1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plastik vs. Papiergeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 29 Januar 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Du vermischst da aber Investment und Privatbanken
    Nur weil Sparbücher keine Rentide bringen leg ich das Geld nicht unter den Kopfpolster.

Ich bin ein Anhänger von Plastikgeld, ich zahl fast immer mit PayPas,Bankomat oder Kreditkarte und PayPal

2. hanna59

VIP: :Silber

sei dir eh unbenommen.

ich finds halt blauäugig anzunehmen, dass wenn die eine kracht, die andere vollkommen unbehelligt daraus hervorgehen wird. ich sag ganz offen, ich trau keiner bank mehr über den weg, ich hab zuviel miterlebt als ehrenamtliche.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenn deinen Hintergrund für das große Mißtrauen nicht, ebenso weiß ich nicht welche wahnsinnige Bankbetreuerin Ihr hattet die euch bevormundete.
    Ich hab mein Geld auf mehrere Banken und es gibt eine Einlagensicherung, wenn das alles nicht mehr hilft haben wir ohnehin große Probleme.
    Wenn man sich ansieht wie Goldmichl/Holzmichl GROSS Panik gemacht hat und allen riet in Gold zu investieren - er ist stumm und Gold um 25% gefallen.

Ständig Bargeld mitzuhaben und ständig Gebühren zu bezahlen weil man Bar einzahlt wär mir zu ärgerlich.

lisibeth12 und alwi gefällt das.
  4. GoTo

GoTo Gast-Teilnehmer/in

und ihr kriegt das hin das gehaltseingaenge ohne girokonto gehen ?

5. hanna59

ja, bis jetzt hatte ich keine probleme. ich kriegs halt am auszahlungstag bar in die hand, unterschreib die quittung und gut is. auch nicht mehr aufwand.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hast du keine Angst, dass dir nachher einer eine über den Schädel zieht?

7. hanna59

wer weiß denn schon davon? ich kriegs ja im büro ausbezahlt, ausserdem is das ja nix, was ich großartig herumerzähl und ehrlicherweise muss ich sagen, ich verdien ja nicht die welt. wie ich mein gehalt krieg, geht genau mich was an und meinen chef. ich bin mir fast sicher, dass der niemanden was davon erzählt hat.

8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir schon klar. Aber auch wenn du nicht die Welt verdienst, wenn du es verlierst, oder es dir einer mopst, ist es trotzdem viel Geld. Heutzutage passiert so viel.
    Ich kenne eine Firma, bei der bekommen es alle auf die Hand, jeden letzten. Wenn das einer rausbekommt, der böse Gedanken hat....................

9. hanna59

in der jetzigen firma bin ich die einzige und das weiß hier niemand.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden