1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

liebe ginger,
    danke für deine mühe, dein post in einer verständliche form zu bringen.

nach wie vor verstehe ich nicht ganz, warum es nicht ohne untergriffe und gehässigkeiten geht, aber ich sehe, du tust halt, was du kannst.

nun - das forum sind wir alle - jeder der hier schreibt - also auch ich, drum war mir dein "wir" nicht ganz klar - aber jetzt verstehe ich, was du meinst.
    nach deiner auffassung gehörst du zum forum, ich nicht.
    nun ja:D

mein beruf ist zwar nicht, dinge zu erklären, aber ich mache es trotzdem:
    jeder der in einem forum schreibt, und sich an regeln hält, DARF schreiben - und regelverstöße ahnden die MODS.
    wenn dir ein user nicht gefällt kannst du ihn entweder überlesen oder auf ignore setzen - und das problem hat sich gelöst.

und ja - ich schreibe schon länger hier im forum, hatte aber probleme mit meinem PC bzw. e-mail-adresse (hatte mein kennwort vergessen) und so habe ich mich kurz und gut mit zwei punkten in meinem alten nick (damit klar ist, wer schreibt) einfach neu regsitriert.
    das dir das entgangen ist, wo du doch so ein experte bist, was den wert meiner posts angeht, wundert mich.
    ich habe es nämlich schon mehrmals erklärt.

schönen sonntag noch!

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Bis jetzt emmpfinde ich es nicht als zanken , eher Meinungsaustausch .

Für mich ist auch die Rassezucht ein Vermehren . Und wenn die Rassehundezüchter die Preise nicht so utopisch hoch halten würden , hätten die beschimpften Vermehrer keine Chance ihre Hunde zu Verkaufen . Ergo bräuchte keiner zu solchen Leuten gehen .

Josef

3. lu.cy.777

4. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ot aber das ist einfach falsch, es ist nur bequemer oder fauler ... zum Lesen ists aber beträchtlich feiner ;)

5. lu.cy.777

was ist falsch? dass es schneller ist, ohne umschaltung zu schreiben?
    da bin ich ganz anderer meinung - weil ich jobmäßig sehr viel schreiben muss - da natürlich mit groß/klein - wage ich dir zu widersprechen - es geht VIEL schneller.
    irgendwann im zuge der rechtschreibreform wurde auch dieses thema angedacht - eben mit der begründung, dass es im computerzeitalter einfach schneller wäre.
    wurde aber dann doch nicht gemacht.

doppelt OT: nur klein zu schreiben kann schneller sein, bequemer sein, - aber nicht fauler sein - faul kann nur der schreiber sein. :D

6. lu.cy.777

@dojo

das zitieren ins zitierte hinein führt dazu, dass man dich nicht mehr zitieren kann.

zu deinem einwand, der menschheit entginge ein großes geschäft, wenn mit hunden nicht mehr experimentiert werden dürfte - DAS ist für mich das letzte argument, das ich gelten lasse.
    das ist mir nämlich ziemlich wurscht - und sollte jedem tierfreund wurscht sein!

7. lu.cy.777

es gibt weltweit soviele leidende hunde, die sich unkontrolliert vermehren - da würde es endlos lange dauern, bis die rasse hund ausstirbt.

das ist kein grund für mich, tierzuchtexperimente nicht zu untersagen.

8. lu.cy.777

dem kann ich nur beipflichten!

und die ganze "modehunde"-problematik wäre auch aus der welt:

eine rasse wird "in", die nachfrage steigt, angebot zieht mit, jeder will das schnelle geschäft, mehr gezüchtet, mehr "illegale", rasse wird "überzüchtet" mehr problemhunde, mehr hunde im tierheim....

auch legales züchten ist vermehren - von hunden direkt - und indirekt vermehren des tierleides!

9. sabberazzi

sabberazzi Gast

dann müsste man aber alle züchtungen verbieten. zumindest die die auf die gesundheit gehen (und früher oder später ist dass bei jeder rasse so) allen voran beagles und schäferhunde

10. lu.cy.777

ja eh.

11. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Und das siehst Du auch falsch .
    Wobei aber auch vieles wegen bzw durch Experimente entstanden ist .
    Viele der heutigen Hunderassen sind erst durch Kreutzungen entstanden

Josef

Josef :wave::D

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Zitat:
    Zitat von sabberazzi [​IMG]
    dann müsste man aber alle züchtungen verbieten. zumindest die die auf die gesundheit gehen (und früher oder später ist dass bei jeder rasse so) allen voran beagles und schäferhunde

:rolleyes: Und was wird danach sonst noch alles verboten :confused:

Josef

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein apportierhund arbeitet bittedanke nach dem schuss.
    und ein apportierhund ist GANZ SICHER nicht dafür ausgebildet, das zu apportierende wild zu töten.

14. sabberazzi

sabberazzi Gast

künstliche befruchtungen, den brutkasten, make up....

ich sagte nur WENN die züchtungen von pits verboten werden soll, müssten auch andere hundezüchtungen verboten werden

15. lu.cy.777

alles was wehrlosen geschöpfen UNNÖTIGE qualen verursacht SOLLTE verboten werden.

16. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Brauchst ja net " bitte-danke " sagen :D
    Allso ich hab einen bekannten Jäger , der auch Jagdhunde ausbildet .
    Wenn man es genau nimmt , arbeitet der Hund nicht nach dem Schuß , sondern auf Kommando .
    Der Apportierhund macht das sehr wohl , wenn es notwendig ist . Wobei er nicht in den Körper beißt , sondern es duch den Drosselbiß erstickz bzw tötet .

Josef

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso Dein Wort in Gottes Ohr :D

Dein Verlangen gibts nicht mal im menschlichen Bereich , wie solls dann beim Tier klappen . ;)

Wobei ich aber schon sagen möchte , daß bei Kleinhunden die nicht normal gebären können , ein Zuchtverbot gehören würde .

Josef

18. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

19. lu.cy.777

das verlangen gibt es sehr wohl.

und das ist kein argument - menschen haben immer noch die freie wahl, auch in schwierigen situationen einen handlungsspielraum - den hat ein hund nicht.

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

:genauso: Menschen haben die frei Wahl :rolleyes::rolleyes: Bei Waaaaß ?
    Dürfte wohl wieder nicht über den Tellerrand gesehen haben :rolleyes:

Josef

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden