1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

please help... kennt jemand dieses gebäude??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libella, 30 Oktober 2011.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich habs!

Die alte Polizeidirektion "Am Peter"

Das als "Hubhaus" oder auch als "Vicedomhaus" bezeichnete Gebäude
    Petersplatz 7 diente in den Jahren 1823-1874 als Sitz der "Polizeioberdirektion",
    später "k.k. Polizeidirektion Wien". Im vormärzlichen Wien war das Haus
    geradezu zum Symbol für polizeiliche Allmacht und politisches Konfidententum geworden.
    Mit dem Auszug vom Petersplatz im Jahre 1874 setzte die k.k. Polizeidirektion
    nicht nur eine räumliche Veränderung, es war auch der
    Abschied vom Polizeiwesen metternichscher Prägung gekommen.

Zusätzlich bieten wir noch Koordinaten an:
    N48 12.574 E16 22.188

Viel Erfolg!
    Ihre Abt.2

Vielen Fank für den Tipp mit Miami Vice, da wär ich nie drauf gekommen. Florida ist für mich an der Südküste ...

2. Jorja

Jorja Gast

dann hatte ich mit dem hintereingang der erste bank am petersplatz.

3. Alex3

Ab wievielen gehobenen Caches darf man sich dort bewerben? Ich steh derzeit bei stolzen 5 (aber einer davon ein Multi!! :D)

4. Ich bin ja nicht die Ownerin, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie hohe Erwartungen stellt, im Gegenteil, stets hilfsbereit....

5. Berthold

Berthold Gast

Ich würde mal sagen, ab der erfolgten Registrierung bei GC. Aber ich bin nicht der Gruppenowner, das ist alasse.

6. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

ihr seits genial... vielen dank für eure hilfe!!!!!!! :hug:

jetzt hat mein mann den 100.ten cache. :):):):)

:hug:

7. gretchen2

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden