1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, dass ich verstehe was du meinst.

und du? - hab ich klar machen können, was ich meine?

3. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube,daß problem beim pit ist, daß es keine vom ökv anerkannte rasse ist.
    und wer will einem vermehrer das vermehren verbieten? die tu es doch ohnehin illegal.

das heißt,es ist sicher nicht ganz leicht einen guten ,seriösen, verantwortungsvollen züchter zu finden. einfach weil die kontrolle bzw. die zuchtauflagen fehlen.
    ich würde daher,wenn mich jemand fragt, eher zum staff raten.
    ich glaube nicht,daß pits (und ich kenne einige die allerliebst und verschmust sind) agressivere hunde sind oder eine stärkere beiskraft haben als irgendein anderer hund in dieser gewichts und grössen klasse.

aber es gibt idioten die aggressive hunde vermehren (ich mein jetzt wirkliche kampf hunde)und es gibt idioten,die diese hunde kaufen und wollen. und das ist das problem. da nützt ein verbot gar nichts, denn es wird munter weiter gemacht geht das nicht mehr, dann wird halt die nächste rasse vermehrt und scharf gemacht. wenn sich jemand mit hund profilieren will, tut er es und wird einen weg finden, leider...

4. lu.cy.777

5. lu.cy.777

in großbrittanien ist die rasse mehr oder weniger verboten - in einigen schweizer kantonen auch.
    und schau dir mal den fang von so einem kerlchen an.....
    da würde ich doch eine andere beißkraft vermuten, als bei etlichen anderen hunden.

6. Angel100

daran,daß es keine von der fci anerkante rasse ist.;)

somit ist es für den laíen nicht leicht nachvollziebar ist, woher sein hund stammt bzw. ob irgendwelche krankheiten bzw. wesensmängel bei den eltern vorliegen. das macht den (für dich nicht erkennbaren?) unterschied zwischen vermehrer und züchter.;)

7. DeinHase

DeinHase Gast

Also dann schau dir den Fang von div. Molossern an, oder von z.B. einem Dogo, welcher ein Jagdhund ist.

....und nur mal so am Rande erwähnt....ich schei* mir vor einigen Herdenschutzhunden mehr ins Hemd, als vor allen Pits und Staffs und wie sie alle heissen!

8. Angel100

das stimmt nicht, habe einmal einen bericht dazu gefunden (auch schon mal eingestellt) (werde ihn vielleicht später suchen muß jetzt die kinder baden)

die beißkraft eines hundes kann 1.) nur sehr schwer gemessen werden
    2.) varieiirt nur minimal von kopfform zu kopfform
    3.) kommt es darauf an wie sie trainiert wird ein hund der viele knochen kausachen frisst,hat eine höhere beißkraft als einer der nur dosen gatsch frisst.

ich glaube auch,daß ein 25kg. hunderl eine wesentlich geringere beißkraft hat als z.b mein 80kg hund.
    es kommt einzig auf die besitzer an,NICHT die hunde sind böse od. schlecht.

gibt es dort jetzt weniger gestörte hundebesitzer? glaubst du nicht,daß sich diese dann einfach eine andere rasse suchen? glaubst du nicht ,daß man fast jede rasse scharf machen kann?

9. DeinHase

DeinHase Gast

:roflsmiley::roflsmiley: - sorry, der is aufglegt! :hug::D

10. DeinHase

DeinHase Gast

Ganz genau so ist es. ;)

11. Angel100

:D:D
    auch zum schaf kann man jede rasse machen

12. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

das was du hier schreibst, ist nicht das Zuchtziel von einem "seriösen Züchter" - egal ob die Rasse Pitbull anerkannt ist oder nicht, es gibt sie

und was die lückenlose Zahnreihe angeht, auch der Pitbull hat wie jeder andere Hund 42 Zähne und keine "Zahnreihen" - bitte das ist ja kein Hai, der sowas hat :D

@Angel100

:goodpost: - es stimmt, man kann die Bisskraft von Hunden eigentlich gar nicht messen ;)

13. lu.cy.777

nun - das habe ich nach der lektüre des wiki-artikels auch gewusst;)
    aber hase hatte das nicht nötig - und drum sucht sie vielleicht noch, die arme.

14. lu.cy.777

na woll ma jetzt net spitzfindeln - der hund hat zwei zahnreihen......

15. deikoon

eine oben und eine unten - wie bei uns Menschen - aber das nennt man dann nicht "Zahnreihen" sondern "Ober- und Unterkiefer" :D

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

@lu.cy:Hast du persönliche Erfahrungen gemacht mit bullartigen Terriern?

Ich habe als Tierpflegerin,Tiersitterin und auch privat viele,viele,viele Hunde kennengelernt-aber keine Rasse konnte mich bisher so fesseln wie die bullartigen Terrier.

Erstens finde ich sie wahnsinnig ästhetisch anzusehen,zweitens habe ich selten so einen gelassenen,ruhigen,geduldigen und trotzdem spritzig und witzigen Hund erlebt wie die meisten Vertreter dieser Rassen.

Ich teile mein Leben jetzt seit mehr als 11 Jahren mit Pitbulls und noch nie hat einer meiner Hunde einen anderen Hund oder gar einen Menschen verletzt.

In England werden Staffordshirebullterrier Nannydogs genannt,in Amerika gibt es einige Pits die Polizeihunde sind,ich habe von Bullterriern gelesen die Rettungshunde sind,ganz zu schweigen von den vielen Kindern die ich kenne die ihren Pitbull als supertollen Familienhund empfinden(mein Sohn eingeschlossen)-ich glaube das das Daseinsberechtigung genug ist.

Und eine Rasse für ihr ursprüngliches Zuchtziel zu verteufeln finde ich sehr gefährlich-denn wofür brauche ich heute noch einen Hund der ursprünglich auf Raubzeugschärfe gezüchtet wurde,wofür brauche ich heute noch Hütehunde,Herdenschutzhunde..?
    Und die stellen dann genauso ein Problem dar-die Jagdhunde für das nette Hasi von nebenan und der Herdenschutzhund für den netten Nachbarn.

Ein Zuchtverbot bestimmter Rassen bringt meiner Meinung nach gar nix,dann geht der schnöde Vermehrer halt über zu der nächsten grossen oder kräftigen Rasse und bringt damit innerhalb kürzester Zeit aggressive Hunde anderer Rassen unters Volk.
    Und was wäre dann die Konsequenz-alle grossen und/oder kräftigen Rassen zu verbieten?

Ich bin froh das wir über 300 Fci anerkannte Rassen zu Verfügung haben-denn somit ist dafür gesorgt das jeder Mensch sich den Hund nehmen kann der zu ihm passt-das viele besser einen Plüschhund wählen sollten ist leider eine traurige Tatsache die man auch durch ein Zuchtverbot nicht ändern wird können.

17. lu.cy.777

in dem von hase geposteten link wird unter "standard" der staffs von zwei schneidezahnreihen geschrieben (von denen die obere lückenlos ÜBER die untere greift - nicht IN die untere, wie ich falsch zitiert habe).

18. lu.cy.777

"persönlich" kenne ich nur einen - und zwar schaut der von hinten irgendwie aus wie sein kraftkammergestähltes herrl - und der fällt alles an, was nicht bei "3" auf dem baum ist...
    (der hund mein ich).....

19. deikoon

der Staff, Pit oder weiß was ich hat nur 42 Zähne!! und keine Zahnreihen!!

20. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Von denen kenn ich leider auch einige-und das sind dann diese netten Herrschaften die Schuld daran haben das ich in Gegenden wo mein Wauz unbekannt ist-nicht in Ruhe spazieren gehen kann weil sich alle zwei Meter ein Passant bemüssigt fühlt irgendwelche mehr oder weniger gscheiten Kommentare vom Stapel zu lassen.:boes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden