1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

unter ausrotten versteht man etwas anderes als ich meine.
    ich bin ja nicht dafür, die lebenden tiere zu vertilgen, sondern einfach zucht-spielereien zu verbieten.
    und zwar aus einem verständnis von ethik heraus, das dem menschen unnötige experimente mit leben untersagt.
    ich habe also durchaus respekt vor der natur und dem lebewesen - den ich jenen menschen abspreche, die mit tieren herumexperimentieren.

2. lu.cy.777

das ist schwer zu erreichen - für den einen paßt es ja meistens - für das tier und die umwelt nicht zwangsläufig auch.
    und heute kanns noch passen - morgen nimmer.

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hier ein Sprichwort : Keiner kann in Frieden leben , wenns den Phööösen Menschen gibt ;)

Josef

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

[quote=lu.cy.777;9335851]unter ausrotten versteht man etwas anderes als ich meine.
    ich bin ja nicht dafür, die lebenden tiere zu vertilgen, sondern einfach zucht-spielereien zu verbieten.
    Es ist eigentlich egal , wie man es tituliert . Sobald ein Zucht bzw Halteverbot beschloßen wird , rottet man eine Rasse aus .
    und zwar aus einem verständnis von ethik heraus, das dem menschen unnötige experimente mit leben untersagt.
    ich habe also durchaus respekt vor der natur und dem lebewesen - den ich jenen menschen abspreche, die mit tieren herumexperimentieren.[/quote]
    Und das siehst Du auch falsch .
    Viele der heutigen Hunderassen sind erst durch Kreutzungen entstanden .

Josef

5. lu.cy.777

Und das siehst Du auch falsch .
    Viele der heutigen Hunderassen sind erst durch Kreutzungen entstanden .

Josef
    [/quote]

ich würde mich gerne grundsätzlich drauf einigen, dass ich es ANDERS sehe als du - richtig oder falsch ist auch in dieser frage relativ.

wenn du den unterschied zwischen "ausrotten" im sinne von "vernichten" von lebewesen und beenden von tierversuchen nicht verstehst - so heisst das nicht,das mein standpunkt falsch ist.

ob wir im 21.jhdt "rassen" solches augenmerk schenken müssen, oder uns besser auf das tier als lebewesen konzentrieren sollten, ist eine frage der persönlichen ethik - die ich mir von dir nicht absprechen lasse.

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Es liegt mir total fern , Dir etwas abzusprechen . !

Auch ich bin gegen Tierversuche - ist überhaupt keine Frage . ! Was Deinen zweiten Absatz anbelangt , den kann man aber auch wircklich mißverstehen . Die Versuchstiere waren ja bis jetzt nicht im Spiel bzw hast Du von diesen gesprochen und ich vom Zuchtgeschehen .

Josef

7. lu.cy.777

ich spreche auch vom zuchtgeschehen - auch das ist tierversuch.
    es degradiert das lebewesen zum objekt, das so zu sein hat, wie der mensch es will - inzwischen ohne jede notwendigkeit.
    nur weil wir das so WOLLEN.

das ist zutiefst unethisch, wenn man sich selber NICHT als krone der schöpfung sieht, die sich die welt untertan macht - sonder sich selber als denkendes wesen mit großer verantwortung gegenüber allem schwächeren.

8. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Da werden wir aber fest OT :D

Das Zuchtgeschehen gabs schon , da lebten die Menschen noch in Höhlen . Nur die Auslese erfolgte auf natürlicher Basis und heute nicht mehr . Da das Tier für sehr viele Menschen eine Ware geworden ist .
    Auch wenn man sich selbst " NICHT " als Krone der Schöpfung sieht , gibt es welche die dies tun und den anderen einen Zwang auferlegen . Das ist schon bei der Geburt , jedem Lebewesen vorprogrammiert .
    Aber Du hast schon recht . Die Welt were schöner und lebenswerter und friedlicher wenn es soo were , wie Du schreibst . Ob dies allerdings realisierbar ist , steht auf einem anderen Blatt .

Josef

9. lu.cy.777

eben - und jetzt leben wir nicht mehr in höhlen -wir brauchen dieses zuchtgeschehen nicht mehr - wir haben ja auch von tier- und menschenopfer abstand genommen, obwohl es sie auch lange gab.

und eben weil es menschen gibt, die keinen respekt vor der kreatur haben, brauchen wir gesetze, die das regeln.
    ein gesetzt, dass die ZUCHT für jedermann verbietet, wäre mal ein anfang.

und was die realisierbarkeit anlangt - nun, im mittelalter hätte auch niemand geglaubt, wie sich die welt entwickelt.
    visionen sind der anfang.

10. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Und du glaubst aber nicht im Ernst das es etwas hilft oder?
    Gerade die, bei denen es besser wäre, sie halten keine Tiere halten sich ja so an das Gesetz. Und überhaupt, halten sich Menschen im allgemeinen ja immer an alle Gesetze, vor allem, wenn sie so gut überprüft werden wie ein Hundehaltegesetz oder sonstige Tierschutzgesetzte.
    Ein Tier ist vor dem Gesetz eine Sache um die sich nicht so oft bemüht wird. Erst wenn jemand oder etwas zu Schaden kommt, wird schreien alle.

Und was mich an dir jetzt noch brennend interessieren wüde. Hast du dich extra in diesen Forum registriert um zu stänkern oder kennen wir dich eh schon länger. Eine Beiträge sind ja im algemeinen echt nett.

11. lu.cy.777

ja ich glaube im ernst, dass das was hilft - naürlich auf lange sicht gesehen - wie alle veränderungen in der gesellschaft braucht auch das seine zeit.

deinen letzten absatz verstehe ich nicht ganz, kannst du ihn mir ein wenig erläutern?

12. ginger3

Da gibts nichts zu erläutern. Lesen und verstehen.
    Und wenn du das glaubst, dass sich etwas ändert nur weil es ein Gesetz gibt dann bist gscheit naiv. Es wird nur noch interessanter für die bescheuerten Leute gemacht und die die diese Rasse lieben und verantwortungsvolll damit umgehen, werden kriminalisiert, weil sie ja so arge Hunde haben.

13. lu.cy.777

das ist ansichtssache.
    ich sehe das so, wie ich schon dargelegt habe.

zu deinem letzten absatz im vorigen post - ich bemühe mich, ihn zu verstehen, weiß aber nicht was du meinst.
    v.a. der satz: Eine beiträge sind ja im algemeinen recht nett - erschliesst sich mir nur ungefähr.

was du mit: oder kennen wir dich eh schon länger - meinst, verstehe ich überhaupt nicht.

und was du unter stänkern verstehst, musst du mir auch erklären.

ich z.b. würde eher solche sätze, wie in diesem letzten absatz von deinem vorigen post als stänkern empfinden.

14. ginger3

Verstehst ihn aufgrund der Rechtschreibung nicht oder überhaupt oder stellst dich blöd?

15. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Könntest Du Dich bitte beruhigen und das einfach noch einmal erklären. Ich versteh Dich auch nicht.

16. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hört doch mal auf zu zanken dass bringt doch nichts, es geht jetzt schon seit 30 seiten so und es hat zu nichts geführt.

Ich glaube dass was Lucy meint ist dass sie für ein allgemeines VERMEHRERVERBOT wäre. Nicht dass man die Rasse ganz verbietet sondern dass man einfach die vermehrerei verbietet und am besten hoch bestraft (am besten bei allen Rassen - meine Meinung).

17. lu.cy.777

könntest du aufhören mich zu beschimpfen und einfach nochmal erklären, was du von mir wissen willst?

der absatz ergibt keinen sinn - einerseits fragst du, ob ich extra zum stänkern registriert bin, oder ob "ihr" (wer ist "ihr"?) mich von früher kennt - andererseits schreibst du "EINE beiträge sind ja im algemeinen recht nett.
    wessen beiträge sind nett - wenn du mich nur als stänkernd empfindest und glaubst, ich bin nur DESWEGEN da - wie so dann >NETT - wenn EINE vielleicht DEINE heissen soll?

abgesehen von stil und rechtschreibung - auch der sinn bleibt für mich im dunkeln....

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

dies bedeutet für mich im klartext, dass es in zukunft keine hunde mehr geben wird, wenn sich JEDERMANN an dieses von dir geforderte gesetz halten würde.

dann dürfte es keine anerkannten züchter mehr geben, keine vermehrer und es muss jeder HB darauf schauen, dass sich sein hund nicht mehr vermehrt.

so gesehen, wäre dein vorschlag wohl goldrichtig.
    dann könnte man jede anzeige, die hundewelpen anbietet, ahnden, wurscht, ob züchter oder vermehrer oder privatperson.

jetzt musst mir nur noch erklären, wo wir hundeliebhaber in zukunft dann noch LEGAL einen vierbeiner herkriegen. :confused:
    bzw. wo es dann überhaupt noch hunde gibt, auf lange sicht.
    denn mit dem von dir geforderten gesetz stirbt auf kurz oder lang die rasse hund aus.

weil ja keiner mehr "züchten" darf.

19. ginger3

Es tut mir leid. Hab einfach viel zu schnell geschrieben und da es dir anscheinend nicht möglich ist, etwas ums Eck zu denken, hier nochmal.

Einige deiner Beiträge sind verträglich, aber im allgemeinen schreibst du bei vielen Sachen mit, von denen du absolut keine Ahnung hast und bist nicht bereit, andere Meinungen zuzulassen. Es wirkt auf mich, als würdest du nur zu einem Zweck hier im Forum sein, nämlich um zu stänkern. Oder du hast in RL nix zu sagen und deshalb machst hier auf supertoll.

Und mit "wir" ist das Forum gemeint, nämlich ob du eh schon viel länger hier schreibst, nur mit einem anderen Nick.

So und ich hoffe ich hab nun so geschrieben, dass du es verstehst. Ansonsten frag bitte nach, ich erkläre es dir nochmals gerne.
    Hab zwar grad Urlaub, aber Dinge verständlich zu erklären mach ich eh täglich ;)

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Was Stil und Rechtschreibung anbelangt . Jeder hat seinen eigenen Stil des schreibens . es geht ja um den Inhalt des geschriebenen . Rechtschreibung - einige sind eben schon etwas länger aus der Schule und andere zb schreiben einfach alles in Kleinbuchstaben . Abgesehen davonn , finde ich es schon kleinlich wenn jemand auf die Rechtschreibung pocht , sind ja hier nicht auf einem Deutsch-Rechtschreibkurs.
    Was den Sinn anbelangt ............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden