1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch nichts gefunden und war entsetzt. deshalb hab ich es als 1. (bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen) gleich hier gepostet.

2. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich jetzt nichtmal, sondern sie wurde dir erzählt und ein bissi ausgeschmückt - du erzählst sie uns usw..... - Stille Post, sag ich ja :D und sonst stehts nirgends - auch eine Tatsache :D

3. antigone

sie haben ihn im wr. tierschutzhaus eingeschläfert.

4. deikoon

also jetzt wirst pingelig :D

und das mit dem TSH werde ich jetzt nachprüfen - blöd das ich dort Leute kenne und die mir das auch sagen können :D

wenn ich es genau weiß, dann werde ich es hier posten :cool:

5. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Und wie haben sie ihn ins wr. tierschutzhaus gebracht wenn er so wild war??

Ist einfach nachzuverfolgen, ich kenn jemandem im TSH

6. Sunny-Girl27

Ok deikoon, mach du mal, ich lass dir den vortritt ;)

7. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich find das tragisch und wäre für weitaus strengere Kontrollen und härtere Strafen, bei solchen Vergehen. Und ja es ist ein Vergehen des Halters, wenn er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, dieser davonläuft und anderen (nebenher tötet er ein anderes Tier, was den Tierfreunden ja anscheinend am A vorbeigeht) in Angst und Panik versetzt.
    @DeinHase
    deine polemischen Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. meinst du, so etwas ist in Ordnung???????
    Wir werden unsere kinder und uns nie im Leben vor allem schützen können, aber!!!
    dort wo es funktioniert, tun wir es. (Maulkorb und -Leinepflicht tragen sehr dazu bei)
    Meine Schwiegis haben einen Dobermann, der Vater meines Großen einen Jagdhund,wir viele Jahre einen Bernersennenhund ich seh sehrwohl dass es Menschen gibt, die pos. mit Tieren umgehen können und bin keine Tierhasserin.
    Aber sowas gehört ordentlich bestraft und geht einfach zu weit.

8. antigone

warum willst du das wissen? um mich wieder zu verarschen oder wirst du etwas sinnvolles mit diesen daten anfangen?

9. antigone

ich bitte darum!!!!!!!!!!

10. deikoon

Anfrage schon rausgeschickt :D

11. antigone

blöd nur, dass die dort meine geschichte bestätigen können.

ich erwarte mir eine saftige entschuldigung für eure nicht angebrachten, zynischen bemerkungen!

12. deikoon

wennst stimmt, dann bin ich die letzte die sich nicht entschuldigen würde ;)

13. Sunny-Girl27

Du wenn es wirklich stimmt dann ist es eine wirklich schreckliche Geschichte, aber man darf es auch nicht pauschalisieren. Nicht jeder Pit, Staff oder sonst ein SOKA ist von Haus aus agressiv und böse. Dass macht hauptsächlich die Erziehung, ob er krank ist oder sonst was. Nur ich kann dir sagen dass es bei weitem mehr vergewaltigungsopfer gibt als Kinder von einem Hund gebissen werden, ich bin auch schon ein paar mal gebissen worden, aber hauptsächlich von kleinen Hunden.

14. antigone

dann ist es ja gut.

aber jetzt im ernst: ihr glaubt doch nicht wirklich, jemand würde sich die mühe machen und eine derart entsetzliche geschichte erfinden???

15. deikoon

ich glaub nicht erfinden, aber ausschmücken - das gibts nämlich - LEIDER :(

und morgen wird das überprüft, weil einschläfern nicht so einfach und schnell geht - da mu´ß der ATA kommen und das TH darf das gar nicht entscheiden!!

16. mini-we

mini-we Gast

also ehrlich find ich das alles ein bissl org..
    die geschichte ist schrecklich aber kein einzelfall und ich versteh nicht warum ihr alle auf die TE losgeht...
    wie soll sie denn den fredl nennen "hund tötet hund" sie hat halt geschrieben pitbull tötet hund. sie hat auch nicht gesagt nehm eure "kampfhunde" an die leine sondern hundebesitzter (allgemein) sollen ihre hunde an die leine nehmen...ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden antigone?

und nur weil nix in einem forum steht ist es nicht passiert??? was ist denn das für ein schwachsinn... :cool:
    ich kenne viele schreckliche hundegeschichten... wo ich gerarbeitet habe wurde leinenbesskorbpflicht/tierhalteverbot usw ausgeteilt und leider kenn ich echt schreckliche geschichten..

und es gibt so aggressive hunde die einfach zubeißen... wo meine mutter ist gibt es einen staff (oder soll ich einfach hund sagen) der jeden hund beißt der sich nur 2 meter an ihn ran traut... er hat schon 5 hunde schwer verletzt und er wurde noch immer nicht eingeschläfert... warum? weil die besitzer den anderen hundebesitzern geld geben dass sie nicht angezeigt werden (und die idio*en nehmen das auch noch :mad:) meine mutter hat selbst einen hund (dackel schäfer mischling) und irgentein schwarzer mischling ist einmal ohne grund auf ihn los gestürmt.. ich hab dem blöden vieh dann einen schlag auf den kopf verpasst mit der leine denn sonst wär meiner dran gewesen..dem besitzer hab ich dann angeschrien und der vollkoffer lacht mich aus und sagt noch "eh NOCH nix passiert, der will ja nur spielen" no klor mit gefletschten zähnen, aufgestellten pelz und offensichtliche aggressive haltung... :boes:

ich find es echt schon etwas lächerlich alles nachzuprüfen und überall hin nachzulaufen usw.. denn die im tierschutzhaus machen sich strafbar wenn sie etwas verraten und das ist okay??? :boes::rolleyes:

17. mini-we

mini-we Gast

und einschläfern geht so einfach wenn offensichtlich gefahr in verzug ist kann der bescheid zur einschläferung auch später verfasst werden... da kann das TSH manchmal in rücksprache mit dem ATA (telefonisch) selbst verfügen ;)

18. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

es ist doch wohl keine "stimmungmache" gegen eine bestimmte rasse, wenn ich sage, das grundsätzliche agressionspotential ist bei einem sog.kampfhund größer als bei einem hund anderer rasse, wo eben die agressiven wesenszüge nicht bewusst herausgezüchtet werden?
    und je überzüchteter, desto größer die gefahr eines "dachschadens", den der hund ja gehabt haben muss.

19. superfly

superfly Gast

:eek::boes::eek:

20. deikoon

stimmt nicht, sie haben eigentlich eine sehr hohe Reizschwelle, wenn sie nicht scharf gemacht wurden oder von dubiosen Züchtern stammen, die bewußt die Hemmschwelle wegzüchten ;)

aber was die Gefahr des Dachsschadens angeht, stimme ich dir zu - umso überzüchteter Rassen sind (man siehts ja jetzt immer wieder bei den Moderassen Golden Retriever, Labrador und auch der DSH) wie durchgeknallt die teilweise schon sind :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden