendlektüre.

Im Jahre 2000 wurde im Juni in Hamburg ein kleiner Junge von zwei s.g. Kampfhunden tot gebissen.
    Ich war sehr schockiert und seitdem hat sich bei mir eine Angst gegenüber Hunden aufgebaut. Speziell dieser Rasse gegenüber.
    In meinen Alpträumen, die mich dann und wann heimsuchen, sind Kampfhunde zugegen ( mittlerweile benutze ich dieses Wort nicht mehr)
    Einmal war es ein schwarzer. Ich war mit ihm alleine in der Wohnung, der Hund hatte rote Augen und die Tür ließ sich nicht öffnen.

Naja. 12 Jahre später, befinde ich mich mit einem schwarzen Hund in der Wohnung, dessen Rasse vielleicht zu den s.g. Listenhunden gehört.
    Ich setz mich auf den Fußboden, Emmi kommt, schleckt mich ab, dreht sich auf den Rücken und lässt sich streicheln, bis ich ein leises schnarchen von ihr höre.
    :D

Ich bin die unesoterischte überhaupt, aber was soll mir das nun eigentlich sagen? Es gibt keine Kampfhunde, sondern nur Menschen, die dieser Rasse, die als extrem familienfreundlich gilt, einen furchtbar schlechten Ruf verpasst haben?

Eín Stafford ( ursprünglich aus England) wurde irgendwann für Hundekämpfe missbraucht.
    Eine ganz besondere Kultur von Menschen, richtete diese Hunde schließlich so ab, dass sie auf Menschen gingen. Ich weiß nicht, was an den Argumenten dran ist: die Veranlagung ist da, das Gen wird vererbt.

Und nun sitze ich hier, mit so einem Hund und auch wenn sie nicht mir gehört, so ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen.

6. sony24

Die meinungen über solche Hunde bestehen zu 98% aus vorurteilen. Mag sein das es mehrere zwischenfälle mit solchen Listenhunde gab, aber ich glaube nicht daran das sie von grundauf Böse sind. Wenn jemand von einem Hund ausserhalb der Rassenliste gebissen wird, wird das nicht so Publik gemacht, und diese anderen Hunde werden nicht so an den Pranger gestellt. Als Besitzer eines Listenhundes braucht man schon starke nerven. doofe Blicke, doofe Komentare alles normal im alltag mit so nem Hund. Das dieser Hund aber noch nie jemanden gebissen oder auf gefährliche art und weise zu nahe gekommen ist, interessiert keinen. Dieser Hund, ist ein Listenhund, und die sind Böse, ohne Punkt und Komma.

7. Puschel

kürzlich waren wir spazieren. Da kam ein Mann mit einem kleinen Mischling. Die beiden Hunde waren natürlich sehr neugierig und wollten aneinander riechen.
    Der Mann zog seinen Hund hektisch weg. Ich sagte: ach, meine ist nur sehr neugierig. Sie tut nix.
    Antwort: so sieht sie aber nicht aus:eek:

Aber zum Glück gibt es mehr positive Reaktionen. So ala, mensch ist die Hübsch.

8. sony24

:D:D:D

Meine Antwort im schönsten Dialekt wäre gewesen: Der letzte was sowas gesagt hat, liegt ihr immer noch schwer im magen. Ich verteidige unsre Hündin vor solch vorurteilen nicht mehr. Was ich auch gern sag: Ursprünlich hatte ich 5 Kinder, aber 2 hat der Hund gefressen.:D Man muss solchen Leute blöde antworten geben. Und zugegeben, machts mir meistens sogar spaß.;)

9. Puschel

:woowww: :D, ohne Worte. Merk ich mir

10. sony24

Oder der beißt ned, der schlingt nur:D

11. Puschel

gut jetzt:D, ich verschluck mich die ganze Zeit

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

[​IMG] GENAU! Wer bled fragt oder redet, kriegt a blede Antwort! :D

So mache ich es auch, wenn doch ab und zu so ein witziger Zeitgenosse meinen Weg kreuzt... :D

13. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

hätte dazu auch noch eine witzige "true-story"...
    ein sehr gemütlicher, gelassener freund von uns geht mit seinem ebenfalls sehr gemütlichen, gelassenen, knuddelsüssen rotti spazieren.
    ältere dame mit sehr kleinem hund kommt ihm entgegen, erblickt den rotti und reisst ihren hund ganz erschrocken in die höhe, kombiniert mit der aussage "jössas na...!!!!"
    daraufhin schnappt unser freund seinen rotti, hebt ihn ebenfalls hoch und fragt die dame ganz entzetzt: "um gottes willen, was ist denn...????"
    sie: "naja, naja, wegen ihrem hund, weil der ja so gefährlich ist..."
    er stellt seinen rotti wieder ab "achso deeer, naaa, der tut ihrem sicher nix...."

ist jetzt vielleicht nicht so besonders lustig, wenn man das herrli dazu nicht kennt. aber alleine die situationskomik, dass jemand einen rotti einfach so hoch hebt bringt mich immer wieder zum schmunzeln... :D

14. Puschel

hab jetzt umgehend meine Tochter angerufen, und ihr die Geschichte vorgelesen.

Sie wird genau das, dass nächste Mal machen:D

15. Puschel

ich muss immer noch lachen:D

16. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch so witzig, muss jedesmal lachen, wenn ich daran denke.
    werde das (nach der geburt) vielleicht mit unserem staffi auch mal probieren :) :) :) :)

17. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich kann euch allen das Buch "The Lost Dogs" von Jim Gorant ans Herz legen. Ist auf Englisch aber wirklich eine tolle wahre Geschichte über Kampfhunde. Auf dem Anwesen von Michael Vick (googelt nach ihm, ist ein bekannter Footballspieler), wurden 52 gezüchtete und trainierte Kampfhunde entdeckt und beschlagnahmt. Von diesen 52 Hunden waren nur 2 Hunde aggressiv auf Menschen, dass sie eingeschläfert werden mussten. Einige Hunde starben nach dem beschlagnahmen aufgrund von Krankheiten usw. Aber 42 Hunde wurden resozialisiert und von diesen 42 Hunden arbeiten heute 7 als Therapiehunde. Man betone - diese Hunde wuchsen unter den widrigsten Umständen auf, wurden geschlagen, trainiert um aggressiv gegen andere Hunde zu werden, lernten ihr Leben lang nichts ausser Gewalt und Qualen kennen und behielten sich dennoch ihre Seele. Manche mussten langsam wieder an das gute im Menschen gewöhnt werden, aber viele waren die Herzlichkeit von Anfang an.

Diese Hunde sind grundlos verschrieen. PETA und Tierschutzorganisationen wollten alle Hunde sofort einschläfern, weil sie glaubten, dass man diese Hunde nicht mehr resozialisieren kann. 10% der Hunde zu resozialisieren wäre ein Gewinn gewesen, niemand rechnete damit, dass man 42 (!!!!!) Hunde retten konnte. NIEMAND dachte daran. Doch die Hunde zeigten der Welt was sie wirklich können - nämlich VERGEBEN!!!!!

18. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Und noch etwas: In Australien wurde der deutsche Schäferhund als schwer aggressiv eingestuft. Weil es viele Angriffe gegenüber Menschen gab. Das ergab auch ein gesetzlicher Erlaß der das importieren von Schäferhunden von 1928 bis 1972 verbot (ähnlich dem heutigen deutschen Listenhundegesetz).

Dieses Gesetz wurde auch in Amerika diskutiert, weil der Schäferhund zu einer drohenden Gefahr für die Menschen zu werden schien.

Also liebe Leute, die tollen und lieben Schäferhunde die ihr daheim habt, waren in anderen Ländern wegen ihrer Aggressivität verboten.

19. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Worin liegt das Problem??

Wenn der Hund knabbert: vom Tierarzt abchecken lassen - vielleicht fehlt ihr Kalk-Magnesium etc etc... Möglicherweise geradeim Wachstum eine Mangelerscheinung. Würde das aber nicht sonderlich gut heissen - wenn sie an die Mauern geht - da gibts jede Menge lösungsmittel - die giftig sind und ihre Leber und Nieren schändigen können

Und wegen des Wänden - Möbel etc. ich würde es mal mit ein paar Tropfen Nagelex aus der Apotheke versuchen, eine Bekannte von uns hatte so ein Problem mit einem Rottweiler aus dem Tierschutzhaus, der psychisch schwer belastet war und deshalb alles abschleckte abnagte - sozusagen als Stressabbau...Binnen kürzester Zeit hat er sich das abgewöhnt und vergeht sich nur noch an Ochsenziemern - Schweineohren und Kalbsknochen...

Das Problem mit den Schäferhunden ist hausgemacht... Die wurden jahrelang mit allem verkreuzt was 4 Beine hat und das gar nicht zimperlich (HD geschichte bzw. rückkreuzungen). Trotzdem gibt es gerade beim Schäferhund mehrere Linien - vom Freizeit über den Arbeitshund bis zum Schutzhund... Und was rauskommt wenn man einen Schäferhund/Schutzrichtung mit einem Kampfhund verkreuzt - so niedlich kann der gar nicht aussehen - so ein Tier ist ein wandelndes Pulverfass...

Denn der Schäferhund ist einer der Ursprungsrasse vieler anderer Rassen...vor kurzem war eine Reportage wo bis zu 70% aller weltweiten Hunde genetisch vom Schäferhund abstammen - weil es eine sehr ursprüngliche Rasse ist.

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Es ist zwar jetzt OT wegen der Schäferhunde bzw den Listenhunden .

@ Epona
    Zu deinem Post wegen der Pit , die Beschlagnahmt wurden .
    Jede Medaille hat zwei Seiten und es ist Medial nichts anderes in Amerika , wie bei uns .

Aber 42 Hunde wurden resozialisiert und von diesen 42 Hunden arbeiten heute 7 als Therapiehunde. Man betone - diese Hunde wuchsen unter den widrigsten Umständen auf, wurden geschlagen, trainiert um aggressiv gegen andere Hunde zu werden, lernten ihr Leben lang nichts ausser Gewalt und Qualen kennen und behielten sich dennoch ihre Seele. Manche mussten langsam wieder an das gute im Menschen gewöhnt werden, aber viele waren die Herzlichkeit von Anfang an.

Es wurde zwar soo behauptet , aber ich glaube es nicht . In Amerika hat ein Hund einen anderen Stellenwert , alls in Europa bzw in den Deutschsprachigen Ländern . In Amerika werden Hunde wenn sie keinen Platz finden oder sie niemand binnen 6 Wochen abholt , eingeschläfert . Das wegen der 7 Hunde die alls Therapiehunde ausgebildet wurden , das kann ich mir noch vorstellen .
    Und du solltest Wissen , wovonn du schreibst .
    Man braucht einen Hund weder quälen noch schlagen , um aus ihm einen Raufer zu machen .
    Es liegt einfach in der Natur des Hundes : Das Recht des stärkeren bzw leben Hunde in einer Hyrachie .

Diese Hunde sind grundlos verschrieen. PETA und Tierschutzorganisationen wollten alle Hunde sofort einschläfern,

Dies sagt eigentlich alles aus , über Wissen und Tierliebe dieser Orgas .

Also liebe Leute, die tollen und lieben Schäferhunde die ihr daheim habt, waren in anderen Ländern wegen ihrer Aggressivität verboten.

Entschuldige mal , soll dass jetzt eine Hetze gegen den DSH werden ?
    Da können doch die Hunde nichts dafür . ! ! ! Egal ob jetzt Zucht oder wie sich der Hund verhält .

@ Zwergenfee

Nun zu deinem Post .

wenn sie an die Mauern geht - da gibts jede Menge lösungsmittel - die giftig sind und ihre Leber und Nieren schändigen können
    ich würde es mal mit ein paar Tropfen Nagelex aus der Apotheke versuchen,

Und dass , ist dann nicht schädlich ( ätzend ) für den Hund . ?

Trotzdem gibt es gerade beim Schäferhund mehrere Linien - vom Freizeit über den Arbeitshund bis zum Schutzhund... Und was rauskommt wenn man einen Schäferhund/Schutzrichtung mit einem Kampfhund verkreuzt - so niedlich kann der gar nicht aussehen - so ein Tier ist ein wandelndes Pulverfass...

Auch zu dir , sage ich das Gleiche .
    Entschuldige mal , soll dass jetzt eine Hetze gegen den DSH werden ?
    Da können doch die Hunde nichts dafür . ! ! ! Egal ob jetzt Zucht oder wie sich der Hund verhält .

Wenn man es genau nimmt , müßte man dann nur Hunde züchten ... ohne Zähne ;)

Entschuldigt bitte nochmals OT ,

LG . Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden