1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plötzliche Auszeit des Partners Trennungsgrund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 27 Mai 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Abgesprochen wegfahren finde ich selbstverständlich und beziehungsförderlich. Egal, ob man ein WE nach London Musical anschauen düst oder seine Freunde in Wien besucht, wenn man das vorher mit dem Partner bespricht, ist das überhaupt keine Sache.

Ich stell mir unter "Auszeit" eher eine sehr starke Drucksituation für den Partner vor, der er dadurch irgendwie entkommt.
    Ich habe Verständnis für Leute, die mal auszucken und würde auch danach mit meinem Partner an der Situation weiterarbeiten. Egal, ob sie "Auszeit nehmen", einen Suizid versuchen, ihren Job schmeißen, oder sonst was.

Das heißt nicht, dass ich begeistert wäre. Aber unverzeihlich finde ich es nicht.

PS: Wenn es einfach eine Egonummer plus Ignoranz zum Angehen von Problemen ist, sähe es anders aus mit meiner Toleranz.

2. mcw

mcw Gast

Klar, die Entscheidung würde wohl erst nach dem Gespräch stattfinden, wenn es aber, wie Obsi geschrieben, mein Partner kaum was dazu sagen würde, wäre halt bei mir "der Ofen aus". Das ist mir eindeutig eine zu hohe Dosis "einsam sein zu zweit".

3. Berthold

Berthold Gast

Was sie gemacht hätte, wär mir wurscht. Für mich wär entscheidend, dass sie mich sehr kurzfristig und relativ rücksichtslos zum AE gemacht hätte - ohne zu wissen für wie lange - und das doch ein größeres organisatorisches Problem darstellte. Ich bin keiner, der schnell Schluss macht, aber es hätte sicher eine intensivere Eiszeit zur Folge. Oder etwas für mich allein als Wiedergutmachung. Eigentlich beides.
    Also, mein Grant wäre sicherlich beträchtlich. Trennung wohl nicht, aber alles darunter.

4. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich gerade welche beruflichen konsequenzen das wohl hätte .... :confused:

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

In manchen Branchen (zB Werbung :D) ist es üblich, dass Mitarbeiter immer wieder mal ein paar Wochen auf Entzug gehen.:cool:

6. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

bei sowas muß ich immer an die Geschichte einer Bekannten denken - GG wurde es zuviel und hat Selbstmord begangen. Da wäre mir so eine Angekündigte Auszeit wohl lieber ....
    Was ich wirklich tun würde weiß ich nicht ....

7. Berthold

Berthold Gast

Um angekündigte geht es aber eh nicht, oder? Es geht um solche, von denen man vorher keine Ahnung hat, und man weiß auch nicht, wie lange sie dauern werden und ob er/sie überhaupt wieder zurückkommen wird! Das ist schon was Anderes ... kommt einem Suizid wohl ziemlich nahe, jedenfalls für den Partner (und dann weiß man es wenigstens sicher).

8. LucieB

VIP: :Silber

Ich habe das mal erlebt, er meinte er braucht Auszeit um über etwas wichtiges nachzudenken. Tja was soll ich sagen, er war eine Woche bei seinem Gspusi und nachgedacht hat er da sicherlich nicht viel.

Das war es dann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden