1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Danke, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen:)

Ich finde es bedenklich, dass der irrationale Hass scheinbar so groß ist, dass man sich durch Fotos von Kindern mit Hunden derartig provoziert fühlt.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Noch lange nicht - und die Katzen habe nicht ich ins Spiel gebracht....

Aber bin schon wieder dahin :)

-Fleur-

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Was sind schon mehrere Generationen gegen Jahrtausende?

Und wenn der Mensch meint er müsse so süsse Tigerkatzerln zwecks Belustigung des Publikums durch Reifen springen lassen dann muss er auch mit etwaigen Konsequenzen rechnen.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

genau so ist es.

5. also mein labrador liebt den Tierarzt. der weiß aber auch genau wo die hundekeksdose steht*G* die dürfen echt alles mit ihm machen am vorderen und hinteren ende, so lange es keksi gibt*g* nur in die ohren läßt er sich seit der letzen entzündung nicht mehr gerne schauen:(

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

einmal noch :)

Ich sehe den Unterschied noch immer nicht, man muss sich die Leute nur anschauen die sich einen derartigen Hund halten - ein ganz normaler Mischling tut es ja nicht - macht ja nichts her - er wird als Statussymbol mißbraucht.
    Meine Katze ist dafür ein sehr gutes Beispiel - eine Glückskatze - die vor einer Billa-Filiale in einem zugeklebten Karton gefunden wurde. Die Frau die sie gefunden hat, konnte sie nicht behalten, weil angeblich mit ihren schon vorhandenen Tieren ( 2 Perser, 1 Dobermann, 1 Pit, irgendeine seltene Echse usw.) und 3 Kinder nicht verträglich.

In Wahrheit war sie einfach nicht "standesgemäß", sie passte nicht in den Rasse- Reigen - damit kann man nichts kompensieren - DAS ist echte Tierliebe :rolleyes:

-Fleur-

7. Ben-Mama

Ja ich halte meinen Hund aufgrund seiner Rasse-aber nicht weil ich den Pitbull als Kampfmaschine ansehe die mein Ego aufpolieren soll,sondern weil er für mich der ideale Hund ist.

Mittelgross,also gross genug um auch rauhen Kinderzuneigungsbekundungen stand zu halten,aber klein genug um unter einen Öffisitz zu passen.
    Kuzes,pflegeleichtes Fell,nicht wachsam somit kein grosser Beller,ein schmusiger Couchpotato drinnen und ein lustiger apportier-und schwimmfreudiger Hund draussen.
    Selbstbewusst und gelassen auch in neuen,lauten,unangenehmen Situationen(vom Einkaufsbummel über den Restaurantbesuch bis zu der Bergwanderung mit Seilbahnfahrt)und durch nix aus der Ruhe zu bringen.
    Ein witziges Knautschgesicht und ein ästhetischen Körperbau runden das ganze ab.

Und genau deswegen halte ich Pitbulls,mein erster Hund war übrigens ein Yorkiemix den ich sehr geliebt habe-aber bewusst anschaffen würde ich mir keinen mehr,da er einfach zu sensibel für uns war.

Und als Statussymbol werden Hunde aller Rassen benützt vom Nackthund bis zum Königspudel,das ist nicht allein ein Problem der Kampfhunde.

Dank der reisserischen Nachrichtengestaltung in puncto Kampfhunde werden halt auch immer wieder die falschen Leute als zukünftige Besitzer angesprochen.

Aber deswegen eine Rasse zu verteufeln finde ich mehr als ungerecht!

8. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

im geiste und im herzen sowieso.....

9. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich denke NICHT, dass ALLE beissunfälle auf das konto von kampfhunden gehen - aber, die die am grausigsten ausgehen.
    es ist ein unterschied, ob dich ein dackelchen beisst oder ein auf töte-den-feind-gezüchteter hund.
    und ich wünsche deinen kindern, dass du dich nicht irrst.

10. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Rotti- Goldi Mischling, von allen ein bißchen, böser, böser Kampfhund und süsser, lieber Goldi.
    Achso ja, ein Kind hab ich auch noch.:wave:

11. DeinHase

DeinHase Gast

Ich nenne seit über 20 Jahre Hunde mein eigen.
    Mein erster Hund war ein Rottweiler.

Mittlerweile zähle ich 4 Katzen auch zu meiner Familie.

Über 10 Jahre mach ich jetzt die Notneufis, wieviele nun tatsächlich durch meine Hände gegangen sind kann ich gar nicht mehr sagen. Es waren jedenfalls viele, und nicht immer nur entspannte Familie Hunde. ;)

Am Schlimmsten jedoch hat mich eine Katze verletzt!
    2x Spitalsaufenthalt und so wie es jetzt aussieht eine bleibende Invalidität.

In mehr als 20 Jahren, keine Verletzung/Biss durch einen Hund und es waren nicht immer nur die als Schlaftabletten verschrieenen Neufis bei uns.

12. Ben-Mama

Aber es macht keinen Unterschied ob dich ein "Kampfhund" oder ein anderer Hund in der selben Grössen- und Gewichtsklasse beisst.

Jeder Bissunfall mit einem Hund ab einer gewissen Grösse kann ein Kind schwer verletzen/entstellen und im schlimmsten Falle sogar töten und da sind nun alle Hundebesitzer und Eltern gefragt genau darauf zu achten das Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt beinander sind.

Hätte ich einen Schäfer/Retriever/Schnauzer/Bernhardiner müsste ich aber deswegen nicht weniger aufpassen und wäre ob meiner Hundewahl nicht verantwortungsbewusster.

13. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir grad vor wie es wäre wenn hier jeder mit einem Tiger statt einem Hund spazieren gehen würde :D:D

14. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

Sag gehts dir eh gut?? die einzigen die hier beleidigend geworden wart doch ihr - ist es nicht so, dass wir als LÜGNER, GROSSMÄULER, NICHT GANZ BEI TROST UND DEPPAT beschimpft wurden - du hast jetzt noch "die Goschn" hinzugefügt :mad:

Nochmal, damit auch du es verstehst - es gab vielleicht einen Zwischenfall, aber nicht so wie er hier geschildert und ausgeschmückt wurde!! Das TH hat keinen Pit zum einschläfern am 27.7 (dadurch sich die TE das Datum leider nicht merken kann, war es dann wieder der 26.7!!) bekommen und auch die Polizei weiß nix :cool: und nix anderes behaupten wir!!

Ausserdem verharmlosen wir Hunde im allgemeinen nicht, denn jeder Hund hat Zähne und kann beissen und auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, Pit, Staff und Co. haben eine deutlich höhere Reizschwelle wie sehr viele andere Hunde :cool: aber was red ich da eigentlich, ich hab ja keine Ahnung - ich halte ja nur einen Presa Canario und kenn mich überhaupt nicht aus :rolleyes::cool::mad:

15. Sunny-Girl27

Mausilein, reg dich nicht auf. Dass ist nicht gut für dich da bekommst nur Falten ;)

16. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ja eh und graue Haare und ein Magengeschwür auch :boes: :D

17. Sunny-Girl27

Genau. :D Steh einfach drüber. Sie glauben nun mal alle dass was sie glauben wollen, obwohl sie null Ahnung haben. Lass ihnen doch die Illusionen, ändern kann man solche Leute eh nicht.

18. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Es hat nichts mit Kindergarten zu tun . Aber wie schon geschrieben , bringen Panikmache und Verallgemeinerungen , auch nichts .

Du hast den Sinn des Wortes " Kampfhund " nicht begriffen . Dieses Wort bedeutet nicht menschenzerfleischende Bestie .
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen . Hatte selbst schon Rottweiler und danach Ami Staff . und meine Kinder ( deren damaligen Freunde ) und meine Enkelkinder leben noch alle ;) .

Allso von Deinem Blickwinkel müßtest Du gegen jeden Hund sein . Auch ein Dackel kann einen Menschen töten . Er braucht nur die Halsschlagader und den Kehlkopf erwischen , was ja wenn man schläft für ihn nicht so schwer ist . Und bei Kindern ......

Aber ich geb Dir ein zweites Feindbild . AUTO

Josef

19. MagratGarlick

Vielleicht solltest noch mal den Biologieunterricht besuchen:

Hunde:

Tiger:

Irgendwie gibt es da nicht so viele Gemeinsamkeiten, und das sind nur die optischen. :rolleyes:

20. MagratGarlick

Finger weg von Mischlingen: da gibt es keine Standards, da wird nicht überprüft, ob einer der Hunde vererbbare Krankheiten hat, da wird nicht geprüft, ob die Eltern HD frei sind, da wird nicht auf Wesen etc. geachtet ....
    Lieber einen Rassehund als einen Mischling.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden